Admin
Anzahl der Beiträge : 1525 Ryo 両 : 6952 Anmeldedatum : 28.12.16
| Thema: Updates Dezember 2019 Di Dez 03, 2019 2:39 am | |
| Updates Dezember 2019
Hier werden alle neuen Updates vom Dezember 2019 aufgelistet. Bitte regelmäßig nachschauen, damit ihr immer Up to Date seid!
|
|
Nara Jiyuko
Anzahl der Beiträge : 4854 Ryo 両 : 1714 Anmeldedatum : 14.09.17
Shinobi-Info Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin Besondere Merkmale: Kein Schatten
| Thema: Re: Updates Dezember 2019 Di Dez 10, 2019 7:28 am | |
| Updates
Es gibt wieder Updates. Dieses Mal an zwei sehr alten Themen unseren Forums.
Jutsureglementierungen Eines der ältesten Themen unsere Forums sind die Jutsureglementierungen. Sie begleiten uns seit Beginn des Forums, benötigten dahingehend mit vielen Änderungen und Neuerungen aber auch eine Überarbeitung. Folgende Veränderungen haben in den Guide Einzug gefunden:- Unterstützende Jutsu zählen nun im Kampf als einen Rang niedriger. Jutsu mit rein unterstützendem Effekt sollten im Kampf gegen ein offensives Jutsu unterliegen, so die Theorie.
- Defensive Jutsu können nun auch durch E-Rang Jutsu zerstört werden, hierbei wurde jedoch eine maximale Anzahl an Täuschen von 4 eingeführt. Dadurch können E-Rang Jutsu in vereinter Stärke also immer noch keine S-Rang Jutsu zerstören, gegen D-Rang Jutsu können sie jetzt aber gut etwas ausrichten.
- Aufrechtzuhaltende Jutsu verbieten einem nun jegliche andere Jutsu, nicht nur diejenigen, die Fingerzeichen benötigen. Das hat den Sinn dieser Einschränkung vorher unterlaufen.
- Anhaltende Jutsu ziehen nun ausschließlich die regulären Attributswerte zu Rate und können durch Boosts nicht beeinflusst werden. Dafür haben wir jetzt auch die Angaben für ein Attribut auf 6 angegeben.
- Einhändige Fingerzeichen erlauben einem nicht das Anwenden von zwei verschiedenen Jutsu gleichzeitig.
- Die Reichweite wurde genauer erläutert mit dazugehörigen Beispielen. Nicht jedes Jutsu unterliegt in jedem Aspekt den angegebenen Werten.
- Das Aussehen von Bunshin entspricht nun immer dem exakten Aussehen des Anwenders unabhängig der aktivierten Jutsu. Der Bunshin imitiert dadurch jedoch nicht die Aktivierung des Jutsu, sondern muss für diese noch einmal selbst Chakra verwenden.
- Nach Ende eines Chakrapoolboost verschwindet das gesamte gewährte Chakra. Es kann nicht mehr zum Auffüllen des eigenen Chakrapools verwendet werden und ist damit das, was es immer hätte sein sollen: Ein temporärer Boost.
- Chakraentzugtechniken benötigen nun generell keine Fuuinausbildung mehr.
- Chakraabsorb kosten nun auch in ihrer Anwendung Chakra und sind keine kostenlosen Entzug- & Auffülltechniken mehr.
Ningu Da so gut wie jeder Charakter zumindest mit einem Ningu herumläuft, betreffen die in diesem Shopteil vorgenommenen Veränderungen jeden Charakter. Ihr müsst eure Bewerbung also entsprechend aktualisieren, bevor weitere Updates angenommen werden können!
Wir haben uns im Zuge dieser Überarbeitung stark mit der Zerstörbarkeit von Ningu auseinandergesetzt. Manche Ningu hatten keinerlei Angaben dazu, was einen Kunai ebenso unzerstörbar gemacht hat wie ein riesiges Schwert oder ein Papiersiegel. Da einige Ningu bereits Andeutungen zu ihrer Zerstörbarkeit beinhaltet haben, lag es nicht fern genauere Regeln zu definieren. Wir haben dahingehend verschiedene Härtegrade festgelegt, die sich innerhalb des Guides immer wieder finden lassen: Standart-Ningu, jegliche Flöten, jegliche Pinsel, die verschiedenen Bögen und alle Waffen. Dahingehend wurde das Kenjutsu Kyodo abgeändert. Dank des Härtegrades gibt es nun auch genauere Angaben zu Verstärkungen von Flöten, Pinseln, Bögen, Rüstungsteilen und Waffen.
Und wo wir beim Thema Waffen sind: Die Regeln zu Waffeneffekten wurden verändert und etwas leichter zugänglich gemacht, während sie gleichzeitig in ihrer Varianz eingeschränkt wurden. Man benötigt nun Taijutsu-Beherrschung 2 um Waffeneffekte überhaupt anwenden zu können, ab dem A-Rang muss der Durchschnitt in Taijutsu auf 2 liegen und mit einer abgeschlossenen Ausbildung verknüpft sein. Man benötigt nun kein B-Rang Kenjutsu mehr um Kekkei Genkai oder Hiden als Waffeneffekt nutzen zu können, es muss jedoch immer Sinn ergeben, während man nur noch 5 verschiedene Spezialisierungen zur Verfügung hat.
Eine kleine, aber wichtige Änderung finden wir bei den Gegengiften. Diese dürfen nun nur noch von Iryounin, Puppenspielern und Giftmischern Ingame gekauft und besessen werden. Ihr könnt gewonnene Gegengifte zwar in eure Bewerbung eintragen lassen, sie jedoch ohne die Erfüllung dieser Kriterien nicht anwenden. Wenn euch Ingame ein Iryounin ein Gegengift aus seinen Ningu zur Verfügung stellt, dürft ihr das aber auch als Laie an eine andere Person verabreichen.
Weitere Änderungen an einzelnen Ningu:- Es wurde ein Standart-Ninguset eingefügt, das kostenlos ist und jedem Shinobi einmalig und unverkäuflich zur Verfügung steht.
- Die Kübrisflasche der Jiroku benötigt nun Körperkraft 3 um vollständig befüllt ohne Einbuße getragen zu werden. Eine halb gefüllte Flasche benötigt dahingehend Körperkraft 2.
- Beide Atemmasken müssen nach einer bestimmten Anzahl an Posts erneuert werden um weiterhin zu wirken.
- Das Shūgyō Jikan no Jutsu muss nicht mehr durch Sannin, Kage oder ANBU Captain an einen Charakter vergeben werden um auch Jinchuuriki der Fraktionen Missing, Reisende und Nukenin freizustehen.
- Flöten haben nun eine Angabe zu alternativen Musikinstrumenten und deren Aufpreis.
- Das Schützenset M hat nun 5 Pfeile mehr.
- Das Schützenset L hat nun 5 Pfeile weniger.
- Mittellange Waffen dürfen eine Länge von 1 m nicht überschreiten.
- Ungewöhnliche Waffen werden vom Staff gesondert abgerechnet und fallen nicht immer unter alle Anforderungen.
- Das Kenjutsuset M beinhaltet nun eine kleine, chakraleitende Waffe anstatt eines Rüstungsteils.
- Rüstung schwächt Jutsu bis zum C-Rang um einen Rang ab und ist nicht mehr mit einem defensiven D-Rang Jutsu gleichzusetzen.
- Es wurden Rüstungsset für Budo und Hachimon Tonko eingeführt.
- Hyōrōgan haben nun nur noch eine Erstwirkung und füllen den Chakrapool danach nicht erneut auf.
- Das Medicset S hat nun ein C-Rang Gegengift, statt eines B-Rang Gegengiftes.
- Das Medicset L beinhaltet 1 Zoketsugan mehr als vorher.
Preisänderungen finden sich in folgenden Ningu wieder:- Riesen-Shuriken sind 20 Ryo günstiger geworden.
- Fuuma-Shuriken sind 30 Ryo günstiger geworden.
- Alle Ningusets sind 100 Ryo günstiger geworden.
- Fernrohre sind 10 Ryo günstiger geworden.
- Das Shūgyō Jikan no Jutsu ist 150 Ryo günstiger geworden.
- Das Schützenset L ist 100 Ryo teurer geworden.
- Das Kenjutsuset L ist 25 Ryo günstiger geworden.
- Rüstungsteile sind generell günstiger geworden: Torso um 50 Ryo, Helm um 25 Ryo, Unterarm (ehemals Handgelenke) um 15 Ryo, Oberarm um 15 Ryo, Oberschenkel um 15 Ryo, Beinschienen um 15 Ryo, Füße um 10 Ryo, Handschuhe um 10 Ryo, Gürtel um 35 Ryo.
- Eine vollständige Rüstung kostet 500 Ryo.
- Waffeneffekte sind preiswerter geworden: C-Rang Fähigkeit um 50 Ryo, B-Rang Fähigkeit um 50 Ryo, A-Rang Fähigkeit um 100 Ryo und S-Rang Fähigkeit um 50 Ryo.
- Das Verbessern von Waffeneffekten ist preiswerter geworden: C → B um 50 Ryo, B → A um 200 Ryo und A → S um 200 Ryo.
- Gifte sind teurer geworden: E-Rang um 10 Ryo, D-Rang um 30 Ryo und A-Rang um 50 Ryo.
- Hyōrōgan sind 100 Ryo teurer geworden.
- Zoketsugan sind 50 Ryo günstiger geworden.
- Das Medicset S ist 100 Ryo günstiger geworden.
- Das Medicset M ist 25 Ryo günstiger geworden.
|
|