Name: Jiroku Han Alter: 37 Rang: Jounin Beschreibung: Han ist ein strenger und schweigsamer Vertreter der Jiroku. Sein Vater war einst Oberhaupt und nach dessen Tod hat Han übernommen und führt den Clan seitdem mit Strenge, welche aber keineswegs grausam ist. Viele achten den Jounin, der sehr gut in Ninjutsu ist und viele Missionen perfekt abschließt. Er sorgt dafür, dass der Clan wächst und immer mehr in Konoha akzeptiert wird. Sein Ziel ist es, ein offizielles Clanviertel für die Jiroku zu gründen, aber es ist noch ein weiter Weg bis dorthin. Familie:Keine Eckdaten: 6 – Akademist 12 – Genin 16 – Chuunin 27 – Jounin 30 – Clanoberhaupt
Kurzinfo: Der Jiroku Ichizoku (磁力 dt. Magnetismus) stammt aus dem alten Sunagakure und war dort sehr angesehen. Von Gaara bekannt und berühmt gemacht, zeigen die Menschen von Kaze no Kuni noch heute großen Respekt, obwohl der Clan nach Konohagakure umgesiedelt ist. Sie haben ein besonderes Kekkei Genkai, welches sie in der Familie vererben. Viele Jiroku tragen noch heute eine große Flasche mit Sand auf ihrem Rücken.
Voraussetzung: Doton und Fuuton als Chakranaturen
Kekkei Genkai: Das Kekkei Genkai ermöglicht es dem Anwender die Naturen Fuuton und Doton zu mischen und so das Mischelement Jiton (磁遁) zu erschaffen. Durch magnetische Pulse wird der vom Anwender selbst geschaffene Sand geformt und verändert.
Es handelt sich hierbei um einen Konoha-Clan, der in Hi no Kuni ansässig ist. Eine Zweigfamilie des Clans lebt in Kaze no Kuni.
Background
Claninformation: Der Jirokuclan ist ein kleiner Clan innerhalb des Dorfes. Er hat kein eigenes Clanviertel und tritt eher selten in den Vordergrund, obwohl er offensiv durchaus stark ist und Wurzeln zu vergangenen Kazekagen hat. Der Grund dafür ist recht simpel. Erst nach dem fünften Shinobiweltkrieg entschied sich der Clan nach Konoha umzusiedeln. Noch heute müssen sie deswegen mit Misstrauen innerhalb des Dorfes kämpfen, immerhin waren sie einst der Feind. Trotz dieser Vorurteile haben sie eine gute Population erreicht, sodass bei mehreren Mitgliedern die Stimmen nach einem eigenen Clanviertel laut wurden. Ihr Kekkei Genkai verteidigen sie erbittert. Sie mögen es nicht, wenn jemand mit diesem arbeitet, da sie schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn es in die falschen Hände gerät. Nukenin werden gejagt und Missingnin gesucht. Weigert sich ein Missingnin zurückzukehren, wird er getötet, ehe er sich gegen Dorf und Clan wenden kann. Das soll das wenige Vertrauen schützen, dass sie sich bisher mit Konoha aufbauen konnten.
Politik: Das Clanoberhaupt der Jiroku ist immer ein Erbe des Vorherigen. Das älteste Kind des Clanoberhauptes übernimmt bei dessen Tod den Posten, das Alter ist dabei irrelevant. Selbst wenn das neue Clanoberhaupt zwölf ist, hat der Clan dieses anzuerkennen. Jedoch werden ihm Berater an die Seite gestellt, welche meist aus der unmittelbaren Familie stammen. Die Jiroku fügen sich in Konoha gut ein und pflegen vor allem mit den Uzumaki eine tiefe Freundschaft, welche es dem Clan nach dem fünften Shinobiweltkrieg erst ermöglicht hat in Konohagakure aufgenommen zu werden. Deswegen empfinden sie eine tiefe Dankbarkeit den Uzumaki gegenüber und laden diese immer wieder zu Festen ein und werden auch zu deren immer mit großer Freude eingeladen.
Mentalität: Die Jiroku sind loyale, wenn auch gerne schweigsame Zeitgenossen. Ihnen ist das Vertrauen wichtig, welches das Dorf ihnen gegenüber hat und sie versuchen es niemals zu enttäuschen. Inzwischen ist der Clan soweit, dass er wahrscheinlich mit Konoha in einen neuen Krieg gegen Kaze no Kuni ziehen würde, sollte sich das Reich wieder erheben. Man kann sich auf sie verlassen. Sie kämpfen sehr gerne, auch wenn sie das nicht immer zeigen. Ihr Kekkei Genkai ist ihnen sehr wichtig, da es für sie eine historische Bedeutung hat.
Feiertage: 11. April – Fuujin Dieses Fest findet direkt in Kaze no Kuni statt. Es ist ein sportliches Fest, bei dem die Teilnehmer mit speziellen Geräten Dünensurfen. Auch Shinobi aus Konoha sind eingeladen. Manchmal werden auch kleine Wettbewerbe veranstaltet. Es macht unglaublich viel Spaß, aber man sollte viel Wasser mitbringen und nicht gegen einen Jiroku antreten, denn die nutzen ihr Jiton, um besser abzuschneiden.
9. August - Ahnentag Ein Trauertag um die gefallenen Jiroku aus dem fünften Shinobiweltkrieg. Dabei suchen sie den Sandschrein nahe Sunagakures auf und beten um deren Nachleben und darum, dass so etwas nie wieder passieren muss. Es ist ein Tag des Gedenkens.
Traditionen und Bräuche: » Sand und die Sonne sind für Jiroku sehr wichtig. » Sie leben meist nach dem Shintoismus.
Besondere Orte: Sunagakure Die alte Heimat der Jiroku ist ihnen heute noch wichtig. Gerne würden sie das Dorf in Zusammenarbeit mit Konohagakure wieder aufbauen und zwischen Konohagakure und Sunagakure ein Bündnis errichten, aber es fehlt Geld und Wille.
Sandschrein Der Sandschrein ist ein Heiligtum der Jiroku nahe Sunagakure. Es ist im traditionellem Stil errichtet und niemand kann sagen, wieso die Bedingungen in der Wüste, dem Holz nicht schaden. Hier wird der Ahnentag gefeiert. Desweiteren können viele Jiroku Ruhe finden, wenn sie den Sandschrein aufsuchen.
Bei Erlernen des Jiton steht es euch frei eines der als E-Rang gekennzeichneten Jutsu als kostenloses Grundjutsu zum Erlernen zu erhalten. Erlernt ihr das Element im RPG, so ist euch eines dieser Jutsu kostenfrei dazu gegeben.
E-Rang
Jiton no Jutsu Rang: E-S Art: Ninjutsu Typ: offensiv, unterstützend Beschreibung: Bei dieser Technik strömt Jiton-Chakra aus dem Körper aus und materialisiert sich als Sand um den Anwender herum. Er kann beliebig genutzt werden. Der Anwender kann entscheiden, wie er den Sand formen, bewegen oder auflösen will. Ihm bleiben hier alle Möglichkeiten offen. #anhaltend
Beherrschung:
E-Rang: Es kann nur eine kleine Menge erschaffen und kontrolliert werden. Das Volumen der Masse beträgt 1.000 cm³. D-Rang: Inzwischen kann der Anwender ein größeres Volumen kontrollieren. Es beträgt 0,01 m³. C-Rang: Auf dem C-Rang kann ein Volumen von 0,25 m³ erschaffen und kontrolliert werden. B-Rang: Der Anwender ist dazu in der Lage, ein Volumen von 1 m³ zu erschaffen und zu kontrollieren. A-Rang: Der Anwender kann 10 m³ Material erschaffen und kontrollieren. S-Rang: Auf jenem Niveau hat der Anwender sein Element gemeistert und kann bis zu 50 m³ problemlos erschaffen und kontrollieren.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton no Jutsu[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] E-S [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv, unterstützend [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Bei dieser Technik strömt Jiton-Chakra aus dem Körper aus und materialisiert sich als Sand um den Anwender herum. Er kann beliebig genutzt werden. Der Anwender kann entscheiden, wie er den Sand formen, bewegen oder auflösen will. Ihm bleiben hier alle Möglichkeiten offen. #anhaltend [spoiler=Beherrschung][b]E-Rang:[/b] Es kann nur eine kleine Menge erschaffen und kontrolliert werden. Das Volumen der Masse beträgt 1.000 cm³. [b]D-Rang:[/b] Inzwischen kann der Anwender ein größeres Volumen kontrollieren. Es beträgt 0,01 m³. [b]C-Rang:[/b] Auf dem C-Rang kann ein Volumen von 0,25 m³ erschaffen und kontrolliert werden. [b]B-Rang:[/b] Der Anwender ist dazu in der Lage, ein Volumen von 1 m³ zu erschaffen und zu kontrollieren. [b]A-Rang:[/b] Der Anwender kann 10 m³ Material erschaffen und kontrollieren. [b]S-Rang:[/b] Auf jenem Niveau hat der Anwender sein Element gemeistert und kann bis zu 50 m³ problemlos erschaffen und kontrollieren.[/spoiler]
Jiton: Rashingi Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Kompass auf Sand, der durch seine magnetisierte Beschaffenheit immer den Weg nach Norden weist. #permanent
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Rashingi[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] E [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft einen Kompass auf Sand, der durch seine magnetisierte Beschaffenheit immer den Weg nach Norden weist. #permanent
D-Rang
Jiton: Daisan no Me Rang: D Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender erschafft aus Sand ein drittes Auge, das er frei steuern und bewegen kann. Alle visuellen Wahrnehmungen des Auge werden an den Jiroku weitergeleitet, dessen Sehnerv durch Chakra mit dem Auge verbunden ist. #anhaltend
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Daisan no Me[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] D [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft aus Sand ein drittes Auge, das er frei steuern und bewegen kann. Alle visuellen Wahrnehmungen des Auge werden an den Jiroku weitergeleitet, dessen Sehnerv durch Chakra mit dem Auge verbunden ist. #anhaltend
Jiton: Sabaku Fuyu Rang: D Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender erschafft eine schwebende Plattform aus Sand, mit der sich oder seine Verbündeten in die Luft bringen kann. Sie kann auch auf unebenen Gebiet für sicheren Stand verwendet werden. #anhaltend
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Sabaku Fuyu[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] D [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft eine schwebende Plattform aus Sand, mit der sich oder seine Verbündeten in die Luft bringen kann. Sie kann auch auf unebenen Gebiet für sicheren Stand verwendet werden. #anhaltend
C-Rang
Jiton: Bunshin no Jutsu Rang: C Art: Ninjutsu Typ: offensiv, unterstützend Voraussetzung: Bunshin no Jutsu Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Doppelgänger aus Sand, der sich bei Zerstörung durch Aufwendung einer entsprechenden Menge von eigenem Chakra wieder zusammensetzen kann. Er ist mit dem normalen Doppelgänger zu vergleichen und unterliegt den Bunshin-Regeln. #permanent
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Bunshin no Jutsu[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] C [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv, unterstützend [color=#ffb32e][b]Voraussetzung:[/b][/color] Bunshin no Jutsu [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft einen Doppelgänger aus Sand, der sich bei Zerstörung durch Aufwendung einer entsprechenden Menge von eigenem Chakra wieder zusammensetzen kann. Er ist mit dem normalen Doppelgänger zu vergleichen und unterliegt den Bunshin-Regeln. #permanent
Jiton: Sabaku Kyu Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender umschließt den Gegner mit Sand, der in jede kleinste Falte der Kleidung gelangt und somit Bewegungen verhindert. #anhaltend
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Sabaku Kyu[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] C [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender umschließt den Gegner mit Sand, der in jede kleinste Falte der Kleidung gelangt und somit Bewegungen verhindert. #anhaltend
Jiton: Suna no Mayu Rang: C Art: Ninjutsu Typ: defensiv, unterstützend Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Kokon aus verhärtetem Sand um sich herum und schützt sich so vor feindlichen Angriffen. Kommt ein Gegner dem Kokon zu nah, bilden sich automatisch spitze Stacheln an der Oberfläche. #anhaltend
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Suna no Mayu[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] C [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] defensiv, unterstützend [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft einen Kokon aus verhärtetem Sand um sich herum und schützt sich so vor feindlichen Angriffen. Kommt ein Gegner dem Kokon zu nah, bilden sich automatisch spitze Stacheln an der Oberfläche. #anhaltend
Jiton: Suna Shigure Rang: C Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft eine Wolke aus Sand über dem Feind, der auf den Feind niederregnet. In welcher Form, ist dem Anwender selbst überlassen. Man kann den Gegner unter einem Kissen aus Sand begraben, aber auch Speere entstehen lassen, die schwere Schnittwunden verursachen können.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Suna Shigure[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] C [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft eine Wolke aus Sand über dem Feind, der auf den Feind niederregnet. In welcher Form, ist dem Anwender selbst überlassen. Man kann den Gegner unter einem Kissen aus Sand begraben, aber auch Speere entstehen lassen, die schwere Schnittwunden verursachen können.
B-Rang
Jiton: Gokusamaiso Rang: B Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Strudel aus Treibsand, der den Gegner unter die Erde zieht. Der Druck des Sandes erschwert dem Gegner jegliche Bewegungen, sodass dieser ohne fremde Hilfe kaum mehr entkommen kann.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Gokusamaiso[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] B [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft einen Strudel aus Treibsand, der den Gegner unter die Erde zieht. Der Druck des Sandes erschwert dem Gegner jegliche Bewegungen, sodass dieser ohne fremde Hilfe kaum mehr entkommen kann.
Jiton: Sabaku Soso Rang: B Art: Ninjutsu Typ: offensiv Voraussetzung: Sabaku Kyu Beschreibung: Diese Technik kann man nur verwenden, wenn man vorher Sabaku Kyu verwendet hat. Der Sand, der den Gegner umschließt, wird zusammen gepresst. Der Druck, der die Kraft von einigen Tonnen erreichen kann, zerquetscht den Gegner.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Sabaku Soso[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] B [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#ffb32e][b]Voraussetzung:[/b][/color] Sabaku Kyu [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Technik kann man nur verwenden, wenn man vorher [i]Sabaku Kyu[/i] verwendet hat. Der Sand, der den Gegner umschließt, wird zusammen gepresst. Der Druck, der die Kraft von einigen Tonnen erreichen kann, zerquetscht den Gegner.
Jiton: Suna no Yoroi Rang: B Art: Ninjutsu Typ: defensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft eine Rüstung aus Sand, die sich um seinen Körper legt und verhärtet. Sie ist in der Lage feindliche Angriffe abzuwehren, schränkt gleichzeitig aber die Bewegungsfreiheit des Anwenders ein. #anhaltend
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Suna no Yoroi[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] B [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] defensiv [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft eine Rüstung aus Sand, die sich um seinen Körper legt und verhärtet. Sie ist in der Lage feindliche Angriffe abzuwehren, schränkt gleichzeitig aber die Bewegungsfreiheit des Anwenders ein. #anhaltend
Jiton: Kuusabouheki Rang: B-S Art: Ninjutsu Typ: defensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft ein riesiges Schutzschild, das in der Lage ist feindliche Angriffe abzuwehren. #anhaltend
Beherrschung:
B-Rang: Das Schild ist in der Lage eine ganze Gruppe zu schützen. A-Rang: Das Schild kann Teile eines Dorfes abschirmen und vor feindlichen Angriffen schützen. S-Rang: Ein ganzes Shinobi-Dorf kann mit dem Schild abgedeckt und geschützt werden.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Kuusabouheki[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] B-S [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] defensiv [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft ein riesiges Schutzschild, das in der Lage ist feindliche Angriffe abzuwehren. #anhaltend [spoiler="Beherrschung"][b]B-Rang:[/b] Das Schild ist in der Lage eine ganze Gruppe zu schützen. [b]A-Rang:[/b] Das Schild kann Teile eines Dorfes abschirmen und vor feindlichen Angriffen schützen. [b]S-Rang:[/b] Ein ganzes Shinobi-Dorf kann mit dem Schild abgedeckt und geschützt werden.[/spoiler]
A-Rang
Jiton: Ryūsa Bakuryū Rang: A Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft eine Flutwelle aus Sand, die alles mitreißt und unter sich begräbt, was ihr im Weg ist.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Ryūsa Bakuryū[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] A [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft eine Flutwelle aus Sand, die alles mitreißt und unter sich begräbt, was ihr im Weg ist.
Jiton: Sabaku Taisō Rang: A Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft eine gewaltige Menge Sand unter welcher der Gegner begraben und zerquetscht werden soll.
Code:
Code:
[color=#ffb32e][b]Jiton: Sabaku Taisō[/b][/color] [color=#ffb32e][b]Rang:[/b][/color] A [color=#ffb32e][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#ffb32e][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#ffb32e][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft eine gewaltige Menge Sand unter welcher der Gegner begraben und zerquetscht werden soll.