Diebstahl von Ningu Der Diebstahl von Ningu anderer Charakter ist nun erlaubt. Wollt ihr Gegenstände stehlen, so muss dies Ingame logisch ausgespielt und dem Bestohlenen mit ausreichend Ryo vergütet werden. Wer den Originalpreis des Gegenstand nicht aufbringen kann, der darf diesen auch nicht stehlen.
Trait: Multiple Kuchiyose Die Fähigkeit multiple Kuchiyose-Verträge nimmt nun nur noch einen halben Trait ein.
Flashback Für Posts in einem Flashback erhaltet ihr nun 3 Ryo statt der vorherigen 2.
Weitere Regeln für Bunshin Es wurden weitere Jutsureglementierungen für Bunshin eingefügt. Da alle Bunshin aus komprimiertem Chakra bestehen und weder ein echtes Gehirn, noch einen biologischen Körper besitzen, können weder Genjutsu, noch Gifte auf Bunshin wirken. Sie sind dahingehend immun.
Überarbeitung: Puppenspieler Als größter Teil dieses Updates wurden die Marionetten der Puppenspieler überarbeitet.
Sowohl die Preise für mechanische Marionetten, als auch die von menschlichen Marionetten wurden gesenkt, ebenso die Kosten einer Steigerung. Defensive Puppen sind nun Marionetten aus Mokutonholz und kosten 150 Ryo weniger als vorher, wobei auch menschliche Marionetten nun mit Mokutonholz verstärkt werden dürfen. Die Anzahl an Fernkampfmechanismen und Besonderheiten wurde für Marionetten auf manchen Rängen angepasst. Statt zwischen kleinen und großen Waffen zu unterschieden, besitzt jede Marionette nun Ningu-Ryo, die für die Austattung genutzt werden können. Das Maximum menschlicher Marionetten wurde auf 5 Marionetten erhöht, ebenso die Anzahl an Jutsu und Spezialisierungen. Clanerben auf menschlichen Marionetten sind dafür jedoch um 100 Ryo teurer geworden, während nicht mögliche Clanerbe spezifiziert wurden.
Die Umwandlung zur Puppe wurde überarbeitet. Die Gesamtpreise von Koton- und Mokutonverstärkungen wurden angepasst, ebenso wurde ein Puppenkern als Voraussetzung für bestimmte Teile der Umwandlung hinzugefügt. Medizinische Prothesen für Shinobi ohne eine Kugutsu-Ausbildung wurden ebenfalls eingeführt. Beide Bereiche wurden in ihrer Beschreibung deutlich definierter ausgearbeitet.
Alle vorhandenen Marionetten müssen von unseren Puppenspielern @Uchiha Yûsui und @Ichirou bitte über die Updates an die neuen Angaben angepasst werden.
Partnerschaftdaten Wir haben unseren Partnerschaftsdaten einen neuen Anstrich verpasst.
Kaum zu fassen, aber Mal wieder zwei Updates in einem Monat!
Moderator auf Probe @Senju Tomoe ist wieder als Moderatorauf Probe für euch zur Stelle. Er kümmert sich zusammen mit dem Rest des Staffs um Updates, Anfragen, Erklärungen, Missionen und was sonst noch so anfällt. In einem oder zwei Monaten hören wir uns dazu aber noch einmal \o.o
Quelle für Elementjutsu Es gibt nun Regel zur Erschaffung eines Elementes in den Jutsureglementierungen. Sollte keine externe Quelle der Chaktanatur vorhanden sein, so muss das Jutsu immer vom Anwender selbst ausgehen und kann nicht in der Entfernung erschaffen werden. Diplomatie Es gibt nun eine Übersicht über den diplomatischen Status aller Reiche zu allen Reichen und die Auswirkung der Diplomatie auf Missionen wurde spezifiziert. Gleichzeitig wurde der Nukeninwürfel auf Verbündete und besetzte Gebiete ausgeweitet. Grundjutsu Sollte man ein steigerbares Grundjutsu auf höherem Rang eingetragen haben, so ist bisher der Slot verfallen. Das ändert sich nun: Möchte man ein steigerbares Grundjutsu auf höherem Rang starten lassen, so darf man ein anderes Jutsu des entsprechenden Ranges als Grundjutsu kostenlos in die Bewerbung eintragen. Das gilt auch nachträglich für bereits angenommene Charaktere.
Die Fuuinjutsu haben nun ein beliebiges E-Rang Jutsu als Grundjutsu, bei den Jikuukan Ninjutsu kann man sich zwischen zwei Jutsu entscheiden und die Saiga Ninjutsu haben ihr Grundjutsu auf das Sumi Choujuu no Jutsu gewechselt, das als Überarbeitung aus dem Sumi Choujuu Giga entstanden ist.
Sumi Choujuu no Jutsu:
Sumi Choujuu no Jutsu Rang: E-A Art: Ninjutsu Typ: offensiv, unterstützend Beschreibung: Mittels dieser Technik kann man eine große Variation von Tieren zeichnen, die vom Anwender vielfältig eingesetzt werden können. Man kann mehrere Tiere auf ein Mal zeichnen, verbraucht jedoch für jedes Tier zusätzliches Chakra des Ranges. #anhaltend
Beherrschung:
E-Rang: Der Anwender ist in der Lage sehr einfache, kleine Tiere zu erschaffen. Dazu gehören Nagetiere, Würmer oder Fische. Es kann nur ein Tier auf einmal gezeichnet werden. D-Rang: Der Anwender ist in der Lage kleine Tiere zu erschaffen. Dazu gehören Katzen, Tauben oder Schlangen. Es können zwei Tiere auf einmal gezeichnet werden. C-Rang: Der Anwender ist in der Lage mittelgroße Tiere zu erschaffen. Dazu gehören Hunde, Raubvögel oder Schweine. Es können fünf Tiere auf einmal gezeichnet werden. B-Rang: Inzwischen kann der Anwender größere Tiere wie Löwen, Haie oder Pferde zu zeichnen. Es können acht Tiere auf einmal gezeichnet werden. A-Rang: Durch den Einsatz von viel Chakra können sehr große Tiere wie Drachen, Elefanten oder Narwale gezeichnet werden. Es können zehn Tiere auf einmal gezeichnet werden.
Abschluss von Ausbildungen Die Standart-Anforderungen für den Abschluss einer Ausbildung sind ein B-Rang Jutsu und zwei C-Rang Jutsu. Um mehr Einheitlichkeit in die Ausbildungen zu bringen, wurden die Anforderungen in einigen Bereichen angepasst.
Durch die Anpassungen verlieren einige Charakter zwangsläufig den Abschluss ihrer Ausbildung. Das ist unvermeidbar, führt jedoch zu keinen Änderungen an den Eckdaten, dem Rang oder den beherrschten Jutsu.
Falls bereits A- oder S-Rang Jutsu beherrscht werden, so muss der Abschluss der Ausbildung dringend nachgeholt werden, bevor weitere Jutsu der Sparte erworben werden können. Auch als eingestufter Anbu muss eine nicht abgeschlossene Ausbildung dringend nachgeholt werden um an Anbu-Missionen teilnehmen zu können oder weitere Jutsu der Ausbildung zu erwerben. Alle betroffenen Charaktere werden getaggt. Sollte ein Nachholen des Ausbildungabschlusses notwendig sein, so wird dies erwähnt.
Budo benötigt unter den drei Jutsu eines Weges mindestens ein B-Rang Jutsu. @Miyako verliert dadurch den Abschluss ihrer Ausbildung und muss diesen nachholen.
Saiga Ninjutsu benötigen nun das Sumi Choujuu no Jutsu auf B-Rang und zwei C-Rang Jutsu.
Schützen benötigen zusätzlich zum Shashu no Jutsu auf B-Rang statt zwei beliebiger Jutsu nun zwei C-Rang Jutsu.
Um die Ausbildung Anbu abzuschließen, benötigt man nun nicht mehr das Asari, dafür jedoch ein Jutsu der eigenen Hauptabteilung. Das Kioku Shoushitsu Byou wurde gleichzeitig eine Fähigkeit um auch eine Ninjutsuunfähigkeit bei einem Anbu zuzulassen. @Jiroku Yukine verliert den Abschluss der Ausbildung, ebenso @Senju Tomoe, @Uchiha Nozomi, @Uchiha Yûsui und @Ichirou, die diesen nachholen müssen.
Heute befassen wir uns vor allem mit Giften. Puppensicht Das Kesshō Kōgaku aus der Kugutsu-Ausbildung wurde umbenannt und leicht angepasst. Marionetten benötigen kein Siegel mehr, müssen aber mit Chakrafäden verbunden sein. Gleichzeitig sind die Chakrakosten pro Post entfallen. Die neue Version wurde Betroffenen bereits eingetragen.
Ningyō no Me Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender kann nach dem Schließen der Fingerzeichen die Sicht einer mit dem Kugutsu no Jutsu verbundenen Puppe übernehmen, verliert dabei jedoch die Sicht aus den eigenen Augen. Dieses Jutsu ist für Spionagezwecke wichtig, erfordert aber meist eine hohe Koordinationsgabe. #permanent
Stärke: Multitasking Wir haben eine neue Stärke eingefügt: Multitasking. Dazu kommt das entsprechende Gegenstück als Schwäche: Tunnelblick.
Name: Multitasking Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Manche Menschen sind besonders gut darin zwei oder mehr Aufgaben zur gleichen Zeit auszuführen, womit sie vor allen in chaotischen Kampfsituationen mehrere Brandherde gleichzeitig bearbeiten können. Bei zu vielen Aufgaben kann jedoch schnell der Überblick darüber verloren gehen, was wirklich wichtig ist.
Name: Tunnelblick Typ: mentale Schwäche Rang: 3 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Nicht jeder kann sich gleichzeitig mit vielen Aufgaben beschäftigen. Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage sich auf mehr als eine Sache gleichzeitig zu konzentrieren, wodurch sie schnell den Überblick über die Gesamtsituation verlieren. Gleichzeitig sind diese Personen jedoch hervorragend darin ihre Mühen auf ein einziges Ziel konzentrieren.
Gifte Die Gifte wurden angepasst und mit zusätzlichen Informationen bereichert. Hier eine kurze Zusammenfassung der Veränderungen:
Die Bezeichnungen der Eintrittsformen wurden angepasst.
Erläuterungen zu den verschiedenen Giftformen wurden hinzugefügt. Vor allem die eingeführten Regeln zum Bestreichen von Waffen sind dabei relevant.
Es wurde hervorgehoben, dass für Eintrittszeit und Dauer nur die Posts des Betroffenen gewertet werden.
Auch die Kampfunfähigkeit hat dabei eine Maximaldauer.
Gegen Ningu-Gifte kann keine Immunität vorliegen, auch nicht beim den Anwender.
Für das Berechnen von Resistenzen & Anfälligkeiten haben wir Verbindungen zwischen den einzelnen Effekten hergestellt.
Gleichzeitig wurde erwähnt, dass Erschöpfung, Chakraverbrauch und Verletzungen sich ebenfalls auf die Dauer und Wirkung von Giften auswirken.
Das A-Rang Gift wirkt nach einem Post, während beim S-Rang Gift verdeutlicht wurde, dass der Tod ein Zusatzeffekt der Kampfunfähigkeit und kein eigener Effekt ist.
Für alle Stufen wurden Beispiele eingefügt.
Alle Charaktere, deren Gifte dadurch Änderungen verlangen, wurden benachrichtigt.
Shiruku-Gift Durch die Gift-Änderungen hat sich auch das Kumokôshô der Shiruku verändert:
Kumokôshô Rang: E-S Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Voraussetzung: Kumo no Doku, E-B: Ausdauer 3 | A: Ausdauer 4 | S: Ausdauer 5 Beschreibung: Der Anwender vermengt eine beliebige Körperflüssigkeit mit Chakra und wandelt diese so in Gift um, das für den Kampf genutzt werden kann. Das Gift kann ausschließlich oral oder über die Blutbahn aufgenommen werden. Alle Giftjutsu der Shiruku verwenden das Gift des Kumokôshô auf gleichem Rang. Die Erzeugung des Giftes benötigt keine Fingerzeichen, muss jedoch einen Post lang vorbereitet werden. Die Dauer der Vergiftung richtet sich nach#anhaltend#fingerzeichenlos
Beherrschung:
E-Rang: Nach drei Posts Eintrittszeit kommt es zu Magenbeschwerden und Übelkeit, in seltenen Fällen auch zum Erbrechen. D-Rang: Nach drei Posts Eintrittszeit kommt es zu Schweißausbrüchen und Übelkeit, ähnlich wie bei einem Magen-Darm-Infekt. C-Rang: Nach zwei Posts Eintrittszeit kommt es zu vereinzelten, schmerzhaften Muskelkrämpfen, vor allem im Verdauungstrakt, und Problemen bei der Atmung. B-Rang: Nach zwei Posts Eintrittszeit kommt es zu häufigeren, schmerzhaften Verkrampfungen am gesamten Körper und Problemen bei der Atmung. A-Rang: Nach einem Post Eintrittszeit kommt es zu einer gefährlichen Störung des Herz-Kreislaufsystems, welche enormes Schwindelgefühl und Atemlosigkeit bewirkt, und einer kurzzeitigen, einen Post langen, vollständigen Paralyse des gesamten Körpers. S-Rang: Nach einem Post Eintrittszeit kommt es zu sehr starken Schmerzen am Ort des Eintritts, welcher sich schnell in Richtung Herz ausbreitet. Zwei Posts später folgt der vollständige Zusammenbruch des Herz-Kreislaufsystems mit einer mindestens darauf folgenden Ohnmacht, eher jedoch dem Tod des Vergifteten durch Herzstillstand (nur nach Absprache). Die Dauer beider Effekte richtet sich jeweils nach #anhaltend.
Die aktuelle Version wurde allen Betroffenen eingetragen.