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Erlernte Jutsu
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Im Verlauf von diesem Update wurde die Bewerbung aktualisiert.
Alle beherrschten Jutsu wurden durch die neuen Versionen ausgetauscht.
Das Hiketsu no Mi wurde vom C-Rang auf den D-Rang abgestuft. Das Mushi Yose no Jutsu wurde vom D-Rang auf den E-Rang abgestuft. Durch die Änderungen des Aburame-Grundjutsu und die Verrechnung der freigewordenen Slots und alten Grundjutsu, stehen dir nun noch folgende Jutsu zum Nachtragen frei: 1 beliebiges E-Rang Jutsu und das Mushi no Jutsu D-Rang.
Falls Fragen zu Änderungen an einzelnen Jutsu bestehen, kannst du dich per PN an @Nara Jiyuko wenden. Bitte erwähne dabei namentlich für welche Jutsu genau du dich interessierst.
Zuallererst würde ich gerne den Namen meiner Besonderheit anpassen lassen:
Besonderheit: Kōchūgagyō (甲虫画業, „Käfermalerei“) Benutzer: Aburame Mayu Frei verfügbar: Aburame mit Saiga-Ausbildung Beschreibung: Mit Hilfe der Kikai-Käfer ist es dem Anwender möglich seine Saiga Ninjutsu auch auf Distanz zu wirken, indem die Käfer die Bilder erstellen. Dazu brauchen sie an der Stelle jedoch vorher Chakrapapier, auf dem die Käfer dann die Bilder mit dem Chakra des Anwenders malen. Durch diese Besonderheit angewandte Saiga Ninjutsu kosten einen halben Rang mehr Chakra.
Im Zuge des großen Updates würde ich gerne: Mushi Yose no Jutsu (E-Rang) und Dai Hiyaku (D-Rang) aus Mayus Bewerbung streichen lassen und statt dessen das erlernen:
Hone Ieru no Jutsu Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Shinobi regt die Calciumproduktion an und kann auf diese Weise Knochenbrüche heilen. Einfache Brüche versorgt man auf diese Weise direkt auf dem Feld.
Dann würde ich dies gerne kostenlos erwerben:
Mushi no Jutsu Rang: D-S Art: Ninjutsu Typ: offensiv, unterstützend Voraussetzung: Kikaichuu no Jutsu Beschreibung: Der Anwender ist durch den Einsatz von Chakra in der Lage seine Käfer frei um sich herum zu kontrollieren. Er kann entscheiden wie er sie anordnen, bewegen oder zurückrufen will. Ihm bleiben hier alle Möglichkeiten offen. #anhaltend
Beherrschung:
D-Rang: Man kann eine kleine Menge an Käfern kontrollieren. Sie können ein Volumen von 1m³ füllen. C-Rang: Auf dem C-Rang kann man ein Volumen von 4m³ kontrollieren. B-Rang: Der Anwender ist dazu in der Lage, ein Volumen von 6m³ zu kontrollieren. A-Rang: Der Anwender kann 8m³ Käfer kontrollieren und bewegen. S-Rang: Auf jenem Niveau hat der Anwender das Jutsu gemeistert und kann problemlos bis zu 10m³ Käfer frei kontrollieren.
Dann würde ich sehr gerne einmal die komplett Überarbeitung der Stärken & Schwächen auf Mayu beantragen, die pro Charakter ja einmal erlaubt ist.
Name: Giftresistenz Typ: kämpferische Stärke Rang: [4|5] Beschreibung: Durch Ereignisse in der Vorgeschichte erklärt sich warum manche Charaktere weniger auf Gifte reagieren als Andere. Dadurch kommt es zu einer Abschwächung der Wirkung und der Dauer, was zwar keine vollständige Resistenz ist, aber durchaus enorme Effekte erzielen kann.
Stufe:
0 – keinerlei Resistenz gegen Gifte 1 – Die Wirkung von Giften ist um einen Post verkürzt. 2 – Die Wirkung von Giften ist um einen Post verkürzt und um einen Rang gesenkt. 3 – Die Wirkung von Giften ist um zwei Post verkürzt und um einen Rang gesenkt. 4 – Die Wirkung von Giften ist um zwei Post verkürzt und um zwei Ränge gesenkt. 5 – Die Wirkung von Giften ist um drei Post verkürzt und um zwei Ränge gesenkt.
Name: Vorteilgebiet - Wildnis Typ: kämpferische Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Je nach Charakterauslegung gibt es Gebiete, in denen so manch einer effektiver kämpfen kann, als sonst. Diese Gebiete gelten natürlich als Stärke und müssen aufgelistet werden. Umso weiter sich das Gebiet von der Zivilisation entfernt befindet, umso wohler fühlt sich Mayu. Hinzu kommt ihr allgemeines Wissen über die Natur, womit sie sich solche Gebiete zum Vorteil machen kann.
Name: Menschenkenntnis Typ: mentale Stärke Rang: [3|5] Konter: Bluffen, Charisma Beschreibung: Jemand, der sich gut mit Menschen auskennt, kann sein Wissen für den eigenen Vorteil nutzen. Andere Menschen sind dadurch einfacher zu manipulieren oder zu beeinflussen. Dahingehend kann eine gute Menschenkenntnis als Stärke gewertet werden.
Name: Allgemeinwissen Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Jemand der immer über alles im Bilde ist, weiß sich somit gut zurechtzufinden, kann die aktuelle Lage besser einschätzen und sich auch in feindlichen Territorien besser vorbereiten.
Name: Hoher IQ Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Manche Menschen haben einen überdurchschnittlichen IQ und sind somit kaum zu übertrumpfen. Sie können sich durch ihre Intelligenz allein aus fast jeder Lage winden.
Name: Taktiker Typ: mentale Stärke Rang: [3|5] Konter: Instinkte Beschreibung: Jemand der gut Strategien zurechtlegen kann, muss kein Genie sein. Dem Ein oder Anderem wird diese Gabe zuteil und er kann dadurch für fast jede Situation die beste Taktik zurechtlegen.
Name: Schnelle Auffassungsgabe Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Wer schneller lernt als Andere, hat einen sehr deutlichen Vorteil und kann sich diesen auch im Kampf zu Nutze machen.
Name: Teamwork Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Leute, die im Team agieren können, haben einen großen Vorteil, da sie gestärkt mit Anderen agieren können. Gut eingespielte Teams brauchen nicht einmal mehr Worte zum Kommunizieren.
Name: Meisterhandwerk - Hiyaku Typ: mentale Stärke Rang: 2 Zusatz: Feste Stärke. Muss für Berufe aufgeführt werden Beschreibung: Wer etwas wirklich gut beherrscht, kann eine große Hilfe für seine Mitmenschen und natürlich auch für sich selbst sein. Ein Schmied oder Schneider kann in einigen Situationen sehr hilfreich sein und eine gute Köchin wird die ganze Truppe beglücken und findet bestimmt immer etwas Essbares, auch in unbekannten Gegenden. Im Zuge ihrer Iryou-Ausbildung und auch sonst ihrem großen Wissen über die Natur (und damit über Heilpflanzen) hat Mayu Interesse an dem Handwerk geweckt. Daher entschied sie sich Medikamente und Gegengifte herzustellen, um anderen damit zu helfen.
Schwächen:
Name: Lichtempfindlich Typ: kämpferische Schwäche Rang: 4 Zusatz: Feste Schwäche Beschreibung: Menschen mit dieser Schwäche sind sehr anfällig für Blendjutsu jeglicher Art und Blendningu. Vor allem das Raiton bereitet ihnen große Probleme. Auch im hellen Sonnenschein fühlen sich diese Menschen gar nicht wohl und blühen eher zu später Stunde auf.
Name: Schmerzempfindlichkeit Typ: kämpferische Schwäche Rang: [3|5] Beschreibung: So wie manche gar nichts fühlen, gibt es die, die zu viel verspüren. Dadurch leiden sie bei Treffern natürlich umso mehr und halten nicht Vielem lange stand.
Stufe:
0 – Keine Schmerzempfindlichkeit 1 – Physische Jutsu fühlen sich einen halben Rang stärker an. 2 – Physische Jutsu fühlen sich einen Rang stärker an. 3 – Physische Jutsu fühlen sich 1,5 Ränge stärker an. 4 – Physische Jutsu fühlen sich 2 Ränge stärker an. 5 – Physische Jutsu fühlen sich 2,5 Ränge stärker an.
Name: Phobie - Verfolgungswahn Typ: mentale Schwäche Rang: [3|5] Zusatz: Willenskraft kann den Effekt um seinen eigenen Wert ein Mal pro Szene senken Beschreibung: Einige Menschen haben Angst vor bestimmten Dingen. Sobald sie damit konfrontiert werden, kann es sein, dass sie sich ins Hemd machen. Mayu hat Angst davor verfolgt zu werden, wodurch sie im allgemeinen oder sogar auf Missionen schnell konfrontiert mit werden kann.
Stufe:
0 - Keine Phobie vorhanden 1 - Konfrontation führt zu Schwächen in der Konzentration. 2 - Konfrontation führt zu deutlichen Ablenkungen. 3 - Konfrontation führt zu leichter Panik mit Fehlerquote. 4 - Konfrontation führt zu Panik mit hoher Fehlerquote. 5 - Konfrontation führt zu lähmender Angst oder Flucht.
Name: Mentale Krankheit - HSB Typ: mentale Schwäche Rang: [3|5] Zusatz: Beim Reduzieren bedachten, dass die Krankheit auch logisch behandelbar sein muss. Beschreibung: Es gibt besondere Krankheiten, die einen Charakter beeinflussen und auch seine Effektivität und sein Handeln im Kampf behindern. Je nach Auswirkung kann diese Schwäche variieren. Diese Krankheiten haben die Gemeinsamkeit, dass die Wahrnehmung der Realität auf die eine oder andere Weise gestört ist und man sich abnormal verhält.
Stufe:
0 – Keine Krankheit vorhanden 1 – Es besteht eine geringe Erkrankung, die die Leistung reduzieren kann, aber nicht sehr oft auftritt. 2 – Es besteht eine geringe Erkrankung, die im Kampf behindernd wirken kann. 3 – Es besteht eine Erkrankung, die im Kampf einschränkt. 4 – Es besteht eine starke Erkrankung, die Risiken im Kampf entstehen lässt. 5 – Es besteht eine starke Erkrankung, die einen Kampf auch zur Niederlage werden lassen kann.
Name: Schlechter Lügner Typ: mentale Schwäche Rang: [4|5] Konter: Naivität, Geringer IQ Beschreibung: Jemand, der nicht lügen kann, ist manchmal echt aufgeschmissen und wird dabei auch gern erwischt. Bei manchen Menschen erkennt man eine Lüge mehr als nur deutlich.
Name: Naivität Typ: mentale Schwäche Rang: [2|5] Zusatz: Bluffen und Charisma beim Gegner erhöhen den Rang Konter: Schlechter Lügner Beschreibung: Jemand, der leichtgläubig und offen durch das Leben rennt, kann unter anderem weder Feinde, noch Fremde gut einschätzen. Das kann ihm auch zum Verhängnis werden.
Stufe:
0 – Man ist nicht naiv. 1 – Man ist etwas naiv und glaubt ansatzweise plausiblen Geschichten. 2 – Man glaubt plausiblen Geschichten. 3 – Man glaubt schon bizarre Geschichten. 4 – Man glaubt verrückte Geschichten, sofern sie eine innere Logik haben. 5 – Man glaubt sehr verrückten Geschichten, sofern sie eine innere Logik haben.
Name: Prinzipientreue - Sicherheit Typ: mentale Schwäche Rang: [3|5] Beschreibung: Wer nicht von seinen Prinzipien abweichen kann oder will, wird vielleicht in schwierige Situationen geraten. Wenn jemand nie eine Frau schlägt, wird er das auch nicht im Kampf tun, nicht einmal dann, wenn eine Nukenin seinen Weg kreuzt. Jemand, der aus Prinzip jegliche Shinobi aus Sunagakure ablehnt, wird auch im Notfall nicht mit diesen zusammenarbeiten. Mayu ist es äußerst wichtig sicher zu handeln und Situationen vorher erst komplett auszuloten, gut zu durch denken bevor sie letztendlich handelt. Ein spontanes in die Situation stürzen findet man bei ihr nicht, so kommt es sogar vor das sie dadurch der Handlung hinterher hinkt, da sie sich zu lange über Sicherheit einen Kopf macht.
Name: Hüter des Lebens Typ: mentale Schwäche Rang: 5 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Jemand, der es nicht über sich bringen kann eine andere Person zu töten, hat eindeutig ein Problem, dass ihn eines Tages wieder besuchen könnte.
Und zu guter Letzt wäre es noch mein Wunsch für Mayu kostenlos den hier zu erwerben und eintragen zu lassen:
Hiyakugeselle Typ: Handwerk Voraussetzungen: Geschick 3, Chakrakontrolle 3, Iryouausbildung Beschreibung: Die Herstellung von medizinischen Utensilien umfasst nicht nur die berühmten Zoketsugan und Hyourougan, sondern auch Gegengifte. Zudem können Salben, Verbände, Geräte und so weiter vom Gesellen kostenlos hergestellt, aber nicht aus dem Nichts gezaubert werden. Pillen und Gegengifte kann er 10% günstiger herstellen.
Ich würde gerne eine Hyorogan erwerben, durch die Kombination aus Iryou-Ausbildung und Hiyaku-Geselle dürfte ich 60% Rabatt darauf erhalten, so kostet sie mich nach meiner Rechnung nun 60 Ryo.
Hyōrōgan – 150 Ryo/Stück
Hyōrōgan sind spezielle Pillen, welche nach dem Schlucken den Kreislauf der Person so weit anregt, dass diese Person mit neuer Energie versorgt wird. Hierbei handelt es sich um eine weiterentwickelte Form als noch vor etlichen Jahren. Sie kann besser vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden, was jedoch in eine geringere Wirkung übergeht. Der Chakrapool wird beim erstmaligen Einnehmen komplett aufgefüllt und die körperliche Erschöpfung minimiert. Die Wirkung endet, wenn der Benutzer schlafen geht. Geht er nicht schlafen, wirkt die Pille bis zu drei Tage, ehe man das Bewusstsein verliert. Eine weitere Einnahme vor Ende der Wirkung führt ebenfalls zur Bewusstlosigkeit. Innerhalb eines Kampfes füllt sich der Chakrapool nicht auf, abgesehen von der Erstwirkung. Es braucht eine gewisse Ruhe, damit die Pille auch außerhalb wirkt. Erst ab einer mindestens drei Posts dauernden Ruhe, die in fast jeder Situation außerhalb eines Kampfes eintritt, nimmt die Chakrapille ihre Wirkung wieder auf.
Im gleichen Atemzug würde ich die Hyorogan aber gerne an Rindou weiter verkaufen, der abgesprochene Preis wäre 80 Ryo.
(Hoffe das passt jetzt so, hatte es so verstanden, Szene folgt.)
Genau, so ist richtig. Dann werden dir jetzt nämlich nur die Ryo für den Kauf abgezogen und sobald sich Rindou mit dem Ingame-Nachweis des Kaufs in ihren Updates meldet, werden dir dann die Ryo für den Verkauf gut geschrieben.
Für den Monat April Szenenlink hier bitte einmal Ninjutsu-Wissen steigern von 3>4 für 400 Ryo
Für den Monat Mai Szenenlink hier bitte einmal Ninjutsu-Wissen steigern von 4>5 für 800 Ryo
Das macht insgesamt einmal 1200 Ryo.
Edit: Wie in Diesem Update erwähnt, würde ich für Mayu gerne einmal die Attribute-Neuverteilung beanspruchen, die kostenlos einmalig pro Charakter möglich ist.
Durch Ninjutsu Wissen 5 spare ich jeweils 25% Ryo und erspare mir 5 Belege.
Ich würde gerne einmal das erwerben:
Spoiler:
Ketsueki Gata O Kimeru Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Man beschwört eine präparierte Schriftrolle, auf die man frisches Blut des Patienten tropft. Daraufhin erscheinen allerhand Informationen auf der Schriftrolle, die vom Iryounin abgelesen werden können, darunter Blutgruppe, Krankheiten, Vergiftungen und sogar Schwankungen innerhalb von Nährstoffen und Hormonen.
Und das Shosen no Jutsu von Mayu gerne einmal von C > B steigern, die benötigten Steigerungsbelege finden sich wie folgt an: 1 | 2 | 3
Spoiler:
Shosen no Jutsu Rang: C-A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Eines der wichtigsten Jutsu der Iryounin. Durch dieses Jutsu kann man Fleischwunden ohne großen Aufwand einfach verschließen. Man leitet dabei heilendes Chakra in die Hände, welche grün aufleuchten, und hält diese über die Wunde. Dadurch verschließt sich die Verletzung. Vor einigen Jahren war diese elementare Technik nur für sehr gute Iryounin vorbehalten, da sie ein gewisses Verständnis brauchten, um sie lernen zu können. Inzwischen gilt sie als Standarttechnik und wird jedem Iryounin in der Ausbildung nahe gelegt. Knochenbrüche, Vergiftungen und Weiteres bleiben vom Shosen no Jutsu unberührt.
Beherrschung:
C-Rang: Kleine, äußere Verletzungen sind schnell geheilt und sicher verschlossen. Dies betrifft vor allem ungefährliche Schnitte und Kratzer. Größere Wunden dauern länger und verlangen hohe Konzentration vom Anwender, so dass man seine gesamte Aufmerksamkeit auf die Heilung legen muss. Innere Verletzungen bleiben unberührt, solange man den Patienten nicht aufschneidet. B-Rang: Der B-Rang wird von den meisten moderaten und guten Iryōnin beherrscht. Hierbei ist es möglich mittelgroße Verletzungen zügig und sicher zu heilen, ohne dabei viel Chakra zu verschwenden. Schwere Verletzungen verlangen dem Iryounin noch immer einiges an Konzentration ab, sind jedoch behandelbar. Auch leichte, innere Verletzungen können kuriert werden, während tiefer liegende Verletzungen noch immer nicht behandelbar sind. A-Rang: Auf diesem Rang können alle Wunden schnell verschlossen und sicher geheilt werden. Dabei ist das Verhältnis von Chakraverbrauch und Ergebnis immer angemessen. Auch innere Wunden können kuriert werden, wobei die tiefer liegenden immer ein besonderes Maß der Aufmerksamkeit vom Anwender benötigen, damit sie richtig heilen. Das tut der theoretischen Geschwindigkeit aber kaum etwas ab.
Weihnachten darf für @Aburame Mayu natürlich nicht ohne ein Geschenk vorüber gehen. Aus diesem Grund erhältst du ab von der Jubiläumsszeneeinen Wurf mit dem diesjährigen Weihnachtswürfel. Du kannst ihn direkt hier in deinen Updates einlösen, in dem du auf Antworten drückst und im Textfeld den Weihnachtswürfel mit einer Anzahl von 1 Wurf auswählst. Dabei ist es dir möglich einen von drei Preisen zu erhalten, die dieses Jahr auf deinen Charakter zugeschnitten sind.
1: Kostenlose Ausbildung 2: Handwerksmeister 3: Medic-Set L
Solltest du deinen Gewinn nicht brauchen, kannst du ihn über den Marktplatz verkaufen.
Der Staff des SnM wünscht dir besinnliche Feiertage!
Ich würde gerne für Mayu einmal das Kostenlose Standartningu-Set beanspruchen und damit sind aus ihrer Ursprungsbewerbung in meinen Augen folgende Dinge hinfällig: -Ninguset XS -Kemuri Dama (1x) -Hikari Dama (1x) -Makibishi (1 Set) -Drahtseil (10 Meter) -Erste Hilfe Set
Code:
<center><div class="nbasicset"><div style="text-align:center;">Standartningu-Set – kostenlos</div>Ein Standart-Set aus verschiedenen Ningu, das jedem Shinobi einmalig zur Verfügung steht und nicht verkäuflich ist. Folgendes ist in zwei Makimono versiegelt: 5x Kunai 10x Shuriken 20x Makibishi 25m Draht 3x Kibaku Fuda 2x Hikari Dama 2x Kemuri Dama 1x Erste-Hilfe-Set</div></center>
Diese Sachen würde ich gerne Streichen lassen und somit hätte Mayu von den Ningu-Ryo noch 200 Ryo übrig, was ich gerne in ein Medicset S invenstieren würde.
Code:
<center><div class="nhiyaku"><div style="text-align:center;">Medicset S – 150 Ryo</div>Ein kleines Set, welches [i]nur Iryônin[/i] zur Verfügung steht. 1x Hyōrōgan 1x Zoketsugan 1x C-Rang Gegengift</div></center>
Und einmal 1x D-Rang Gegengift was dann Insgesamt die 200 Ryo abdecken sollte.
Um es nicht zu vergessen: Weihnachtswürfel-Aktion
EDIT: Den Hiyaku-Meister würde ich mir gerne Eintragen lassen, zumindest erst mal als Gutschrift, bis ich die Vorraussetzungen erfüllt habe zum Erlernen :3
Ich habe die Ningu-Änderungen durchgeführt, wobei ich den Handwerksmeister als Gutschein eingetragen und das D-Rang Gegengift im Medic-Set als zusätzlich aufgeführt habe.
Nachweis-Updates offen 1. Ketsueki Gata O Kimeru [C] [112,5 Ryo] 2. Shosen no Jutsu [B-Steigerung] [112,5 Ryo] 3. -//-