StartseiteStartseite  Portal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  




Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:

Wichtiges

Zeitrahmen:

01.02.902 - 30.04.902 n.RS.


Linkverzeichnis


» Zum Linkverzeichnis

Discord:
Tretet doch unserer Discordgruppe bei und lernt die Mitglieder des SnM kennen.


» Weitere Informationen

Neueste Themen
» A Song of Hope
jashinismus - Jutsu EmptyGestern um 10:27 pm von Hideyoshi Katsutoshi

» [S] Der Schrecken vergangener Zeiten
jashinismus - Jutsu EmptyGestern um 5:17 am von Akechi

» [Updates] Shiruku Mirai
jashinismus - Jutsu EmptyGestern um 4:20 am von Shiruku Mirai

» [Updates] Nara Shikahana
jashinismus - Jutsu EmptyDo Nov 21, 2024 2:39 pm von Nara Shikahana

» Timeskip
jashinismus - Jutsu EmptyMi Nov 20, 2024 5:34 pm von Nara Jiyuko

» [Erfolge] Uchiha Yuzuru
jashinismus - Jutsu EmptyMo Nov 18, 2024 7:40 pm von Aburame Mayu

» Postpartnersuche
jashinismus - Jutsu EmptyMo Nov 18, 2024 2:50 pm von Akechi

» [Updates] Uzumaki Enkou
jashinismus - Jutsu EmptySa Nov 16, 2024 11:09 pm von Uzumaki Enkou

» [Updates] Nozomi
jashinismus - Jutsu EmptySa Nov 16, 2024 10:21 pm von Uchiha Nozomi

» [Updates] Akechi
jashinismus - Jutsu EmptySa Nov 16, 2024 10:14 pm von Akechi

» Anwesenheitskontrolle 2024
jashinismus - Jutsu EmptySa Nov 02, 2024 12:20 pm von Kimiko

» [Updates] Uzumaki Rindou
jashinismus - Jutsu EmptySo Okt 20, 2024 9:42 pm von Uzumaki Rindou

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Uzumaki Enkou
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Akechi
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Shizen Akito
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Aburame Mayu
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Inuzuka Kanna
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Uzumaki Hinako
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Shiruku Mirai
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Fujikawa Naoki
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Kessho Daiyu
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 
Nara Jiyuko
jashinismus - Jutsu Links11jashinismus - Jutsu Mitte11jashinismus - Jutsu Rechts11 

Teilen
 

 Jutsu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin


Admin
Anzahl der Beiträge : 1525
Ryo 両 : 6952
Anmeldedatum : 28.12.16

jashinismus - Jutsu Empty
BeitragThema: Jutsu jashinismus - Jutsu EmptySo Jan 01, 2017 9:33 pm


Jutsu und Besonderes
Erwerb
Hier werden euch die Preise für Jutsu, Fähigkeiten, Besonderheiten und Weiteres aufgeführt. Neben den Attributen sollte dieses Thema euch wohl am meisten interessieren. Wenn ihr etwas erwerben wollt, meldet euch einfach mit dem Gewünschten in euer Akte. Ihr solltet die nötigen Ryo jedoch bereits besitzen, um den Kauf abschließen zu können. Weitere Infos sind in der Updatebeantragung zu finden. Bestimmte Dinge kann man sogar wieder verlernen.
Jutsu und Steigerungen
Wenn ihr ein Jutsu erwerbt, müsst ihr das Jutsu nicht trainieren, aber mit einem IG-Nachweis erlernen. Das kann eine Erwähnung oder Anwendung, aber auch ein freiwilliges Training sein.

E-Rang Jutsu: 20 Ryo
D-Rang Jutsu: 80 Ryo
C-Rang Jutsu: 150 Ryo
B-Rang Jutsu: 350 Ryo
A-Rang Jutsu: 600 Ryo
S-Rang Jutsu: 900 Ryo

Es gibt zwei Möglichkeiten Jutsu zu verbessern, was nur für steigerbare Jutsu möglich ist. Zum Einen könnt ihr den nächsten Rang über die normalen Jutsupreise erstehen und so wie ein Jutsu kaufen. Zum Anderen kann man über Anwendungsbelege im Ingame einen Rabatt erhalten, welcher im Spoiler aufgeführt ist.

Jutsu verbessern:


Rabatte
Bei den Jutsubereichen beeinflusst besonders „Wissen“, ob man weitere Rabatte bekommt oder weniger Belege erbringen muss. Da es einige Jutsu und Fähigkeiten gibt, bei denen nicht klar ist, welcher Bereich nun Einfluss hat, findet ihr im Spoiler eine Übersicht dafür.

Wissensrabatte besonderer Künste:

Handwerk
Das Handwerk ist eine Fähigkeit, die euch erlaubt, Ningu herzustellen. Solltet ihr zu Beginn des Rollenspiels kein Handwerk in der Bewerbung gehabt haben, könnt ihr es immer noch über eure Akte erwerben. Wichtig ist, dass ihr die Stärke „Meisterhandwerk“ dadurch erlangt, die ausgeglichen werden muss.

Geselle: kostenlos
Meister: 500 Ryo

Wechsel von Geselle zu Geselle: 50 Ryo
Wechsel vom Meister zum Gesellen: kostenlos

Unter Einnahme eines halben Traits kann man im Ingame noch einen zweiten Gesellen erlernen. Er kostet 500 Ryo. Die Stärke "Meisterhandwerk" muss zweimal vorhanden sein.
Kuchiyose
Ein Kuchiyose belegt zum Start einen Jutsuslot, muss im späteren Verlauf aber wie ein Jutsu erworben werden. Auch hier ist ein Ingame-Nachweis mit Datum nötig, der das Erlernen quittiert. Rabatte für Kuchiyose sind abhängig von Ninjutsu: Wissen.

E-Rang Kuchiyose: 50 Ryo
D-Rang Kuchiyose: 200 Ryo
C-Rang Kuchiyose: 400 Ryo
B-Rang Kuchiyose: 650 Ryo
A-Rang Kuchiyose: 850 Ryo
S-Rang Kuchiyose: 1200 Ryo

Kuchiyose verbessern:

Normalerweise kann jeder nur mit einer Familie einen Kuchiyose-Vertrag abschließen. Mittels einer Besonderheit oder der einen halben Trait belegenden Fähigkeit multiple Kuchiyose-Verträge abzuschließen, kann das umgangen werden.

Multiple Kuchiyose-Verträge: 1000 Ryo
Chakraelemente
Bei uns können mit der Einnahme eines halben Traits bis zu 5 Elemente in der Gesamtheit erlernt werden, sodass es möglich ist jedes Grundelement zu beherrschen. Ihr könnt das Grundjutsu des Elementes als erstes Jutsu umsonst mit dem Erwerb des Elements erlernen. Es wird euch nicht extra berechnet. Mischelemente zählen in die Anzahl der beherrschten Elemente hinein, werden jedoch als Clanfähigkeit erworben.

Wer ein Element mit einem Mischelement belegt, der muss nur einmal 1000 Ryo zahlen und nicht für Beides aufkommen. Sollte das fünfte Element ein Mischelement werden, so werden anderthalb Traits belegt.

Erstes Element: kostenlos
Zweites Element: 150 Ryo
Drittes Element: 300 Ryo
Viertes Element: 500 Ryo
Fünftes Element: 1000 Ryo
Clanfähigkeiten
Hier können alle Clanfähigkeiten zum Erwerb gefunden werden. Dazu gehören u.A. Kekkei Genkai und Hiden, aber auch besondere Ausrüstungen der Clans.

Inuzuka:

Akimichi:

Uzumaki:

Hiden als nicht Clanangehöriger: 1000 Ryo
Doujutsutransplantat: 1200 Ryo fürs erste Auge, 600 Ryo fürs zweite Auge
Transplantat: 1000 Ryo
Jashinismus: 1000 Ryo
Abstufung von Erben
Ihr könnt die Anfangslimitierungen eurer Doujutsu, Kekkei Genkai oder Hiden über den Shop aufheben. Ihr könnt Erben trotz der zu Beginn vorhandenen Schranken auf S-Rang bringen:

Erbe auf A-Rang: 500 Ryo
Erbe auf S-Rang: 1000 Ryo

Ihr könnt die Abstufungen der Erbe des Weiteren kostenfrei tauschen, sofern dadurch noch alle Jutsu beherrscht werden. Solltet ihr ein Erbe verlernen, können noch vorhandene Erben nach oben aufrücken.

Euer Charakter beherrscht das Mokuton [S-Rang] und das Youton [A-Rang]. Da er noch keine S-Rang Technik des Mokuton erlernt hat, kann er die Abstufung der beiden Erben kostenfrei tauschen. Solltet er später das Youton verlernen, so kann das Mokuton wieder auf den S-Rang nachrutschen.
Besonderheiten
Im Shinobi no Monotagari kann man Besonderheiten für den Charakter erwerben. Das sind bestimme Fähigkeiten, welche weder ein Kekkei Genkai, noch ein Jutsu sind. Darunter zählen zum Beispiel einhändige Fingerzeichen. Zu Beginn dürft ihr eine Besonderheit haben und das völlig kostenfrei. Weitere kann man im Laufe der Zeit erwerben. Trainieren oder nachweisen müsst ihr sie nicht.

Wichtig zu wissen ist, dass ihr keine Besonderheiten stapeln dürft. Habt ihr die Besonderheit, die Raitonjutsu einen halben Rang stärker macht, dürft ihr keine weitere Besonderheit mit diesem Effekt haben.

Erste Besonderheit: kostenlos
Zweite Besonderheit: 500 Ryo
Ab dritter Besonderheit: 750 Ryo pro Besonderheit
Wechselgebühr: 50 Ryo

Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com
Admin


Admin
Anzahl der Beiträge : 1525
Ryo 両 : 6952
Anmeldedatum : 28.12.16

jashinismus - Jutsu Empty
BeitragThema: Re: Jutsu jashinismus - Jutsu EmptyDi Sep 10, 2019 1:32 am


Verlernen
Wenn man Bereiche nicht mehr möchte
Ab vom Erlernen ist es bei uns möglich bestimmte Dinge auch wieder zu verlernen. Das ist vor allem bei Bereichen, die in ihrer Anzahl limitiert sind wie Ausbildungen, Traits, Kuchiyose und Elementen hilfreich um Platz für Neues zu schaffen. Verlernen ist in den meisten Fällen aber nur mit logischer Begründung sinnvoll.

Was kann verlernt werden?
Nur eure echten Charaktere (MA) sind in der Lage Sachen zu verlernen. Kuchiyose können das nicht, sie dürfen weder Attribute tauschen, noch Jutsu vergessen.
Folgendes kann verlernt werden:
  • Jutsu
  • Kuchiyose
  • Ausbildungen
  • Nicht-primäre Elemente
  • Traits
Dabei ist es irrelevant, ob die Techniken oder Sparten schon angewandt wurden. Primäre Elemente dürfen ausschließlich beim Einfügen einer Ninjutsuunfähigkeit verlernt werden.

Das Verlernen muss gut begründet sein. Einfache Anfragen etwas zu verlernen werden direkt abgewiesen. Der Grund muss nachvollziehbar sein und unselektiert angebracht werden.

Ihr könnt aufgrund einer neu eingetretenen Phobie vor Feuer das Element Katon und alle dazugehörigen Jutsu verlernen. Ihr könnt aber nicht Verlernen einen Katonball zu machen und gleichzeitig das Jutsu zum Erschaffen eines Katonhundes behalten. Das wäre eine selektierte Anbringung der Begründung.

Die Beantragung läuft über die Shinobiakte, bereits dort muss begründet werden wie es dazu kommt. Nur mit entsprechender Begründung wird das Verlernen vom Staff angenommen. Ihr müsst danach im Ingame einen Nachweis des Verlernens erbringen. Das Datum muss in eurer Übersicht innerhalb der Updates eingetragen werden.

Erstattung
Solltet ihr eine Ausbildung, ein Element oder eine Clanfähigkeit verlernen, so werden euch die Kosten um etwas anderes zu erlernen, nicht erstattet. Was ihr jedoch erstattet bekommt sind die einzelnen Jutsuslots.

Erstattete Jutsuslots sind charaktergebunden und können nicht verkauft werden.

Die damit erworbenen Jutsu dürfen vom Ingame-Datum her nur nach dem Verlernen erlernt werden. Kuchiyose bringen euch charaktergebundene Gutscheine, die sowohl für Kuchiyose, als auch für Jutsu verwendet werden können. Grundjutsu nehmen keine Jutsuslots ein und sind an die Sparte gebunden, zu der sie gehören. Für Grundjutsu erhält man dahingehend keine Jutsugutscheine.

Verlernt ihr kostenfrei Jikuukan Ninjutsu und wollte daraufhin Kekkei Ninjutsu erlernen, so zahlt ihr für den Erwerb der Ausbildung die üblichen 400 Ryo. Selbes gilt für Elemente und Clanerben. Sind euch im Zuge des Verlernen der JK-Ausbildung 2 C-Rang Jutsu, das Grundjutsu und 1 B-Rang Kuchiyose verloren gegangen, erhaltet ihr folgende Gutscheine:
» 1 C-Rang Jutsugutscheine (charaktergebunden, ab Ingame-Datum)
» 1 C-Rang Jutsugutscheine (charaktergebunden, ab Ingame-Datum)
» 1 B-Rang Kuchiyose- oder Jutsugutscheine (charaktergebunden, ab Ingame-Datum)

Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com
 
Jutsu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Limitierte Jutsu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Blackboard :: Shop-
Gehe zu: