In diesem Post wird das Magen: Kyôi no Jutsu erwähnt und wird somit erlernt.
Ningu Update
Ich würde gerne die Ningu von Hinako gerne selbstständig umsortieren und neu strukturieren, im gleichen Atemzug würde ich mir gerne auch selbst den Adventskalender eintragen.
Ich habe das erlernte Jutsu eingetragen. Der Gutschein war bereits ausgetragen. Die eigenstände Umsortierung deines Inventars sowie die Eintragung des Adventskalenders 2023 erhält mein Angenommen.
Für Hinako wird es auch Zeit mal wieder Gutscheine zu verbraten, sie gibt ja aus Prinip keine Ryo aus ! Die Erlaubnis für das Osoi Tenka und Keitai Kakuseiki war eingeholt.
4x E-Rang:
Code:
[color=#cc3333][b]Osoi Tenka[/b][/color] - zum Erlernen [url=https://www.naruto-snm.com/u172]Uzumaki Enkou[/url] anfragen - [color=#cc3333][b]Rang:[/b][/color] E [color=#cc3333][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#cc3333][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#cc3333][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieses Uzumaki-Fuuinjutsu befähigt den Anwender offensive Ninjutsu in Siegel zu verstauen und durch ein einfaches Fingerzeichen in voller Wucht zu entfesseln. Das Jutsu verbraucht zusätzlich zu den eigenen Kosten noch Chakra im Wert des versiegelten Jutsu.
[color=#FA5882][b]Keitai Kakuseiki[/b][/color] - zum Erlernen [url=https://www.naruto-snm.com/u154]Uzumaki Rindou[/url] anfragen - [color=#FA5882][b]Rang:[/b][/color] E [color=#FA5882][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#FA5882][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#FA5882][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender konzentriert Chakra in seiner Flöte und pustet einen Chakrakreis aus, welcher eine kurze Zeit in der Luft stehen bleibt. Geräusche, welche durch diesen Kreis wandern, werden in ihrer Lautstärke deutlich verstärkt. #fingerzeichenlos
[color=#F0F478][b]Raiton: Hikari ishō[/b][/color] [color=#F0F478][b]Rang:[/b][/color] E [color=#F0F478][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#F0F478][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#F0F478][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender setzt entlang seiner Körpersilhouette Raiton-Chakra in Form von einzelnen Impulsen frei. Diese flackern auf und verschwinden dann. Grundsätzlich sieht man den Anwender so funkeln oder glitzern wie in einem Mythos. #permanent
[color=#a75757][b]Ashi no Henka[/b][/color] [color=#a75757][b]Rang:[/b][/color] E [color=#a75757][b]Art:[/b][/color] Taijutsu [color=#a75757][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#a75757][b]Voraussetzung:[/b][/color] Kinbori [color=#a75757][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender kantet die Seite seines Fußes mithilfe von Chakra in den Untergrund und ist dadurch in der Lage einen abrupten Richtungswechsel auch in Höchstgeschwindigkeit hinzulegen. #fingerzeichenlos
4x D-Rang:
Code:
[b][color=#a75757]Dai Hiyaku[/color][/b] [b][color=#a75757]Rang:[/color][/b] D [b][color=#a75757]Art:[/color][/b] Taijutsu [b][color=#a75757]Typ:[/color][/b] unterstützend [b][color=#a75757]Beschreibung:[/color][/b] Hierbei konzentriert der Anwender Chakra in seine Sprungmuskulatur. Die daraus resultierende Folge ist, dass der Anwender nun 5 mal höher springen kann als gewöhnlich. #fingerzeichenlos
[color=#FA5882][b]Takai Choushi no Jutsu[/b][/color] [color=#FA5882][b]Rang:[/b][/color] D [color=#FA5882][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#FA5882][b]Typ:[/b][/color] offensiv, unterstützend [color=#FA5882][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erzeugt mit der Flöte einen sehr hohen Ton und vermischt ihn mit Chakra, um im Ohr des Gegners einen schwachen Tinnitus zu erzeugen. Dieses Piepen im Ohr sorgt für Konzentrationsschwäche und Schmerzen. #anhaltend
[color=#F0F478][b]Raiton: Kōshō[/b][/color] [color=#F0F478][b]Rang:[/b][/color] D [color=#F0F478][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#F0F478][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#F0F478][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender umgibt bei diesem Jutsu seine Zähne bei einem Biss schlagartig mit Raiton. Das führt so nicht nur zu einer Bisswunde, sondern auch zu oberflächlichen Verbrennungen sowie leichter Taubheit, die einen Post lang anhält.
[color=#F0F478][b]Raiton: Raikou Bakuha No Jutsu[/b][/color] [color=#F0F478][b]Rang:[/b][/color] D [color=#F0F478][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#F0F478][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=#F0F478][b]Beschreibung:[/b][/color] Bei diesem einfachen Jutsu sammeln sich Blitze an den Händen des Anwenders, die bei Treffern leichte Lähmungen an der getroffenen Stelle verursachen. Besonders geeignet für Nintainutzer.
2x C-Rang:
Code:
[color=#FA5882][b]Senshi no Sanka[/b][/color] [color=#FA5882][b]Rang:[/b][/color] C [color=#FA5882][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#FA5882][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#FA5882][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diese Melodie wird Chakra vom Anwender an einen Kameraden übertragen. Es bedarf eines großen Chakrapool um sein eigenes Chakra zu spenden können. [i]Der Wert an Chakra, der übertragen wird, muss genau definiert werden.[/i]
[color=#FA5882][b]Mateki: Genbusōkyoku [/b][/color] [color=#FA5882][b]Rang:[/b][/color] C-A [color=#FA5882][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#FA5882][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#FA5882][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender dieser Melodie ist in der Lage, fremde Kuchiyose zu übernehmen und sie mit Veränderungen in seinem Klangmuster angreifen zu lassen. Die Übernahme muss durch das Spielen der Melodie aufrecht gehalten werden. Die Anwendung des Jutsu verbraucht Chakra entsprechend des Kuchiyose-Ranges. #aufrechtzuhalten [spoiler=Beherrschung][b]C-Rang:[/b] Es können Geister bis C-Rang übernommen werden. [b]B-Rang:[/b] Es können Geister bis B-Rang übernommen werden. [b]A-Rang:[/b] Es können Geister bis A-Rang übernommen werden.[/spoiler]
Besonderheiten-Gutschein
Hinako hat in ihrem Inventar einen Gutschein für ihre zweite Besonderheit, den ich gerne einlösen würde:
Code:
[color=#C4F367][b]Isoide[/b][/color] (急いで, „bezaubernde Stimme“) [color=#C4F367][b]Benutzer:[/b][/color] Uzumaki Hinako [color=#C4F367][b]Frei verfügbar:[/b][/color] Flötenspieler-Ausbildung [color=#C4F367][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender ist in der Lage seine Flöten-Jutsu ohne Instrumente und rein durch seinen Gesang wirken zu können. Die Melodie muss wie bei anderen Techniken der Ausbildung aufrecht gehalten werden und kann durch Zuhalten des Mundes unterbrochen werden. Das Singen von Flöten-Techniken strengt mit der Zeit die Stimme an, weswegen durch diese Besonderheit angewandte Flöten-Jutsu einen halben Rang mehr Chakra kosten.
GM-Ryo einholen
In Das Dorf habe ich einen Post als GM gemacht (Klick).
In Tage der Angst habe ich sieben Posts als GM gemacht (Klick).
Die insgesamt 40 Ryo möchte ich mir gerne auf Hinako einholen, da ich es für diese Posts noch nicht getan habe~
Osoi Tenka und Raiton: Hikari Ishō hattest du schon in diesem Update beantragt. Viel Spaß beim Erlernen der neuen Jutsu! Deren Gutscheine habe ich bereits ausgetragen. Ich habe dir die zweite Besonderheit eingetragen und den Gutschein ausgetragen. Ich habe dir 40 Ryo für die GM-Posts gutgeschrieben.
Nachweis-Updates offen 1. Osoi Tenka [E] [Gutschein] 2. Raiton: Hikari Ishō [E] [Gutschein] 3. Keitai Kakuseiki [E] [Gutschein] 4. Ashi no Henka [E] [Gutschein] 5. Dai Hiyaku [D] [Gutschein] 6. Takai Choushi no Jutsu [D] [Gutschein] 7. Raiton: Kōshō [D] [Gutschein] 8. Raiton: Raikou Bakuha No Jutsu [D] [Gutschein] 9. Senshi no Sanka [C] [Gutschein] 10. Mateki: Genbusōkyoku [C] [Gutschein]
Hinako muss noch ihr Geburtsjahr updaten, bei ihrem B-Day müsste einmal das Geburtsjahr 883 ergänzt werde.
Jutsu-Gutscheine
Dann würde ich gerne die beiden verbliebenen E-Rang Gutscheine für Jutsu hierfür verwenden, Erlaubnis war eingeholt:
2x E-Rang:
Katon: Kaon no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man den eigenen Körper durch Katonchakra erwärmen. Praktisch in kalten Regionen, wenn Unterkühlungen drohen. Man kann dieses Jutsu auch auf Andere anwenden, sofern man Körperkontakt hält.
Katon: Sakkin Suru - zum Erlernen Nara Jiyuko anfragen - Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man Nahrungsmittel sicher erhitzen, um so Bakterien, Keime und andere Krankheitserreger abzutöten und die Nahrungsmittel dadurch für den Verzehr vorzubereiten. Eignet sich sowohl zum Aufkochen, als auch Aufwärmen.
Stärken/Schwächen Rework
Ich würde gerne auf Hinako das kostenlose Stärken/Schwächen Rework einmal anwenden, was jedem Charakter einmalig zusteht.
[b][color=#ffffff]Stärken:[/color][/b] <div class="box">[b]Name:[/b] Willenskraft [b]Typ:[/b] kämpferische Stärke [b]Rang:[/b] [4|5] [b]Beschreibung:[/b] Manche Charaktere haben einen sehr starken Willen und lassen sich von diesem auch nicht abbringen. Je nachdem wie stark dieser ausgeprägt ist, kann er sie sogar im Kampf dazu zwingen selbst am Ende ihrer Kräfte noch einmal aufzustehen und zu versuchen weiter zu machen. Diese Charaktere neigen aber dazu sich an die äußersten Grenzen ihrer Kräfte zu treiben. [spoiler=Stufe]0 – Keine besondere Willenskraft 1 – Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für einen Post. 2 – Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts. 3 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis B-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts. 4 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis B-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts. 5 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis A-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts.[/spoiler]
[b]Name:[/b] Verbesserter Sinn - [i]Gehör[/i] [b]Typ:[/b] kämpferische Stärke [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Stärke, jeder verbesserter Sinn zählt einzeln [b]Beschreibung:[/b] Manche Sinne sind besser als die von Anderen, daher kann es sein, dass so mancher besser sieht und Dinge klarer war nimmt, besser riecht oder gar viel zu gut hört und dadurch selbst Kleinigkeiten schnell bemerkt. [i]Hinako ist mit einem verbesserten Gehör zur Welt gekommen, was sie vor allem praktisch dafür findet, die Worte zu hören, die sie so sehr mag.[/i]
[b]Name:[/b] Giftresistenz [b]Typ:[/b] kämpferische Stärke [b]Rang:[/b] [0|5] [b]Beschreibung:[/b] Durch Ereignisse in der Vorgeschichte erklärt sich warum manche Charaktere weniger auf Gifte reagieren als Andere. Dadurch kommt es zu einer Abschwächung der Wirkung und der Dauer, was zwar keine vollständige Resistenz ist, aber durchaus enorme Effekte erzielen kann. [spoiler=Stufe]0 – keinerlei Resistenz gegen Gifte 1 – Die Wirkung von Giften ist um einen Post verkürzt. 2 – Die Wirkung von Giften ist um einen Post verkürzt und um einen Rang gesenkt. 3 – Die Wirkung von Giften ist um zwei Post verkürzt und um einen Rang gesenkt. 4 – Die Wirkung von Giften ist um zwei Post verkürzt und um zwei Ränge gesenkt. 5 – Die Wirkung von Giften ist um drei Post verkürzt und um zwei Ränge gesenkt.[/spoiler]
[b]Name:[/b] Vorteilgebiet - [i]offenes Gelände[/i] [b]Typ:[/b] kämpferische Stärke [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Stärke [b]Beschreibung:[/b] Je nach Charakterauslegung gibt es Gebiete, in denen so manch einer effektiver kämpfen kann, als sonst. Diese Gebiete gelten natürlich als Stärke und müssen aufgelistet werden. [i]Hinako mag Gebäude und Orte schon nicht so gerne, so kämpft sie viel lieber draußen. Sie zieht aber vor allem draußen von offenem Gelände besondere Vorteile, da sie ihren Gegner mit dem Sanryōgan gerne im Auge behält und es bevorzugt, wenn sie ihre Wendigkeit zu einem Vorteil machen kann, was besonders gut funktioniert, wenn ihr nichts im Wege steht.[/i]
[b]Name:[/b] Fotografisches Gedächtnis [b]Typ:[/b] mentale Stärke [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Stärke [b]Beschreibung:[/b] Manche Charaktere haben ein unglaublich gutes Erinnerungsvermögen. Sie merken sich Gesichter und Erlebnisse besonders gut, aber auch Dinge, die sie sehen und hören. All diese Informationen nehmen sie auf und speichern sie detailliert für sehr lange Zeit ab.
[b]Name:[/b] Instinkte [b]Typ:[/b] mentale Stärke [b]Rang:[/b] [4|5] [b]Konter:[/b] Bluffen, Taktiker [b]Beschreibung:[/b] Manche brauchen keine Taktik, sondern rennen ohne große Worte in den Kampf. Sie agieren rein aus dem Gefühl und können generell Dinge nach "Gefühl" bestimmen. Das bringt sie aber nicht immer auf die sichere Seite, denn auch Instinkte können trügen.
[b]Name:[/b] Charisma [b]Typ:[/b] mentale Stärke [b]Rang:[/b] [3|5] [b]Konter:[/b] Menschenkenntnis [b]Beschreibung:[/b] Jemand mit gutem Charisma hat schon allein durch seine Ausstrahlung etwas, was die Leute anzieht. Dadurch hat er keine Probleme Verbündete und Freunde zu finden.
[b]Name:[/b] Innerer Kompass [b]Typ:[/b] mentale Stärke [b]Rang:[/b] [3|5] [b]Beschreibung:[/b] Wer einen inneren Kompass besitzt, schafft es auch ohne Hilfsmittel stets die Orientierung zu behalten und selbst in unwegsamen Gelände, wie einem dichten Wald oder in einem Labyrinth, lassen sich diese Menschen nicht beirren. Auch auf einer offenen, großen Fläche wie dem Meer können diese Shinobi ohne Orientierungspunkte zurechtkommen. [spoiler=Stufe]0 - Keine besondere Stärke 1 - Man findet sich auch ohne Hilfsmittel leichter zurecht als Andere, dennoch kommt man deswegen nicht unbedingt auch am Zielort an. 2 - Instinktiv geht man oft in die richtige Richtung und schafft es auch ohne Hilfsmittel den Kurs zu halten. Selbst in einem unübersichtlichen Gebiet kommt man zurecht. 3 - Inzwischen besitzt man einen sehr guten inneren Kompass. Man findet sich ohne Hilfsmittel sehr gut zurecht und läuft instinktiv meistens richtig. Auch in fremden und absolut unwegsamen Gebieten findet man sich zurecht. 4 - Nun verfehlt man eigentlich nie mehr das Ziel. Selbst ohne Hilfsmittel läuft man auch in einem fremden Gebiet nahezu immer richtig und man hat selbst in einem absolut undurchsichtigen Gebiet oder auf einer weiten, offenen Fläche das richtige Gespür. Inzwischen kommt man einem Navi gleich. 5 - Man kommt nun immer an das gewünschte Ziel. Irgendwie schaffen es die Menschen instinktiv immer den richtigen Weg zu wählen und die Orientierung ist nicht mehr zu toppen. Selbst in einem Labyrinth würde man sich zurechtfinden und wenn man einen Weg einmal gegangen ist, vergisst man ihn nie mehr.[/spoiler]
[b]Name:[/b] Herausragende Eigenschaft - [i]Improvisationstalent[/i] [b]Typ:[/b] mentale Stärke [b]Rang:[/b] [4|5] [b]Beschreibung:[/b] Wenn man eine besonders prägende Eigenschaft besitzt, die den Charakter überwiegend beschreibt, kann dies sehr positiv für ihn sein. Herausragende Selbstbeherrschung ist ein hervorragendes Positivbeispiel, denn so ein Charakter lässt sich weniger bis gar nicht provozieren. [i]Hinako sucht immer Lösungen für alles Mögliche, für sie ist eine Situation nie ausweglos. Dabei wird sie oft auch kreativ und probiert neue Dinge aus, was sie zu einem Improvisationstalent macht.[/i] [spoiler=Stufe]0 – keine besonders einflussreiche Stärke oder Schwäche 1 – Der Shinobi wird nur selten von der Eigenschaft beeinflusst, weswegen die positiven Effekte auch nur selten klappen. 2 – Der Shinobi wird schon eher auch im Alltag von der Eigenschaft beeinflusst und geht vor allem in Extremsituationen immer auf diese Eigenschaft ein. 3 – Die Eigenschaft zeigt sich nun im Alltag schon recht deutlich und vor allem in fordernden oder Extremsituationen geht der Shinobi immer drauf ein. 4 – Die Eigenschaft bestimmt die meisten Handlungen des Menschen und nur sehr selten versagt er bei der Aktivierung der positiven Eigenschaft. 5 – Die Eigenschaft bestimmt nahezu alle Handlungen des Menschen und ist zugleich die am prägendsten Eigenschaft des Shinobi. Die positive Eigenschaft kann immer aufrechterhalten werden, selbst in Extremsituationen.[/spoiler]
[b]Name:[/b] Meisterhandwerk - [i]Schreiner[/i] [b]Typ:[/b] mentale Stärke [b]Rang:[/b] 2 [b]Zusatz:[/b] Feste Stärke. Muss für Berufe aufgeführt werden [b]Beschreibung:[/b] Wer etwas wirklich gut beherrscht, kann eine große Hilfe für seine Mitmenschen und natürlich auch für sich selbst sein. Ein Schmied oder Schneider kann in einigen Situationen sehr hilfreich sein und eine gute Köchin wird die ganze Truppe beglücken und findet bestimmt immer etwas Essbares, auch in unbekannten Gegenden. [i]Hinako ist schon lange auf sich allein gestellt unterwegs, wobei sie sich neugierig durch die Welt bewegt und aufmerksam zusieht oder zuhört. Mit der Zeit hat sie sich so einiges an Fähigkeit von anderen Handwerkern abgeschaut und sich auch im selbst ausprobieren - sie kann ja improvisieren - geübt. Sicherlich hat sie auch andere Leute ausgefragt, aber mit der Zeit hat sie gelernt, wie praktisch es doch ist, Utensilien aus Holz anzufertigen. Vor allem wenn man später davon erfäht, dass man sich auch Equipment für Flötenspiel aus Holz fertigen kann.[/i]</div>
[b][color=#ffffff]Schwächen:[/color][/b] <div class="box">[b]Name:[/b] Nahkampf [b]Typ:[/b] kämpferische Schwäche [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche | Nur für Fernkämpfer [b]Beschreibung:[/b] Jene, die sich auf den Fernkampf spezialisiert haben, sind für den Nahkampf absolut nicht zu gebrauchen. Das macht den Nahkampf zu einer Schwäche.
[b]Name:[/b] Nachteilsgebiet - [i]Gebäude[/i] [b]Typ:[/b] kämpferische Schwäche [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] So wie manche einen Vorteil aus Gebieten ziehen, gibt es manche Personen, die einen Nachteil in gewissen Gebieten haben und daher Einschränkungen im Kampf erleiden. [i]In Gebäuden fühlt Hinako sich unwohl und in ihrer Freiheit begrenzt. Das Gefühl von Mauern um sie herum kann auch für Stress und Gereiztheit bei Hinako sorgen.[/i]
[b]Name:[/b] Nachteilsgebiet - [i]Wässrige Gebiete[/i] [b]Typ:[/b] kämpferische Schwäche [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] So wie manche einen Vorteil aus Gebieten ziehen, gibt es manche Personen, die einen Nachteil in gewissen Gebieten haben und daher Einschränkungen im Kampf erleiden. [i]Da Hinako Angst vor Wasser hat und nicht schwimmen kann, sind wässrige Gebiete logischerweise ein Kampffeld, in dem sie ungern kämpfen würde. Vor allem auf dem Wasser kämpft sie am liebsten gar nicht.[/i]
[b]Name:[/b] Tollpatschigkeit [b]Typ:[/b] kämpferische Schwäche [b]Rang:[/b] 1 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] Jemand, der bei jeder Gelegenheit den Boden knutscht, kann eindeutig sagen, dass er ein ziemliches Problem hat.
[b]Name:[/b] Phobie - [i]Hydrophobie[/i] [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] [2|5] [b]Zusatz:[/b] Willenskraft kann den Effekt um seinen eigenen Wert ein Mal pro Szene senken [b]Beschreibung:[/b] Einige Menschen haben Angst vor bestimmten Dingen. Sobald sie damit konfrontiert werden, kann es sein, dass sie sich ins Hemd machen. [i]Hinako fürchtet Wasser, vor allem in Größeren Mengen. Suiton-Jutsu machen ihr ebenfalls Angst und Hinako kann nicht Schwimmen.[/i] [spoiler=Stufe]0 - Keine Phobie vorhanden 1 - Konfrontation führt zu Schwächen in der Konzentration. 2 - Konfrontation führt zu deutlichen Ablenkungen. 3 - Konfrontation führt zu leichter Panik mit Fehlerquote. 4 - Konfrontation führt zu Panik mit hoher Fehlerquote. 5 - Konfrontation führt zu lähmender Angst oder Flucht.[/spoiler]
[b]Name:[/b] Schlechter Lügner [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] [3|5] [b]Konter:[/b] Naivität, Geringer IQ [b]Beschreibung:[/b] Jemand, der nicht lügen kann, ist manchmal echt aufgeschmissen und wird dabei auch gern erwischt. Bei manchen Menschen erkennt man eine Lüge mehr als nur deutlich.
[b]Name:[/b] Schlechter Taktiker [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] [3|5] [b]Beschreibung:[/b] Jemand, der keine Taktiken entwickeln kann, ist im Kampf manchmal durchaus dezent aufgeschmissen.
[b]Name:[/b] Schlechtes Allgemeinwissen [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] Jemand, der sich nicht mit der aktuellen Lage auskennt, kann durchaus in die ein oder andere unkomfortable Situation kommen.
[b]Name:[/b] Unsensibilität [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] 1 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] Jemand, der nicht weiß wie man mit Menschen umgehen soll, kann durchaus in der ein oder anderen ebenso unangenehmen Situation verenden.
[b]Name:[/b] Naivität [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] [3|5] [b]Zusatz:[/b] Bluffen und Charisma beim Gegner erhöhen den Rang [b]Konter:[/b] Schlechter Lügner [b]Beschreibung:[/b] Jemand, der leichtgläubig und offen durch das Leben rennt, kann unter anderem weder Feinde, noch Fremde gut einschätzen. Das kann ihm auch zum Verhängnis werden. [spoiler=Stufe]0 – Man ist nicht naiv. 1 – Man ist etwas naiv und glaubt ansatzweise plausiblen Geschichten. 2 – Man glaubt plausiblen Geschichten. 3 – Man glaubt schon bizarre Geschichten. 4 – Man glaubt verrückte Geschichten, sofern sie eine innere Logik haben. 5 – Man glaubt sehr verrückten Geschichten, sofern sie eine innere Logik haben.[/spoiler]
[b]Name:[/b] Weltfremd [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] 3 [b]Zusatz:[/b] Feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] Wenn jemand in der Wildnis aufgewachsen ist, wird er sich sehr schwer tun in der Zivilisation zurecht zu kommen. Typische Gepflogenheiten werden missachtet und nicht verstanden, was sogar zu schwerwiegenden Problemen führen kann. Dinge wie Geld oder Technik haben für solche Menschen keine Bedeutung und keinen Wert. Wer nicht weiß, was ein Hokage ist, wird wohl vermutlich auch keinen Respekt vor diesem empfinden. Andersherum wird ein verwöhnter Stadtmensch wohl nicht verstehen, wie man zum Beispiel als Naturvolk einen Baum verehren kann und damit ins Fettnäpfchen treten. [i]Hinako ist sehr fern der Zivilisation aufgewachsen, so versteht sie das Konzept von Geld und Technik sehr wenig. Gegenüber Menschen verhält sie sich auch meist sehr unzivilisiert und wirkt daher öfter schroff. Das Konzept von Dorf-Ninja kennt Hinako zumindest durch Erzählungen ihrer Eltern, legt aber auch darauf wenig wert und hat Vorurteile gegen diese.[/i]
[b]Name:[/b] Analphabet [b]Typ:[/b] mentale Schwäche [b]Rang:[/b] 1 [b]Zusatz:[/b] feste Schwäche [b]Beschreibung:[/b] Wer nicht lesen kann, hat eben einen ziemlichen Nachteil im normalen Leben. </div>
Schreiner-Geselle
Im Zuge des Stärken/Schwächen Rework darf Hinako nun ein Handwerk erlernen, bei ihrer Bewerbung müsste also einmal Schreiner beim Punkt Beruf ergänzt werden. (Einfach unter den Punkt Wissen bei Ausbildungen bitte)
Zudem muss ich den Gesellen eintragen lassen:
Code:
[color=#BCB961][b]Schreinergeselle[/b][/color] [color=#BCB961][b]Typ:[/b][/color] Handwerk [color=#BCB961][b]Voraussetzungen:[/b][/color] Geschick 3, Charakontrolle 3 [color=#BCB961][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Schreinergeselle ist in der Lage verschiedenste Holzarbeiten anzufertigen. Darunter fallen auch handelsübliche Ausrüstungsgegenstände wie Flöten, Pinsel oder Bögen. Er zahlt für deren Herstellung 10% weniger als im Shop.
Marktplatz Verkauf
Hier hat Hinako einen Gutschein für ein E-Rang Gegengift verkauft, was ihr ausgetragen werden muss und 10 Ryo dafür gutgeschrieben.
Marktplatz Einkauf (Edit: 05.10.)
Hier hat Hinako eine Holzflöte erworben, welche in ihr Inventar eingetragen werden müsste und 75 Ryo dafür abgezogen.
Das Geburtsjahr deines Charakters wurde eingetragen. Viel Spaß beim Erlernen der neuen Jutsu! Die Gutscheine wurden ausgetragen. Das Stärken-Schwächen-Rework entspricht den Regeln und wurde eingetragen. Ich habe dir den Schreinergesellen eingetragen. Viel Spaß beim Schnitzen. Ich habe das E-Rang Gegengift ausgetragen und 10 Ryo gut geschrieben. Der Marktplatzeinkauf wurde eingetragen und 75 Ryo abgezogen.
Nachweis-Updates offen 1. Ninpō: Osoi Tenka [E] [Gutschein] 2. Raiton: Hikari Ishō [E] [Gutschein] 3. Keitai Kakuseiki [E] [Gutschein] 4. Ashi no Henka [E] [Gutschein] 5. Dai Hiyaku [D] [Gutschein] 6. Takai Choushi no Jutsu [D] [Gutschein] 7. Raiton: Kōshō [D] [Gutschein] 8. Raiton: Raikou Bakuha No Jutsu [D] [Gutschein] 9. Senshi no Sanka [C] [Gutschein] 10. Mateki: Genbusōkyoku [C] [Gutschein] 11. Katon: Kaon no Jutsu [E] [Gutschein] 12. Katon: Sakkin Suru [E] [Gutschein]