Das erste Update des Dezembers \o.o Preissenkungen
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass alle so gut bei der Umfrage geantwortet haben. Die Ergebnisse, wenn man sie so nennen möchte, sind inzwischen ausgewertet und können in dem ausführlichen Thema dazu hier nachgelesen werden. Dem entsprechend sind die ganzen Änderungen aus dem Thema in die Guides übernommen worden.
Die Rückerstattung von Ryo, die ohne Gegenstimme angenommen wurde, wird in Kürze durch einen Admin - also mich - erfolgen. Dahingehend ist zur Geduld geraten ~
Anzahl der Ausbildungen
Die Anzahl der erlernbaren Ausbildungen wird auf 3 reduziert, womit Jounin bereits zum Start ihr normales Maximum ausgeschöpft haben. Dies wird gemacht um die Spezialisierung, die eine Ausbildung darstellen soll, zu unterstreichen und festzuhalten, dass ein Jounin im Normalfall bereits ausgelernt hat und nicht noch einen ganz neuen Bereich anfängt.
Jede weitere Ausbildung nimmt nun je einen Trait ein.
Da damit plötzlich eine Ausbildung abgehackt und auf einen Trait verlegt wurde, kann das dazu führen, dass der ein oder Andere seine vorgenommene Idee nicht mehr durchführen kann und die ultrakrasse Ausbildung, die so gut passen würde, nicht mehr nehmen kann. Es ist euch bei einer jetzigen Anzahl von drei Ausbildungen dem entsprechend gestattet über ein Update einen Wechsel zu beantragen. Dieser Wechsel muss gut begründet, nachvollziehbar und zu eurem Charakter passend sein. Ihr könnt die Jutsuslots der gewechselten Ausbildung mit gleichstarken Jutsu der neuen Ausbildung austauschen.
Es gibt einen neuen Update-Punkt, den ihr hier nachlesen könnt. Es handelt sich bei um Attributssteigerungen. Ihr müsst nun vermerken, für welchen Ingame-Monat ihr welches Attribut gesteigert habt. Es wäre auch vorteilhaft die Steigerung von Attributen für Rangaufstiege zu vermerken.
Feinjustierung
Wir haben vor Kurzem Preissenkungen durchgeführt. Da jetzt beim Durchrechnen unendlich viele Kommazahlen aufgetreten sind, werden die folgenden Preise noch einmal umjustiert, damit das Rechnen einfacher und glatter wird:
E-Rang Jutsu: 25 Ryo zu 20 Ryo D-Rang Jutsu: 75 Ryo zu 80 Ryo C-Rang Jutsu: 175 Ryo zu 150 Ryo E → D: 25 Ryo zu 30 Ryo D → C: 75 Ryo zu 60 Ryo B → A: 225 Ryo zu 200 Ryo D-Rang Kuchiyose: 175 Ryo zu 200 Ryo
Dahingehend werden auch die Rückerstattungen noch einmal angepasst, dabei sollte es sich jedoch nur um wenige Ryo handeln, sodass die Änderungen nicht fatal sein sollten.
Die Shizen sind nicht in der Lage ihre Ausbrüche zu kontrollieren und das Senninka soll etwas Wildes und Ungebändigtes haben. Dennoch müssen sie bisher Fingerzeichen anwenden um die Technik auszulösen. Das wird nun geändert #fingerzeichenlos
Senninka:
Senninka Rang: B-S Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Beschreibung: Das Jutsu beschreibt die Eremiten Transformation eines Sennin (Sage) im Shizen Clan. Das Jutsu wird verwendet, um Naturenergie aufzunehmen und mit dem eigenen Chakra zu verbinden, allerdings hat das auch physische, sowie psychische Auswirkungen auf den Anwender. Die Erscheinung variiert nach Personen, aber auch nach Anwendung. Was aber wie ein schöner Vorteil klingt, kann sehr verheerend sein, denn je länger und mehr man sie nutzt, desto größer wird der Verlust der Selbstbeherrschung, sodass die Shizen dazu neigen sehr wild und wütend zu werden. Sie denken nicht mehr nach und erinnern sich teilweise nicht mehr an das, was sie getan haben. Die Fähigkeit ist steigerbar und wird in 3 Stufen eingeteilt. #anhaltend#fingerzeichenlos
Beherrschung:
B-Rang: Auf diesem Rang, kann man es nur sehr bedingt anwenden, lediglich Teile des Körpers verändern sich, in denen man das Chakra konzentriert. Der Anwender kann leicht in Rage geraten, hat aber noch eine gute Kontrolle über sich selbst. Auf diesem Level kann man entweder einen Punkt auf Kraft, Schnelligkeit oder Chakrapool setzen. A-Rang: Die Beherrschung wird besser, man kann mehr Chakra in sich aufnehmen, doch verändert sich der Körper immer mehr und es ist inzwischen schwer die Kontrolle zu behalten. Man kann 2 Punkte der Verteilung zusetzen und entweder auf Kraft, Schnelligkeit oder Chakrapool setzen. S-Rang: Inzwischen ist man Meister der Fähigkeit, doch die wenigsten können sich noch kontrollieren und werden zu einem wütenden Monster, dass weder Freund noch Feind erkennt. Man kann inzwischen 3 Bonusstats auf die eigenen Punkte verteilen und Kraft, Schnelligkeit oder Chakrapool hinzufügen.
Dies ist das letzte Update des Jahres 2018. Es werden einige Änderungen, die über den heutigen Abend und Nacht implementiert werden, kommen. "Einige" ist vielleicht sogar untertrieben... Alle Informationen sind dahingehend in diesem Moment ohne Gewähr und werden erst zu Beginn des neuen Jahres mit dem ersten Update gültig. Bis dahin aber erst einmal:
Ich wünsche allen einen wundervollen Start ins neue Jahr!