Halli Hallo. Heute gibt es mehrere Updates für euch \o.o
Art der Jutsu Damit die Frage an welches Attribut ein Jutsu geknüpft ist, nicht mehr auftaucht, haben wir nun bei allen Jutsu den Punkt "Art:" hinzugefügt. Jutsu, die als Gen-, Nin- oder Taijutsu klassifiziert sind, sind logischer Weise von der jeweiligen 'Beherrschung' abhängig. Nintaijutsu sind von einem explizit dazu geschriebenen Wert abhängig und Fähigkeiten können ohne eine Attributsabhängigkeit von Nin-, Tai- oder Genjutsu gesehen werden.
Die Jutsu in den Bewerbungen werden in näherer Zukunft vom Staff an die neuen Versionen angepasst. Falls ihr ein Jutsu ohne den Punkt Art in unseren Guides finden, wendet euch bitte an @Arashi Kishi.
Im gleichen Atemzug haben wir die zwei Kugutsu-Jutsu der limitierten Techniken als Fähigkeit klassifiziert, so wie auch das Kugutsu no Jutsu. Diese zwei limitierten Techniken besitzen nun andere Voraussetzungen und erfordern statt Chakrakontrolle 4 - was bereits im Kugutsu no Jutsu auf S-Rang enthalten ist - nun Geschick 5.
Inuzuka Techniken Um den Inuzuka das Leben ein wenig einfacher zu machen und sie wie die anderen Clans zu handhaben, haben wir "Inuzuka Ryū Jinjū Kongō Henge – Santōrō" und "Inuzuka Ryū: Jinjū Konbi Henge: Sōtōrō" zu Nintaijutsu - Taijutsu abhängig verändert. Damit haben die Inuzuka nur noch ein einziges D-Rang Ninjutsu und können sich und ihren Begleiter auf Taijutsu auslegen ohne zwei Werte steigern zu müssen. Momentan ist nur @Ôkami von dieser Veränderung betroffen. Er kann seine Attribute auf Wunsch in seinen Updates noch einmal ändern lassen.
Besondere Effekte für Rüstungen Shinobi mit den Budō und Hachimon Tonko haben nun Zugriff auf besondere Effekte für Rüstungen und können diese im Shop erwerben. Für Nutzer des Budōs ist das zwar keine Neuigkeit, für Nutzer des Hachimon Tonko aber schon.
Uzumaki Eines der zwei Uzumaki Kekkei Genkai besagt, dass man Personen durch das eigene Blut heilen kann. Diese Fähigkeit haben wir nun wie die Chakraketten als Jutsu in den Guide aufgenommen. Es handelt sich dabei um eine steigerbare Technik namens Surudoi, die von Nutzern des entsprechenden Kekkei Genkais verwendet werden kann. Von dieser Änderung ist momentan nur @Uzumaki Rindou betroffen, die sich das Jutsu als E-Rang Grundjutsu nachtragen lassen kann.
Jutsu:
Surudoi Rang: E-A Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Voraussetzung: D: Chakrakontrolle 1 | C: Chakrakontrolle 2 | B: Chakrakontrolle 3 | A: Chakrakontrolle 4 Beschreibung: Einige Uzumaki besitzen aufgrund ihres Kekkei Genkai heilendes Blut. Sobald dieses zu sich genommen wird – oftmals geschieht das dadurch, dass der Uzumaki gebissen wird – setzt seine Wirkung ein und heilt den Konsumenten.
Beherrschung:
E-Rang: Es können kleinere, äußere Wunden geheilt werden. Das kostet aber noch sehr viel Chakra und braucht lange, um zu wirken. Die Kosten belaufen sich auf den Wert eines B-Rang Jutsu und die Heildauer beträgt einen ganzen Post. D-Rang: Es können kleinere, äußere Wunden geheilt werden. Das kostet aber noch viel Chakra und braucht recht lange, um zu wirken. Die Kosten belaufen sich auf den Wert eines C-Rang Jutsu und die Heildauer beträgt einen ganzen Post. C-Rang: Es können kleinere bis größere, äußere Wunden geheilt werden. Größere Wunden brauchen jedoch länger als kleinere, welche sich binnen von Sekunden schließen können. B-Rang: Das Blut ist in der Lage, einfache, mittelgroße und schwere, oberflächliche Verletzungen recht schnell zu heilen. A-Rang: Auf dieser Stufe ist das Blut des Uzumaki fähig, schwere und sogar innere Verletzungen zu regenerieren, ohne groß Zeit zu verschwenden.
Wir haben jetzt ein Unterforum für vergebene Missionen. Auf diese Weise kann man direkt von der Startseite zu seinen Missionen kommen und muss nicht viel durchklicken. Nur, damit ihr euch nicht wundert, wo eure Missionen hin sind
"Heute nur was "Kleines"." hat sie gesagt. Ich stimme dem zu, aber dank schneller Arbeit können wir direkt das nächste Update hinterher hauen.
KG/Hiden als Nicht-Clanangehöriger
Charaktere, die nur ein Erbe besitzen, haben den Vorteil, dass sie für Clanjutsu einen halben Rang weniger Chakra zahlen. Diesen Vorteil bekommen von nun an aber nur noch Charaktere, die in den jeweiligen Clan hineingeboren wurden bzw. diesem angehören. Transplantierte Erbe und Hiden als Nicht-Clanangehöriger fallen nun also nicht mehr unter den Vorteil und man muss für die entsprechenden Clanjutsu normal viel Chakra bezahlen. Dies ist im Spielsystem nachzulesen.
Jashinismus Ingame erwerben
Der Jashinismus nimmt bei uns einen Trait ein, ist jedoch weder als Kekkei Genkai, noch als Hiden einzuordnen. Da bisher ungeklärt war, wie man den nun Ingame erwirbt, haben wir ihn im Shop ergänzt. Das Erwerben des Jashinismus - und damit das Erwerben der Unsterblichkeit - kostet Ingame 1000 Ryo und ist damit genauso teuer wie ein Hiden.
Voraussetzung beim Ingame-Erwerb von Erben
Wie im Spielsystem unter "Im Rollenspiel" beschrieben, müsst ihr die Voraussetzungen eines Clans bei Erwerb des Erbes Ingame nicht erfüllen. Ihr "umgeht" sie sozusagen. Wir wollen somit ermöglichen, dass man sich nicht durch frühe Entscheidungen ein späteres Konzept verbaut, weil es einem "zu spät" eingefallen ist. Wir hoffen, dass wir so der späteren Entwicklung einiger Charaktere entgegen kommen können und so mehr Vielfalt in der Ingame-Entwicklung bieten können.
Heute gibt es noch einmal ein Paar kleinere Updates. Die meisten befassen sich damit bestehende Reglementierungen festzuschreiben, während vor allem die Änderung am Kai interessant sein sollte.
Besonderheiten Dass eine Besonderheit die Stärke eines B-Rang Jutsu nicht überschreiten darf, ist eine Regeln, die bisher vor allem in unseren Köpfen existierte. Wir haben sie nun in das Spielsystem implementiert, damit dazu keine Fragen mehr aufkommen.
Inuzuka-Ninken Um die Arten, die einem Inuzuka als Ninken zustehen, etwas genauer festzulegen, haben wir nun eine Eingrenzung in den Clanguide der Inuzuka übernommen. Ein Inuzuka darf damit ab sofort alles als Ninken haben, was in der Systematik unter dem Tribus: Echte Hunde zu finden ist.
Aburame-Käfer Die selbe Eingrenzung wie bei den Inuzuka haben wir nun auch beim Clan der Aburame gemacht. Normale Aburame dürfen alles nehmen, was in der Systematik unter die Klasse: Insekten fällt, während die Spezialausführung des Clans alles nehmen darf, was unter die Klasse: Spinnenartige fällt.
Kugutsu-Fäden Wir haben in der Kugutsu-Ausbildung einen Unterpunkt eingefügt, der sich mit den Chakrafäden und vor allem deren Zerstörbarkeit befasst.
Kai Die größte Änderung des heutigen Abends betrifft das Kai. Die Technik zum Auflösen von Genjutsu war bei uns bisher immer ein Ninjutsu. Da es sich jedoch nur mit dem eigenen Chakrafluss beschäftigt und wir den Ninjutsu-unfähigen Charakteren eine Chance geben wollten, sich gegen Genjutsu zu wehren ohne sich alle Knochen zu brechen, ist das Kai von nun an eine D-Rang Fähigkeit mit Voraussetzung: Chakrakontrolle 1. Ihr findet das Jutsu nun unter den Akademiejutsu.
Halli Hallo ~ Dieses Mal wieder nur eine kleine Änderung, die NPC-Begleitern zu Gute kommt.
NPC-Begleiter
Die NPC-Begleiter sind in ihren Jutsuanzahlen im Bereich E-, D- und C-Rang angepasst worden. Wir fanden, dass sich die niedrigen Jutsuslots schon sehr früh festgefahren haben und nicht mehr gestiegen sind, was es schwierig macht im späteren Bereich auch niedriger rangige Jutsu der neuen Ausbildung einzusetzen. Aus diesem Grund gibt es nun über die Zeit steigend insgesamt 2 E-Rang Jutsu, 2 D-Rang Jutsu und 1 C-Rang Jutsu mehr.
NPC-Begleiter, die noch nach der alten Regelung ihre Slots verteilt haben und jetzt mehr hätten, dürfen die dazu gekommenen Slots nachtragen. Davon ist momentan jedoch nur Uzumaki Rubii@Kyoko betroffen.