Senju Tomoe hat sich aus eigener Kraft entschieden den Staff des Forums zu verlassen und nun wieder ausschließlich User zu sein. Wir sind sehr glücklich Tomoe als User mit seinen beiden Charakter zu behalten und hoffen, dass wir noch eine wundervolle Zeit miteinander verbringen können.
Heute bringen wir euch das wohl größte Update für die nächste Zeit. Jeder Charakter ist auf die eine oder andere Weise von diesem Update betroffen. Genau aus diesem Grund bitten wir euch das Update aufmerksam zu lesen und euch bei Rückfragen per PN an den Staff zu wenden.
Jutsuüberarbeitungen Es ist inzwischen einige Monate her, dass das letzte Mal eine wirkliche Überarbeitung der Jutsu statt gefunden hat. Das letzte Mal war das im Rahmen der defensiven Jutsu. Leider bleiben bei vielen kleinen Updates oftmals Jutsu auf der Strecke. So haben viele Jutsu fehlende Angaben zur Dauer gehabt oder waren nicht an das Bunshin-Update angepasst worden um zwei Beispiele zu ändern.
Damit wir mit einem einheitlichen Jutsu-System spielen, sind über 700 Jutsu angepasst worden.
Anpassungen:
Die meisten Jutsu wurden in der Beschreibung, Voraussetzung, Dauer oder dem Typ angepasst. Das sind im Regelfall Änderungen, die sich in keinster Weise auf die Wirkung und den Nutzen des Jutsu ausgewirkt haben. Da wir nicht zu allen 700+ Jutsu eine eigene Erklärung schreiben, hier eine Übersicht von den relevanten Änderungen [Rang, Art, Name]:
Relevante Änderungen:
Kage Shuriken no Jutsu Fukimi Hari Soufuusha San no Tachi Sanzengarasu no Jutsu Meisai Gakure no Jutsu Shuriken Kage Bunshin no Jutsu Fuuton: Kiryuu Ranbu Fuuton: Kaze Tsume no Jutsu Doton: Iwayado Kuzushi Doton: Retsudo Tenshou Doton: Sando no Jutsu Doton: Dorou Doumu Hana no Bunshin Magen: Narakumi no Jutsu Jirushi Doumu Sanbika Chuuibukai Tenshi no Tettai no Kokka Motsureta Fonto no Shīru Gyaku Kuchiyose no Jutsu Soushouryuu Ikimono [Nigiyakana obujekuto no shīru] Gogyo Kaiin Gogyo Fuuin Gantai no Jutsu Moruhine Iryō Bunshin no Jutsu Chikatsu Saisei no Jutsu Hiraijin no Jutsu Memaze Kanchi Taipu: Zutto Kakushimasu Kanchi Taipu: Teigi Kodate Ha no Mai Hazeguchi Kaze no Kirime Kesshō Kōgaku Hiketsu no Mi Sumi Choujuu Giga Gyakute Shouton: Tengoku no Sharin Mokuton no Jutsu Mokuton: Hogo-Rin Hyouton: Aisuāmā no Jutsu [Toketsu Shita te] Koton: Sasu Bakuton: Jiware Yōton: Gusoku no Jutsu Kami Bunshin no Jutsu Mushi Yose no Jutsu Mushi Bunshin no Jutsu Nikudan no Mai Bubun Baika no Jutsu Chou Baika no Jutsu Hakke Rokujūyon Shō Hakke Hyakunijūhachi Shō Suika no Jutsu Kassokuken: Nobō Osoi Tenka Surudoi Henkō o Sagashite Fuuin: Sōsaku Uso Hakkenki Fuuin: Kai Hoka no Kako
Es gibt Jutsu, die von der Wirkung mit einem anderen Jutsu übereinstimmten. Zum Beispiel ein großer Schneeball und ein kleiner Schneeball. Damit man als User nun nicht zwei unterschiedliche Jutsu erlernen muss, wurden viele Jutsu steigerbar gemacht, was sowohl Slot- als auch Ryotechnisch dem Charakter zu Gute kommt. Hier eine Liste von Jutsu, die es nun nicht mehr gibt, weil sie in andere User integriert wurden:
In andere Jutsu integriert:
Tobidogou Maishin no Jutsu Fuuton: Shinkuu Daigyokou Houmatsu Rappa Suiton: Daibakufu no Jutsu Doryou Dango Dorokugaeshi Doton: Yomi Numa Katon: Gouryuuka no Jutsu Katon: Gouka Meshitsu Kengo na Totte Mokuton: Renchuka no Jutsu Mokuton: Houbi no Jutsu Jiton: Saikou Zettai Bougyo: Shukaku no Tate Hyouton: Aisuāmā no Jutsu Hyouton: Hyokai Hyouton: Yoroi Hyouton: Yukiarashi Hyouton: Kyōdaina mō Fubuki Hyouton: Kokuryuu Boufuusetsu Bakuton: Ryuu Endan Ranton: Taiyōkaku Ranton: Kumo Bōru Ranton: Raiunkūha Ranton Ōgi: Rankiryū Nikudan Hari Sensha
Entfernt wurde der Kenjutsu-Stil Niten Ichiryû, der speziell auf einen User und sein Konzept angepasst war. Hier eine Liste der nun entfernten Jutsu:
Entfernt:
Niten Ichiryû Chō no Daboku Sōryū no Mai Tenkagizume Tenkirikaeshi Tentate Ten no Kyokuchoku
Zudem wurden in vielen Bereichen Jutsu hinzugefügt. Eine Liste aller komplett neuen Jutsu, findet ihr hier:
Neue Jutsu:
Fuuton: Ko Kuriningu Suiton: Mizu Baburu Gizō kara Anzen Tōnan kara Anzen Karadanetsu Jikuukan no Tobira Kanchi Taipu: Shōheki Sanso Masuku Yami no Hikari Sutsukesu Samuzora Kekkai: Gensho Kekkai: Hirogemasu Kekkai: Tettai Datsusansoka Kinzoku Tanchi-Ki Ashi Sunatchikoumori Hi no Ie Kekkai: Makkura Kekkai: Ko Jikuukan Fuuton: Eiri Chousoku Saisei no Jutsu Shouton: Zairyō Bakuton: Bunkatsu Kami Kibaku Fuda Ninpō: Kagewana Mushi no Jutsu Hijutsu: Mushikyūshū Mushi Dangan no Jutsu Mushi Yari no Jutsu Hakke Sanhyakurokujūichi Shō Nyō Māku Inu no Bunpitsu Inu no Kōgeki Suiton Ninpō: Yari Suiton Ninpō: Kanketsusen Suika Yoroi no Jutsu Kassokuken: Sōfū Kassokuken: Ono Kassokuken: Hanma Kassokuken: Yari Jushin Denki Same no Kōshō Gurabia Shikotsumyaku no Yoroi Shikotsumyaku Jūten Shīru Chinmoku Kanchi Jiyūna Denden Shinten Dōsatsu Shinten Sōsa
Alle Jutsuänderungen wurden bereits in die Guides übernommen. Da es für uns wesentlich mehr Arbeit ist, euch heraussuchen zu lassen, wie die Jutsu geändert werden müssen und dann als Update zu bearbeiten, wurden die Änderungen in alle Bewerbungen übernommen. Jeder User wird in der nächsten Stunde in seinem Updates eine Information durch den Admin-Account erhalten. Dort wird euch gesagt, sollte es durch die Jutsuüberarbeitung zu relevanten Veränderungen gekommen sein.
Bei Rückfragen bitte als PN an @Nara Jiyuko. Ihr könnt gerne zu jedem Jutsu nachfragen, was geändert wurde und weitere Fragen dazu stellen. Ebenso: Falls wir einen Fehler beim Übertragen gemacht haben, meldet euch bitte!
Jutsuüberarbeitungen - Taijutsu-Clane Während der Jutsuüberarbeitungen wurden drei Clane stärker verändert: Akimichi, Kaguya und Shizen.
Diese drei Clane sind für den Nahkampf gedacht. Sie wollen den Gegner mit Taijutsu außer Gefecht setzen. So sind die Akimichi ein Clan, der viel auf Körperkraft geht; die Kaguya sind ein Clan, die mit ihren Knochen ins Kenjutsu übergehen; und die Shizen lassen sich ihre Gliedmaßen zu Waffen wachsen, mit denen sie auf den Gegner prügeln. Aus diesem Grund haben wir sie zu Taijutsu geändert. Davon sind nicht alle Jutsu betroffen, da Bunshin-Jutsu in die Ninjutsu-Sparte fallen, aber die meisten.
Dahingehend wurden auch die Angaben zu Rabatten geändert.
Jutsuüberarbeitungen - Grundjutsu der Clane Wir haben uns in Zuge der Überarbeitungen entschieden, die Grundjutsu einiger Clane zu verändern. Sollte ein User davon betroffen sein, wird das in der Information vom Admin enthalten und erklärt sein.
Die Aburame haben nun statt des ehemaligen D-Rang Jutsu Mushi Yose no Jutsu das Grundjutsu: Mushi no Jutsu D-Rang
Die Hoshigaki haben nun statt des Jinseitō als D-Rang Jutsu das Grundjutsu: Jushin Denki E-Rang
Die Hozuki zahlen nun für das Suika no Jutsu C-Rang als Grundjutsu keinen D-Rang Slot mehr.
Die Yamanaka zahlen nun für das Shintenshin no Jutsu als Grundjutsu keinen D-Rang Slot mehr.
Die Uzumaki erhalten für das KG Heilendes Blut das Surudoi E-Rang als Grundjutsu dazu. Das Hiden der Uzumaki erlaubt nun Chakra Chen C-Rang als Grundjutsu.
Bewerbungsvorlage In die Bewerbungsvorlage wurde eingefügt, dass man sein Hiden und Kekkei Genkai nun verlinken muss. Ebenso muss nun immer eine Abstufung abgegeben werden, auch wenn man selbst nur über ein Erbe verfügt.
Stärken und Schwächen Für die Einheitlichkeit wurden die Stärken & Schwächen angepasst. Inhaltlich hat sich nichts verändert, weswegen niemand seine Stärken und Schwächen kontrollieren muss, ob die jetzt etwas Anderes aussagen. Es hat sich für den Charakter nichts geändert.
Ausbildungen Die Ausbildungen waren ebenso wie alle anderen Jutsu von der Jutsuüberarbeitung betroffen. Zusätzlich wurden ihre Beschreibungstexte angepasst. Wichtige Informationen, zB. was einem die Ausbildung zusätzlich im System erlaubt, wurden in eine entsprechend sichtbare Box gepackt und nötige Materialien wurden in einen kleinen Absatz gepackt und mit dem Shop verlinkt. Dadurch ist der gesamte Guide nun etwas kompakter.
Saiga Ninjutsu: Das Zeichnen benötigt dieselbe Menge an Zeit wie vergleichbare Fingerzeichenketten.
Kenjutsu: Voraussetzung wurde um Körperkraft 1 erweitert, da man erst ab 1 leichte Waffen tragen kann.
Flötenausbildung: Nun ist ein beliebiges D-Rang Jutsu das Grundjutsu, was die Ausbildung wie vorgesehen für Ninjutsunfähigkeit offener macht.
Kanchi Taipu: Nun werden 2 C-Rang Jutsu zum Abschluss der Ausbildung benötigt. Zudem kostet das Kanchi Taipu bei der Aktivierung nun Chakra entsprechend des angewandten Ranges.
Kekkai Ninjutsu: Diese Ausbildung ist nun mit Kodate auf B-Rang und zwei C-Rang Jutsu abgeschlossen. Desweiteren sind in sich abgeschlossene Barrieren [zB. ein Würfel] undurchlässig für Fremdchakra. Dahingehend können Sensoren und Doujutsu nur bei entsprechendem Rang hindurchschauen.
Kugutsu: Der Guide wurde entschlackt. Alle Informationen zu den Marionetten wurden in den Shop verlegt, wie es auch bei Saiga Ninjutsu, Kenjutsu und Flötenspielern der Fall ist.
Besonderheiten Die Besonderheiten, die es im Forum gibt - ob nun allgemein zugänglich oder von einem User für sich selbst geschrieben, wurden einheitlich gestaltet. Das heißt, dass alle Namen von Besonderheiten angepasst wurden. Der Name der Besonderheit wurde ins japanische übersetzt, während die deutsche oder englische Übersetzung daneben steht. Desweiteren wurden besonders ausführlich ausgeschriebene Besonderheiten in ihrer Länge angepasst, wobei sich vom Inhalt und den Implikationen nichts verändert hat. Eure Besonderheit ist heute noch genauso wie gestern, nur die Worte sind vielleicht weniger geworden.
Ruf in den Nebenreichen Im Zuge der Veränderungen in Kirigakure und dem großen Update im Januar, wurde der Ruf in den Nebenreichen aus den Bewerbungen aller Charakter, ab von Kiri-Shinobi und -Nukenin gelöscht worden. Das ändert sich nun: Dadurch dass man in allen Reichen Ruf sammeln kann, ob durch Missionen oder Straftaten, sollte auch jeder Charakter den Ruf eingetragen bekommen.
In anderen Nebenreichen wurde bisher kein Ruf gesammelt, weswegen auch kein Charakter eine entsprechende Angabe eingetragen bekommen hat. Solltet ihr Ruf für andere Nebenreiche aus entsprechenden Missionen beantragen wollen, könnt ihr die hier nachschauen, was alles Ruf bringt.
Aktualisierung der Bewerbungen Wie bereits oben erwähnt, wurden die Jutsuüberarbeitungen schon in die Bewerbung eingetragen. Selbiges ist auch bei den Besonderheiten und den Stärken/Schwächen geschehen. Die Ningu wurden zur Sicherheit bei einigen Bewerbungen mit den aktuellen Codes ausgetauscht, damit die Bilder nicht verschwinden. Zudem sind nicht eingetragene Informationen [zB. muss der Clantext in die BW kopiert werden und Anbu müssen ihre Abteilungen in der Ausbildung angeben] ebenfalls geändert worden. Das Ändern durch den Staff verringert den organisatorischen Aufwand für uns immens. Auch die Änderungen der Bewerbungsvorlage wurden übernommen. Wir haben in keinem Fall Informationen gestrichen oder dazu gedichtet.
Sollte uns ein Fehler passiert sein, wendet euch bitte an uns! Die Original-Bewerbungen sind im Staff-Bereich, ebenso sind alle Veränderungen in den Updates festgehalten. Sollte uns also wirklich ein Fehler passiert sein, ist dieser also gut zu beheben.
Da ich gestern nicht komplett overload machen wollte, heute die ganzen Nachzügler-Updates. Die betreffen eigentlich so gut wie Niemanden direkt, weswegen es auch nichts zum Aktualisieren in den Akten gibt.
Gamemoderator Wir haben einen neuen Gamemoderator! @Uchiha Yûsui hat sich freiwillig gemeldet und unter die Arme zu greifen und auf Anfrage einen GM zu übernehmen. Wenn also Interesse oder Bedürfnis besteht, wisst ihr immer, an wen ihr euch wenden könnt ~
Halbe Traits Wir haben uns entschieden weitere halbe Traits einzuführen.
Ein fünftes Element belegt nun statt eines ganzen Traits, nur noch einen halben. Es macht keinen großen Unterschied, ob man nun vier oder fünf Elemente zur Verfügung hat, es ist jedoch immer noch relevant, dass nicht jeder Charakter einwandfrei Zugang dazu erhalten kann, da es etwas Spezielles sein soll.
Zudem kann nun für die Kosten eines halben Trait ein zweites Handwerk auf dem Gesellenrang erworben werden. Er wird über den Shop erworben und kostet 500 Ryo. Im Gegensatz zum ersten Gesellen kann er jedoch nicht auf den Meister-Rang erhoben werden. Aus dem Grund ist er auch als "2. Handwerksgeselle" eingetragen und nicht als "2. Handwerk".
Genjutsu aufrechthalten Bisher muss man Genjutsu bis zu einem bestimmten Wert aufrechthalten indem man das letzte Fingerzeichen hält. Ab einem Wert von Genjutsu-Beherrschung: 3 ist das nicht mehr der Fall. Da das jedoch dazu führt, dass man ab dem Zeitpunkt, wo man B-Rang Genjutsu kann, automatisch nicht mehr die Fingerzeichen halten muss, haben wir uns entschieden diese Regel auf den Wert Genjutsu-Wissen 3 zu switchen.
Achtet bitte beim Ausspielen eurer Genjutsu auf diese Veränderung! Hiyaku-Handwerk Das HandwerkHiyaku ist nun entsprechend des medizinischen Hintergrundes in der Lage Gegengifte günstiger herzustellen. Gifte sind darunter nicht enthalten. Damit wollen wir den Raum der Ersparnisse etwas erhöhen, schließlich braucht man normalerweise nicht sonderlich viele Zokuetsugan oder Hyourougan.
Die neue Beschreibung wurde in den Guide und die betroffenen Bewerbungen [@Jiroku Yukine] übernommen.
Akimichi-Pillen Die Akimichi haben eine Überarbeitung ihrer Pillen, den Sanshoku no Gan'Yaku erhalten. Alle drei Pillen wurden in ihrer Wirkungsweise angepasst. Sie werden weiterhin über den Shop zu altbekannten Preisen erworben.
Kyuubi-Fähigkeiten Uns ist aufgefallen, dass der Kyuubi als einziger Bijuu nicht in der Lage ist eine seiner Fähigkeiten auszubauen, da seine Chakrakontrolle wie die eines jeden Bijuu fest auf 3 angelegt ist. Wir haben uns dahingehend entschieden Kanchi Taipu mit dem Element Fuuton zu ersetzen.
ANBU-Ruf ANBU-Missionen geben keinen Ruf. Bei der Ruffraktion findet sich also immer ein '-' vor, während in der Vergabe die ANBU eines Dorfes angegeben sind. Das führt dazu, dass sich ANBU-Missionen für Dorfshinobi weniger lohnen, da ein offizieller Rangaufstieg immer mit Ruf verbunden ist.
Wir haben uns dahingehend entschieden für solche Missionen, in denen der ANBU auf ANBU-Mission geht und keinen Ruf eingetragen bekommt, einen Bonus von +25% für ihn zu geben.
Ein ganz kleines Nachzügler-Update. Yuki-Clan Der Yuki-Clan hat zwei neue Jutsu bekommen, die sich im Clanguide finden lassen.
Neue Jutsu:
Hyouton: Yari Rang: C Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen lässt der Anwender einen Speer aus Hyouton in seiner Hand entstehen, welcher auf ein Ziel geworfen werden kann. Der Speer setzt Ziele, die getroffen wurden, fest und friert Verletzungen ein.
Hyouton: Ransu Rang: C Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender formt um seinen Unterarm herum eine Lanze aus Hyouton-Chakra, die er verwenden kann um den Gegner aufzuspießen. #anhaltend
Erfolge - Rangaufstiege Damit nicht nur Dorfshinobi und Anbu ein Paar Ryo für einen Rangaufstieg erlangen können, haben wir nun identische Erfolge für Nukenin, Reisende und Missing-Nin eingeführt.
Neue Erfolge:
Name: Beginn der Reise Beschreibung: Beginne deine Laufbahn als Shinobi und werde E-Rang Reisender. Nur für Zivilisten. Ryo: 25
Name: Aufstieg zum D-Rang Beschreibung: Werde vom E-Rang Reisenden auf den D-Rang gestuft, werde als Genin zum Missing oder verlasse dein Dorf und werde als D-Rang Nukenin eingestuft. Ryo: 10
Name: Aufstieg zum C-Rang Beschreibung: Werde als Reisender, Nukenin oder Missing-Nin auf den C-Rang aufgestuft. Ryo: 30
Name: Aufstieg zum B-Rang Beschreibung: Werde als Reisender, Nukenin oder Missing-Nin auf den B-Rang aufgestuft. Ryo: 50
Name: Aufstieg zum A-Rang Beschreibung: Werde als Reisender, Nukenin oder Missing-Nin auf den A-Rang aufgestuft. Ryo: 70
Name: Aufstieg zum S-Rang Beschreibung: Werde als Reisender, Nukenin oder Missing-Nin auf den S-Rang aufgestuft. Ryo: 110
Meta-Erfolge Wir haben die Meta-Erfolge abgeändert.
Zum Einen sind wir die Erfolge für Meta-Erfolge durchgegangen und haben folgende Änderungen vollzogen:
Team 7:Teammissionen! ist nicht mehr erforderlich.
Heißgeliebt: Es sind nur noch 3 Fraktionen auf legendärem Ruf von Nöten. Zudem kann man sich frei aussuchen, welche drei Fraktionen das sind.
Tief gefallen: Es sind nur noch 3 Fraktionen auf hasserfülltem Ruf von Nöten. Zudem kann man sich frei aussuchen, welche drei Fraktionen das sind.
Kampfrausch:Bist du des Wahnsinns?!, Arcadesimulator, Godmode activated und Easy sind nicht mehr erforderlich.
Entdecker: Es sind nur noch 5 Nebenreiche gefordert. Dafür muss nun aber auch der Erfolg Bündnisse eingelöst werden.
Shopping-Queen: Statt Kaufsüchtig benötigt ihr nur Schnäppchenjäger und statt Noch mehr Besonderheiten reicht nun Besonderheit
Zeitgleich wurden zwei neue Meta-Erfolge eingeführt, auf die ihr nun hinarbeiten könnt, das aber natürlich nicht müsst: Mitgliedskarte und Romantiker.
Als Letztes wurden auch die Belohnung für die Meta-Erfolge angepasst. Ihr könnt euch im Guide genauer darüber informieren, was sie euch jetzt als Belohnung bringen und vielleicht das ein oder andere Ziel anpeilen.
Sicherheit der Shinobidörfer Wir haben die Sicherheit von Konohagakure um Angaben zu den Chuunin-Wachen an den Dorfein- und Ausgängen und der Dorfmauer ergänzt.
Desweiteren wurden grundlegende Informationen zur Sicherheit in den Nebenreichen eingefügt. Beachtet, dass dies nur in den allgemeinen Informationen im verlinkten Unterforum eingetragen wurde, während die Guides in den RPG-Foren eine Auflistung der Szenen enthalten.
Solltet ihr Ideen für spezielle Sicherheitsvorkehrungen der einzelnen Nebenreiche haben, können diese gerne an den Staff weitergeleitet werden. Sie sollten jedoch zum Reich und der Lage passen.
Akademie Die meisten User werden sich an mein Thema zur Konohagakure-Ninja-Akademie erinnern, wo ich eine Auflistung gemacht habe. Die dort angenommenen Angaben sind nun offiziell geworden. Es gibt in den Shinobi-Rängen nun genauere Informationen dazu, dass man bereits vor Ende der siebenjährigen Ausbildung an der Genin-Prüfung teilnehmen kann.
Desweiteren gibt es nun in den Teams ein zusätzliches Thema, mit der Übersicht der Shinobi-Aademie eines jeden Reiches. Auch sind die Jahrgänge dort noch einmal genauer erklärt. Wie im Thema beschrieben, könnt ihr einfach drunter posten, sollte eine Angabe aus Versehen falsch eingetragen sein. Es handelt sich dabei um ein Thema, dass nicht gelesen werden muss, aber durchaus als Stützte für alte Bekanntschaften und Flashbacks gedacht ist.
Clanerben Aufgrund der Bewerbung von @Yamanaka Yuka haben wir uns näher mit nicht erweckten Clanerben auseinander gesetzt. Im Spielsystem findet ihr nun eine Erläuterung zum Unterschied zwischen aktiven, nicht erweckten und inaktiven Clanerben. Im FAQ haben wir den Unterschied anhand eines Beispiels noch einmal genauer erklärt. Wie nun in der Bewerbungsvorlage erläutert, muss bei nicht erweckten und inaktiven Clanerben ein Verweis dazu gemacht werden. Ist ein Clanerbe aktiv, wird es nicht gesondert gekennzeichnet, weswegen es keine Änderungen an den bereits angenommenen Charakteren gibt.
Clanguides Die Regeln für das Veröffentlichen von Clanguides von erfundenen Erben wurden geändert. Man kann sich immer einen Clanguide schreiben, der dann in die eigene Bewerbung eingetragen wird. Offiziell vom Admin-Account kann er aber erst gepostet werden, wenn man wie bisher entweder drei angenommene Clanmitglieder hat oder aber mindestens ein Clanmitglied und ein KG/Hiden.
Wichtig: Mit dem offiziellen Posten wird der Clan wie jeder andere offizielle Clan gehandhabt und der Ersteller verliert das Recht an der Exklusivität. Der Inhalt, also Feste, Oberhaupt, Bräuche, also die gesamte Lore um den Clan, steht immer noch dem Ersteller zu. Er darf aber nicht mehr entscheiden, ob jemand dem Clan angehört oder nicht. Wir können keinen Clan mit dem Admin posten und dann einem User das Recht verwehren sich einen Charakter dazu zu schreiben.
NPC-Begleiter Wir haben uns entschieden die Anzahl von NPC-Begleiter hoch zu setzen. Nun kann jeder Charakter bis zu drei Begleiter erwerben und einzeln steigern. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass nur einer bis zum S-Rang gesteigert werden kann. Die anderen beiden Begleiter dürfen maximal 4 NPC-Punkte wert sein, weswegen sie maximal B- und D-Rang oder beide C-Rang haben können. Im FAQ ist das auch noch einmal niedergeschrieben.
Schmiedehandwerk Das Handwerk des Schmieds beinhaltet nun wie aus der Angabe "Waffen und Rüstungen" zu entnehmen ist, auch Rüstungen, die günstiger gefertigt werden können. Dadurch soll das Handwerk nun auch für Anwender des Budo oder Hachimon Tonko, die ja auf Rüstungen mit besonderen Effekten zugreifen können, interessanter werden.
Genjutsu Das GenjutsuSuzu: Kiri wurde angepasst. Es wurde hinzugefügt, dass wie bei jedem anderen Genjutsu Fingerzeichen gemacht werden müssen, was es von Flötentechniken abgrenzt und es mit normalen Genjutsu identifizierbar macht.
Suzu: Kiri Rang: D Art: Genjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen ertönt ein sanfter Klang, der zum Gegner getragen wird. Sobald das Ziel diesen hört, sieht er einen Doppelgänger, der sich auf ihn zu bewegt und vor ihm in einer Wolke aus Rosenblüten explodiert.
Solltet ihr das Suzu: Kiri beherrschen, meldet euch bitte in eurer Akte, damit wir das Jutsu aktualisieren können.
Genjutsu durch Schmerz auflösen Eine weitere, wichtige Änderung bei den Genjutsu betrifft das Auflösen durch Schmerz. Normalerweise braucht man Genjutsu-Wissen, Kai und Chakrakontrolle und entsprechend Chakra um ein Genjutsu auflösen. Schmerz kann das jedoch ersetzen.
Um zu verhindern, dass ein Genjutsu sich durch den eigens verursachten Schmerz selbst auflöst, wurde ein Punkt eingeführt, der sich mit der physischen Existenz der Schmerzen auseinandersetzt. Nur physisch-realer Schmerz kann ein Genjutsu auflösen. Schmerzen, die von einem Genjutsu verursacht werden, sind nach Beschreibung nicht real, womit sich Genjutsu nicht aus Versehen selbst auflösen können. Das entspricht auch der bisherigen Beschreibung der benötigten Schmerzen zum Auflösen und ist dahingehend nur noch einmal eine Verdeutlichung.
Damit ein Genjutsuka, der den Gegner angreift, nicht sein eigenes Jutsu kaputt macht, indem er den Gegner verletzt, ist der Punkt mit Auflösungsintention eingefügt worden. Nur noch Schmerzen, die der Betroffene mit der Intention das Genjutsu aufzulösen, verspürt, können das Genjutsu auch auflösen. Wenn man also unter einem B-Rang Genjutsu steht, kann man nicht mehr Tollpatschigkeit verwenden um sich mit dem Bruch eines Zeh schnell zu befreien. Stattdessen muss dem Charakter zuerst klar werden, dass er unter einem Genjutsu steckt. Das kann durch Genjutsu-Wissen, ein Doujutsu, Logik o.ä. geschehen. Erst dann zählt der Schmerz. Dann zählt aber auch, wenn der Betroffene sich extra vom Gegner treffen lässt um genug Wunden für das Auflösen des Genjutsu zu erhalten.
Ein kleines Update für Zwischendurch ~ Sharingan-Rabatt Der Rabatt für das Sharingan wird nun nur noch durch Genjutsu-Wissen bestimmt, nicht mehr durch den höchsten Wert aus Gen- oder Ninjutsu-Wissen. Die Uchiha sind den Jutsu entsprechend ein Genjutsu-Clan und auch die Fähigkeiten des Sharingans sind sehr Genjutsulastig. Um das Sharingan zusätzlich zu dem Fakt, dass die Steigerung an keinen anderen Wert geknüpft ist, nicht noch weiter zu bevorteilen, haben wir uns für diese Änderung entschieden.
Charaktere mit dem Sharingan als eingetragenem Kekkei Genkai ist es erlaubt, Punkte aus noch nicht gesteigerten Attributen nach Genjutsu-Wissen umzusetzen, wobei 4 wie beim Start das Maximum ist.
C-Rang Missionen C-Rang Missionen geben nun nicht mehr +80% Vergütung, sondern +100% Vergütung, was 20% mehr Belohnung sind.
Sollten C-Rang Missionen bereits abgeschlossen und abgerechnet worden sein, ist es möglich über die Updates noch Ryo nachzubeantragen. Meldet euch dafür mit einem Link zur Missionsabrechnung in euren Updates. Episoden bringen euch 10 Ryo mehr, Arcs bringen euch 35 Ryo und Sagen ganze 60 Ryo mehr. Diese Werte sind die entsprechenden Differenzen.
Wir haben das Aussehen der Fragen und Antworten angepasst, damit der Beitrag übersichtlicher erscheint. Das haben wir unter Anderem durch den frisch eingefügten ut2-Code geschafft, den man in unseren Codes finden kann. Zudem haben wir die Antworten auf mehrere Beiträge aufgeteilt, damit man schneller zum gesuchten Thema kommt und einfach auf einen Link klicken kann, statt runter zu scrollen.
Wir haben Antworten zu folgenden Themen eingefügt:
Erwerb von einem Attribut auf 6 Attribut 6 als S-Rang Teil eines Erbes Shinobi in einem Nebenreich Jashinismus als Trait Ausspielen eines Rangaufstiegs Infiltration eines Shinobi-Dorfes
Wir haben außerdem die Regeln für schwangere Kunoichi angepasst, womit Missionen nun in großen Teilen der Schwangerschaft weiterhin angenommen werden können. Das macht Schwangerschaften einfacher ins RPG einzubinden ohne dabei eine der Haupteinnahmequellen fast vollkommen auszuschalten. Wenn euch das Thema interessiert, könnt ihr euch ganz einfach die Antwort im FAQ durchlesen.
Ryo verschenken DIe Regeln zum Verschenken von Ryo wurden angepasst. Das Maximum wie viel ein Charakter pro Monat bekommen kann, wurde aufgehoben. Was bestehen bleibt, ist ein Maximum von 100 Ryo, die ein Charakter an einen anderen Charakter pro Monat verschenken kann. Diese Regel kann durch Ketten nicht umgangen werden, sodass der Staff das Verschenken von Ryo ggf. ablehnen wird.
Diesen Monat haben wir aber auch einen Lauf, der sich nach jetzigem Stand auch noch weiter ziehen wird. Danach vermutlich tote Hose >.<
Offizielle Clane Bei uns haben die offiziellen Clane allesamt Grundjutsu. Nur die Uchiha und Hyuuga besitzen solche Jutsu nicht, da die Doujutsu als solche bereits stark genug sind. Nun ist es seit einem früheren Update einfacher möglich einen eigenen Clanguide zu posten, der daraufhin wie jeder andere Clan behandelt wird. Man verliert die Exklusivitätsrechte, sodass sich jeder frei auf den Clan bewerben kann. Dahingehend bekommen solche Clane nun auch ein Grundjutsu, das kostenfrei erlernt werden kann.
Die Shiruku haben als einziger, davon betroffene Clan ein E-Rang Jutsu als Grundjutsu erhalten. Ruf Wie alle anderen zusätzlichen Ruffraktionen ermöglicht Uchiha Rina einen Rabatt. Ihr Rabatt bezieht sich auf den Erwerb von Clanerben. Da solche Erbe im Regelfall maximal 3 Mal erworben werden, wenn man ganz ohne Erbe gestartet ist und dann nicht auch noch eines vergisst. Da der hart zu erarbeitende Ruf in den meisten Fällen kaum zur Geltung kommt, haben wir die Rabatte der Uchiha hochgesetzt:
Freundlich: -10% für ein Clanerbe Respektvoll: -25% für ein Clanerbe Legendär: -50% für ein Clanerbe
Zudem haben wir den Startruf für D-Rang Nukenin auf "neutral, abgeneigt" abgeändert, da eine einzige Straftat nicht immer einen abgeneigten Ruf begründen muss.
Auch dürfen Nukenin und Reisende ihre Ruf in fremden Nebenreichen um eine Abweichung von 1000 Punkten anpassen, was einen freundlichen oder abgeneigten Ruf ermöglicht.
Ruf verändern Desweiteren wurde die Werte für das Verändern des Rufs angepasst. Auch Beispiele für die Schwere einer Tat wurden eingefügt um es einfacher zu machen, die richtigen Werte abzuschätzen. Zudem wurden die Punkte für die Kiri-spezifischen Punkte entfernt, da es einige Änderungen in Kirigakure gab.
Heute kommen wir mit einer Umorganisation und kleineren Anpassungen zum Thema "Ränge", egal ob es sich dabei um die offiziellen Ränge, Nebenreiche oder die Anbu handelt. Weitere Neuerungen zu den Reisenden, Missing-Nin und Nukenin folgen in einem späteren Update heute. Offizielle Ränge Die Shinobiränge wurden neu sortiert. Die zusätzlichen Ränge haben einen eigenen Beitrag bekommen, während die ANBU sogar ein eigenes Thema bekommen haben.
Es gab zudem kleinere Anpassungen bei den Rangaufstiegen: - Tokubetsu Jounin: Es muss nun nur noch 1 Bereich auf 3 im Durchschnitt sein. - Jounin: Es wird nun nur noch 1 Szene als Lehrmeister benötigt, die aber in jedem Fall ausgespielt werden muss. - Sannin: Da nur Jounin zum Sannin ernannt werden, wurde das in die Voraussetzungen aufgenommen. Gleichzeitig wurden die Missionsanzahlen drastisch reduziert, da selbst die schon zwei Jahre alten Charakter die bisherige Anforderung nicht erfüllen konnten. Zudem werden nun nur noch ein Bereich auf Jounin-Level und ein Bereich auf Kage-Level im Durchschnitt 4,5 gefordert, statt gleich zwei Bereiche auf Maximum.
Neu eingefügt, wurden die Voraussetzungen um zum Kage aufzusteigen. Da wir keine Stellengesuche für Kage in den Nebenreichen ausschreiben werden, zeitgleich aber die Option bieten wollen in diesen Rang aufzusteigen, wurden nun Voraussetzungen eingefügt, die man erfüllen muss, bevor man sich mit einer Initiativbewerbung an den Briefkasten wenden kann. Wichtig dabei: Man kann sich nur als Kage für ein Nebenreich bewerben, wenn dieses ein Shinobidorf besitzt und dort kein echter Spieler als Kage agiert.
Die zusätzlichen Ränge wie Nebentätigkeiten & Clanoberhäupter haben nun einen eigenen Beitrag bekommen. Um Leiter einer Einrichtung zu werden, benötigt man nun eine Mission mehr, während man für den Posten als Clanoberhaupt nun 2 Clanmissionen weniger braucht.
ANBU-Ränge Die ANBU haben ein eigenes Thema bekommen, da dir dort enthaltenen Informationen für Personen ohne ANBU-Ausbildung erst einmal irrelevant sind. Desweiteren gab es kleinere Anpassungen an den Rangaufstiegen, die mit den obigen Anpassungen bei den offiziellen Rängen beinahe identisch sind.
Und hier "direkt" der Nachzug für Reisende, Missing-Nin und Nukenin. Reisende Reisende waren bisher bei den Nukenin mit beschrieben und wurden ab von zwei Sätzen gar nicht erwähnt. Da sie mit Nukenin gar nicht zu vergleichen sind, immerhin haben sie ihre Ausbildung außerhalb bekommen und sich nichts zu Schulden kommen lassen, haben sie nun ein eigenes Thema. Dort sind einige Erklärungen zu finden, aber auch die Voraussetzungen für Rangaufstiege beschrieben, die für Reisende vorher nicht möglich waren. Da Reisende anhand ihrer Stärke eingestuft werden, sind vor allem Missionen, Jutsu und Attribute für ihre Aufstiege relevant.
Missing-Nin Missing-Nin haben nun einen eigenen Beitrag, der zum Einen ausführt, was es heißt Missing-Nin zu werden und zum Anderen erklärt wie man im Ingame zum Missing-Nin werden kann. Wir haben die Zeit, die man verschwunden sein muss, drastisch reduziert und auf eine Woche verkleinert, was den Wechsel etwas einfacher machen soll. Als Missing-Nin aufsteigen kann man aufgrund der Einstufung in Ränge wie Reisende.
Nukenin Für Nukenin hat sich an der Beschreibung nicht viel verändert. Es wurden jedoch die Voraussetzungen für Rangaufstiege angepasst. Ab von kleineren Werteschiebungen beim Ruf und dem Kopfgeld, wurden vor allem die benötigten Missionen drastisch reduziert, da die Zahl bisher sogar von Konoha-Nin, die zwei Jahre und länger da waren, nicht erfüllt werden konnten. So lange sollte ein einziger Rangaufstieg nicht dauern.