Admin
Anzahl der Beiträge : 1525 Ryo 両 : 6952 Anmeldedatum : 28.12.16
| Thema: [Nebenreich] Uzu no Kuni Mi Apr 11, 2018 12:22 pm | |
| Uzu no Kuni Das Reich der Strudel
Name: Saburô Kyô Alter: 38 Rang: Uzukage | Daimyo von Uzu no Kuni Beschreibung: Es passiert selten, dass ein Kage auch der Anführer eines Reiches ist, aber bei Kyô ist dies der Fall. Auf der einen Seite ist er kluger Diplomat und vertritt die außenpolitischen Interessen seines Reiches als Daimyo, auf der anderen Seite ist er begnadeter Taktiker, der die eigenen Shinobi schätzt und stärkt. Das Wohl des Volkes liegt dem allein erziehenden Vater sehr am Herzen. Das Volk liebt ihn deswegen und alle Bewohner wissen, dass er immer das beste für das Reich im Sinn hat. Auch wenn ihm die Aufgaben der Doppelbelegung seit dem Tod seiner Frau manchmal über den Kopf steigen, kümmert er sich fürsorglich um seine Tochter und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bewohner. Kyô ist an sich ein sehr bodenständiger Mann, der seine Grenzen kennt und auszuspielen weiß. Familie: Saburô Kazuko | 36 | Ehefrau | Zivilist | verstorben Saburô Anzu | 04 | Tochter | Zivilist
Den RPG-Bereich des Reiches findet ihr hier. Allgemeines
Uzu no Kuni ist ein kleines Inselreich im Osten des Festlandes. Es hat den Namen den Meeresstrudeln zu verdanken, die um das gesamte Reich verteilt vorzufinden sind und die Seefahrt zu einem gefährlichen Unterfangen machen können. Wer sich mit den Strudeln auskennt und sie zu handhaben weiß, wird sich jedoch recht schnell in den Gewässern zurecht finden. Der letzte Krieg hat das Reich stark in Mitleidenschaft gezogen und nur durch Geldflüsse in die örtliche Ökonomie konnte das Reich sich selbst wieder aufbauen. Heute floriert die Wirtschaft. Größter Exportschlager sind die exotischen Fische und Meeresfrüchte, für die Uzu no Kuni bekannt und bei vielen Feinschmeckern in anderen Reichen beliebt ist. Hauptstadt und Shinobidorf zugleich: Uzushiogakure ist die größte Stadt des Reiches und Wohnsitz des Daimyo. Man kann in den ärmeren Vierteln noch immer die Zerstörung durch den letzten Krieg sehen, aber durch stetige Mühen und politische Bündnisse konnte das Zentrum des Landes wieder aufgebaut werden. Die Shinobi-Akademie des Reiches hat sich auf Fuuinjutsu spezialisiert und zählt zu den führenden Instituten auf dem Gebiet. Bereits Akademisten werden die Grundlagen der Siegelkünste nahe gelegt. Uzu no Kuni war einst für die Siegelkünste so gefürchtet, dass sie beinahe vollständig ausgelöscht wurden. Diese Geschichte will man zwar nicht wiederholen, gleichzeitig will man aber auch den Ruhm der alten Zeiten aufleben lassen. Die Bewohner des Reiches zeichnen sich durch ihre Willensstärke aus. Das liegt ihnen im Blut. Auch eine Verwandtschaft zu den Uzumaki ist im Reich der Strudel nicht unüblich, was man an dem überproportional häufig vorkommenden roten Haar erkennen kann.
Uzu no Kuni bietet eine große Vegetation auf, die im Osten des Landes durch zerstörte und heute überwucherte Städte gestört wird. Begibt man sich auf Reisen durch das Reich findet man viele verlassenen Städte aus alten Zeiten. Wasser und Natur vereinen sich jedoch in Uzu no Kuni und holen sich teils zurück, was die Menschen durch den Krieg verwüstet zurück gelassen haben. Neben den vielen Laubbäumen und den gängigen Waldtieren, zeichnet sich Uzu no Kuni vor allem durch die große Vielfalt an Fischen und Meeresfrüchten aus, die durch die Strudel schwer zu fangen sind. Manche Fischarten sind so selten und wertvoll, dass man bei einem Fang die ganze Familie für ein Jahr ernähren kann – sofern sich ein zahlender Käufer auf dem Festland findet. Das Klima ist oftmals sehr rau, da das Reich den Gezeiten und den Meeresstürmen ausgesetzt ist. Die Sommer sind warm, die Winter meist bitterkalt. Es gibt gute und schlechte Zeiten für das Reich. Ein Urlaubsort ist Uzu no Kuni jedoch nicht.
Status
Nach jüngsten Ereignissen ist Uzu no Kuni ein Verbündeter Mizu no Kunis. Doch der Fall Kirigakures und die daraus resultierenden Folgen setzen das Bündnis Gefahr aus. Die militärische Unterstützung durch Kirigakure ist nicht mehr gegeben, was das Reich der Strudel in eine angreifbare Position versetzt. Die Beziehungen zu Hi no Kuni sind aufgelaufen und das Reich wird trotz der Verbindungen zu Konohagakure durch die Uzumaki eher zurückhaltend betrachtet.
Anässige Clans
Zweifamilie des Uzumaki-ClansSicherheit
» Das Reich ist von natürlich vorkommenden Meersstrudeln umgeben, die die Seefahrt gefährlich machen und eine Überquerung zu Fuß vollkommen ausschließen.
» Die Westküste des Reiches und deren Häfen werden von sich regelmäßig ablösenden Patrouillen gesichert und kontrolliert.
» Das Dorf ist von einer Mauer umgeben, auf welcher Wachposten positioniert sind, die die Umgebung außerhalb des Dorfes überwachen.
» Das Dorf selbst ist von einer Chakrakuppel umgeben, die rund um die Uhr aufrechterhalten wird. Sobald eine unbekannte Chakrapräsenz durch diese unerlaubt hindurch schreitet, wird ein Alarmsignal ausgelöst, dass sofort alarmiert, woher die Präsenz kommt und um wie viele es sich handelt.
» Die zwei Dorfeingänge werden von je einem Chuunin bewacht, der Ein- und Ausreisende notiert und über eine Liste von gesuchten Personen verfügt.
|
|