Spitzname: Von ihrer Schwester wurde sie immer liebevoll damit aufgezogen, Honi-chan gerufen zu werden, da die Arashi dies zu tief verabscheute. Titel: In den Reihen ihrer Einheit bei den Anbu trägt sie den Titel Kassatsu Jizai , was übersetzt in etwa bedeutet – vollkommene Gewalt, absolute Macht über Leben und den Tod. Denn wenn es erst einmal ein Name auf ihre Liste geschafft hat, liegt das Leben desjenigen allein in ihren Fingern. Und ihre bisherige Quote ist selbst in der Einheit berüchtigt. Abteilungen in der Einheit: Spionage/Sabotage/Attentat & Sicherheit & Wache Deckname: In der Einheit trägt sie den Namen Mei, was soviel heißt wie Spross, oder Knospe.
Alter: Die junge Frau hat vor kurzem das 25ste Lebensjahr vollendet. Geschlecht: Offensichtlich gehört sie zu den wenigen, weiblichen Mitgliedern ihrer Einheit. Geburtstag: Den Tag ihrer Geburt feiert sie, wie passend, am 24.12 Geburtsort: Eine gebürtige Frau aus Kirigakure. Wohnort: Bisher ist die Dame in ihrem Leben niemals aus ihrem Ort weggezogen, weshalb sie noch immer in Kirigakure wohnhaft ist. Beruf: Einst lernte sie das Handwerk, medizinische Utensilien herstellen zu können, weshalb sie eine Hiyakugesellin ist.
Clan: Seit ihrer Geburt ist ihr die Ehre gegeben, dem Arashi-Clan anzugehören. Ansehen im Clan: Die im öffentlichen Leben als Jounin bekannte Dame genießt nicht unbedingt den Ruf einer Heldin, was ihr jedoch nicht unbedingt sauer auf stößt, dennoch ist sie ein durchaus anerkanntes Mitglied und für ihren Rang typisch geachtet. Absonderlich heraus gestochen ist sie nie, jedoch mit Absicht, da sie wegen ihrer eigentlichen Berufung darauf bedacht ist, ein unauffälliges, beinahe langweiliges Leben zu leben, weshalb es niemanden im Clan gibt, der ernsthaft aufmerksam auf sie geworden wäre.
» charakteristisches
Aussehen:
Die junge Dame ist in ihrem zivilen Leben wohl die personifizierte Unauffälligkeit. Angefangen bei ihrem zierlichen, wenn auch sehr hübschem Gesicht, ohne arg markante Züge. Ihre Lippen wirken meist eher ein wenig blass, daher auch schmal, darüber eine feine Nase, während das einzig wirklich einprägsame ihr Paar Augen ist, welches durch seine bestechende Farbe merkwürdig fesselnd ist, denn es wirkt, als würde man in einen leuchtenden, funkelnden Ozean schauen. In einen unendlichen Horizont des Meeres, ohne ein Ende und mit diesem beschleichendem Gefühl, das dahinter eine Gefahr steckt, welcher man sich besser entziehen sollte, sofern die Möglichkeit noch besteht. Umspielt wird dies von schwarzen, vollen Wimpern, über denen noch die perfekt gezupften Augenbrauen sitzen. Das blonde, volle Haar trägt sie zu meist schlicht in einem Zopf gebunden, während ihr, scheinbar willkürlich, einige Strähnen und ein zur Seite weg gehender Pony ins Gesicht fallen. Gebrochen wird dieses Bild nun von einer schwarzen, eckigen Brille, die auf ihrem Nasenrücken hockt um der Dame das sehen zu erleichtern, da sie ohne jenes Hilfsmittel beinahe hoffnungslos verloren wäre. Auch nimmt diese Brille den Fokus ein wenig von ihren Augen fort, da die Farbe einen angenehmen Kontrast zur hellen Haut bildet. In ihrer Gänze misst die gute Frau 1m und 68cm, was sie bei einem knappen Gewicht von 55kg eher durchschnittlich macht, weshalb sie nicht einmal deshalb aus dem Rahmen fällt. Ihr Körper jedoch ist beinahe perfektionistisch durch trainiert, denn es wird sich kein einziges, unnötiges Gramm Fett an ihr finden, da sie ihre wenige Freizeit dazu gebraucht, sich darum zu bemühen, das dieser Zustand erhalten bleibt. Es ist, so empfindet die Arashi, schlicht unabdingbar, das man in ihrer Position und bei ihrer Arbeit Körper und Geist einwandfrei hält, um bestmöglich auf eine drohende Gefahr reagieren zu können. Denn unter ihrer makellosen Fassade verbirgt sich eine Geschichte, die sich anhand einiger Narben nur erahnen lässt, die, sollte man sie jemals zu sehen bekommen, einem beinahe den Atem gefrieren lassen. Insgesamt wird dies kaschiert von ihrem durchaus als langweilig zu bezeichnendem Kleidungsstil, der vor allem dazu dient, ihren Leib sowie die dazu gehörigen Stigma zu verbergen. So trägt sie oftmals weite Pullover ohne Ausschnitt, flaches Schuhwerk, Mäntel, Hemden und Hosen, welche ebenfalls nur selten enger anliegen. Im Zusammenhang mit ihrer gern gewählten Frisur und der Brille ist ihr Erscheinungsbild also vor allem eines – unauffällig. Nirgends sticht sie heraus, niemand, schaut ihr hinterher. Beim kurzen vorbei haschen prägt sich kein Mensch ihr Äußeres ein, oftmals wird sie nicht einmal bemerkt, geht bei anderen Leuten schlicht ungesehen unter. Alles, was sie tut, alles, was sie macht dient eben nur diesem einen Ziel, ihren eigentlichen Beruf in aller Ruhe ausüben zu können, denn dort ist sie eine völlig andere Persönlichkeit. In ihrer Einheit als Anbu trägt sie die übliche, schwarze, an schmiegsame Kleidung, über welcher ihre Ausrüstung liegt. Der relativ dünne, graue Harnisch liegt wie eine zweite Haut über ihrem Torso, während ihre rechte Schulter ebenfalls von einigen Platten geschützt ist. Selbst ihre Finger sind in Handschuhe gesteckt, ihre Füße in feste, dingliche Stiefel. Am Oberschenkel das ebenfalls bekannte Holster, während das Gesicht durch eine weiße Maske versteckt wird. Um dies zu ermöglichen trägt sie während ihrer Arbeit Kontaktlinsen, damit sie dennoch ausreichend Sehkraft besitzt. Nun mehr ist ihre Stärke zu erahnen, die Kleidung eng, selbst ihre Haltung spiegelt dies nun mehr wieder, ihre Gesten, ihr handeln. Als würde alles Selbstbewusstsein ausstrahlen, Macht. Eben eine völlig andere Frau, welche man niemals mit der Arashi in Verbindung bringen würde.
Besondere Merkmale: Auf ihrer Brust erstreckt sich, exakt in dessen Mitte, eine gerade Narbe senkrecht hinab bis zwischen ihre Brüste. Dort wurde sie, nach einer schweren Verwundung, einer mehrstündigen Operation am Herzen unterzogen. An ihrer linken Flanke, direkt unter ihrem Arm am Rippenbogen auf Höhe der Brust, zeugt eine blitzartige Narbe noch von der ursächlichen Wunde. Auf befinden sich einige Foltermale auf ihrer Haut, aus jener Zeit, in welcher sie einst vom Feind während einer Mission geschnappt wurde.
Gesinnung gegenüber dem Feind: Der Feind gehört bekämpft, der Feind gehört ausgeschaltet. Dies sind Werte, welche sie von klein auf beharrlich eingetrichtert bekam und nun mehr bis ins Mark verinnerlicht hat. Jetzt, wo dieser kalte Krieg wie ein Schwert über ihren Köpfen hängt, mag dies zu Teilen nur schlimmer geworden sein. Einem, der nicht zu ihrem Dorf gehört, steht sie argwöhnisch und skeptisch gegenüber, selbst dann, wenn er sie nicht offensichtlich angreift oder gar versucht, helfen zu wollen. Die Arashi ist patriotisch und würde sich stets für ihre Leute entscheiden, ganz gleich, worum es geht. Einen absonderlichen Unterschied zwischen Shinobi aus Konoha oder Abtrünnigen macht die Dame dabei kaum.
Persönlichkeit: Wem steht man gegenüber? Wem, vertraute man einst seine intimsten Geheimnisse an? Wer half, als das eigene Leben drohte zu enden? Blickt man in dieses Gesicht, so wird sich niemand dessen zur Gänze sicher sein können, da sie den Personen nur das zeigt, was sie auch will. Als zivile Persönlichkeit tritt sie den Menschen meist recht freundlich gegenüber, was zu ihrem unauffälligen, beinahe ein wenig süßem Äußeren passt, weshalb auch niemand daran zweifeln würde, wie viel Ehrlichkeit in Wahrheit darin steckt. Sie wirkt fast ein wenig schüchtern, da sie sich unter Fremden sehr zurück hält und meist nur sehr wenig spricht, da es nicht in ihrer Art liegt, sich auf zu drängen oder in den Mittelpunkt zu rücken. An sich ist die Dame von einer ruhigen Natur, ist in sich gefestigt und wirkt niemals aufgeregt oder leicht zu verunsichern. Dennoch ist sie kein schlechter Mensch, gar hilfsbereit, da sie als ausgebildete Ärztin schlicht nicht fähig ist aus ihrer Haut heraus zu kommen. Einst leistete sie immerhin einen Eid, der bis heute nicht an Gewicht verloren hat in ihren Augen. Ihren Vertrauten gegenüber ist sie vor allem eines, loyal. Man kann sich zu absolut jeder Tages und Nachtzeit auf die junge Frau verlassen, ganz gleich, worum es auch geht, denn sie steht mit allem, was sie hat, immer zu ihren Lieben. Hat man sich erst einmal die Zeit genommen, Geduld bewiesen und ihr Vertrauen erlangt, kann man alles von der Arashi verlangen, da sie alles geben würde. Selbstlos, wohl zu Teilen naiv, ist sie im Herzen darauf bedacht das es ihrem direkten Umfeld gut geht, wenngleich sie dies nicht immer so leicht zum Ausdruck bringen kann, da ihr Verhalten nicht unbedingt als sehr herzlich zu bezeichnen wäre. Dies ist wohl mit ein Grund dafür, weshalb sie zur Zeit niemanden mehr hat, den sie als wahren, ehrlichen Freund betitelt. An ihr Inneres heran zu kommen ist schwierig, beinahe Kräfte raubend. Nicht, das dies von Anbeginn so war, mehr ist es ihrem Leben zu zu schulden und der Tatsache, das ihre Arbeit und einige Ereignisse sie zu dem gemacht haben. Die Dame ist oft und viel auf Reisen, oftmals Wochenlang fort und selbst wenn sie in der Heimat ist damit beschäftigt, ihr Dorf zu schützen. Beziehungen auf diese Art zu pflegen ist daher beinahe unmöglich, da ihre wenige Freizeit oftmals den Menschen nicht ausreicht. Mit den Jahren hat dies dazu geführt, das sie.. ihre Einsamkeit beinahe als normal erachtet. Es ist eben der Preis, den sie zu zahlen hat, so glaubt sie. Sobald die Dame jedoch ihre Rüstung anlegt, das Gesicht mit ihrer Maske bedeckt und als Anbu agiert ist sie eine völlig andere Persönlichkeit. Sie ist diszipliniert, strukturiert und arbeitet auf eine akribische Art und Weise, das es anderen oftmals ein wenig perfektionistisch vorkommt. Auf Missionen ist die Dame perfekt vorbereitet, arbeitet hart an sich und ihren Fähigkeiten und ist stets die letzte, die nach Hause zurück kehrt um dann wieder die erste zu sein, welche man morgens antrifft. In ihrer Einheit ist sie daher eher als ein wenig harsch bekannt, da sie abgeklärt und kühl wirkt. Mag unter den Anbu nichts besonderes sein, weshalb sie unter ihren Kameraden ein respektiertes Mitglied der Einheit ist. Ihrem Dorf und ihrem Land gegenüber ist sie treu, beinahe patriotisch, da sie, für Kiri typisch, bereits von Kind auf gelernt hat was oberste Priorität hat. Sie bekämpft ihre Feinde mit aller Härte und Ernsthaftigkeit, würde niemals zögern, auch jemandem das Leben zu nehmen oder alles dafür zu tun, das es ihren Leuten gut geht. Das mag sie skrupellos machen, doch so wurde die junge Frau schlicht erzogen im rauen Klima unter dem Nebel. Sie glaubt an die Hierarchie, an das System und an ihre Vorgesetzte, folgt Befehlen und zollt denen, die es verdient haben, den gebührenden Respekt.
Vorlieben:
Training Ihre Heimat Wasser Kälte Ruhe Bücher Schokolade
Abneigungen:
Alkohol Rauchen Wüste, Hitze Faulheit Verschwendung von Zeit scharfes Essen Nuke
Ziel: Das klar definierte Ziel der Dame ist es, noch fähiger und stärker zu werden, damit sie in der Einheit weiter im Rang aufsteigt um ihrem Land noch besser dienen zu können. Ihre Aufgabe ist es, alles dafür zu tun das es Mizu no Kuni gut geht, auch wenn dies bedeutet, dafür andere Reiche zu sabotieren oder gar Menschen umzubringen. Nindo: Aufgrund der vielen Reisen und das lange Fortbleiben ihrer Arbeit wegen hat sich die Dame völlig da hinein gesteigert, besitzt keine Freunde mehr und nachdem Tod ihrer Schwester besitzt sie auch keinen familiären Halt, woraufhin sie sich nur tiefer in die Arbeit stürzte. Sie opferte sich beinahe völlig auf, lebt für ihre Tätigkeit in der Einheit und glaubt an das System und daran, das die ihre Feinde ausgeschaltet werden müssen, um das Dorf zu schützen. Sie glaubt, das dies nur mit ehrlicher Arbeit und Training zu bewältigen ist, weshalb sie Körper und Geist stets klar hält.
Arashi Yuto & Misaki I 70, 65 Jahre I beide verstorben Das Privileg die eigenen Eltern gekannt zu haben war dieser jungen Dame leider nicht vergönnt, weshalb es, zu mindestens für sie, keinerlei Verlust darstellt. Ihr Vater ist, da war sie kaum geboren, eines Tages einfach nicht mehr von einer Mission Heim gekehrt, war doch auch er ein Krieger und stand im Dienst seines Landes. Was genau geschehen ist weiß niemand, doch man vermutet, das er getötet wurde. Ihre Mutter ist an Krebs gestorben, da war das Mädchen gerade einmal drei Jahre alt. Auch sie war in ihrem Clan hoch angesehen, da sie eine fähige Ärztin war und im Krankenhaus tagtäglich viele Leben rettete.
Arashi Kurohaku I 43 Jahre I verstorben Ihre Schwester war im Grunde alles, was die junge Frau in ihrem Leben besaß. Nachdem Tod ihrer Eltern hatte sich die Frau dazu entschlossen ihre Jüngere bei sich aufzunehmen, da sie es einfach nicht hätte verantworten können, wen das kleine Baby ins Heim gekommen wäre, oder schlimmer, in eine Pflegefamilie, welche sich nicht liebevoll um das Mädchen gekümmert hätten. Auch diese Arashi war, wie ihre Mutter, Ärztin im Krankenhaus und war, nur ihrer Schwester zu Liebe, kürzer getreten um sich um das Mädchen zu sorgen. Die beiden hatten ein sehr inniges, liebevolles Verhältnis zueinander. Die beiden, alleine gegen den Rest der Welt. Einfach alles, was die junge Frau erreicht hatte, hatte sie ihrer Schwester zu verdanken, denn auch wegen ihr hatte auch sie die Ausbildung zur Ärztin begonnen und, am Ende, erfolgreich abgeschlossen, wenngleich sie selbst nicht im Krankenhaus praktizierte. Sie hatte ihrer Schwester sogar erzählt, das sie bei den Anbu arbeitete, so sehr vertraute sie ihr. Doch auch Kurohaku litt an Krebs, wie ihre Mutter, und verstarb leider vor einigen Jahren daran.
Eckdaten:
[ 0 Jahre ] Geburt [ 0 Jahre ] Vater kehrt eines Tages mehr nicht mehr Heim, gilt als vermisst [ 3 Jahre ] Ihre Mutter verstirbt an Krebs, woraufhin sie zu ihrer Schwester kommt [ 4 Jahre ] Erweckt das Ranton [ 5 Jahre ] Tritt der Akademie bei [ 11 Jahre ] Besteht die Abschlussprüfung und wird Genin [12 Jahre ] Erweckt das Raiton [ 13 Jahre ] Wird zum Cuunin ernannt, beginnt mit der Iryounin Ausbildung [ 13 Jahre ] Wird von den Anbu angeworben [ 15 Jahre ] Tritt der Abteilung Spionage und Attentate bei [ 17 Jahre ] Wird zum Jounin ernannt [ 20 Jahre ] Erweckt das Suiton [ 22 Jahre ] Ihre Schwester stirbt ebenfalls an Krebs [ 25 Jahre ] Beginn des RP
» sonstiges
Woher: Durch Marco. Avatar: Angela Ziegler alias Mercy aus Overwatch Account: EA. Wahres Alter: ü18
Chakraaffinität: Die Wassernatur Mizu (水) ist eines der fünf Grundelemente und wird Suiton (水遁) genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit Wasser zu tun und benötigen meist eine Wasserquelle. Das Suiton steht über dem Katon und unter dem Doton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Feuertechniken und schwächer gegenüber Erdtechniken ist. Die Stärke des Suiton liegt oft in der puren Masse des Wassers.
Die Blitznatur Kaminari (雷) ist eines der fünf Grundelemente und wird Raiton (雷遁) genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit der Elektrizität zu tun. Raiton steht über dem Doton und unter dem Fuuton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Erdtechniken und schwächer gegenüber Windtechniken. Es ist ein effektives Element, das schocken und verbrennen kann.
Das Sturmelement, Ranton
Kekkei Genkai/Hiden: Die Arashi vererben ein besonderes Mischelement, dass es ihnen möglich macht Suiton und Raiton zu kombinieren und das Ranton (嵐遁) zu erschaffen und als Jutsus anzuwenden.
Besonderheit: -//-
Ausbildung: Die ANBU sind die Untergrundeinheit eines jeden Dorfes. Sie führen ihre Tätigkeiten fern von allen Blicken aus und haben spezielle Jutsu, um ihre Aufgaben besten Gewissens zu erfüllen. Sie leben meist ein Doppelleben und müssen moralisch fragliche Entscheidungen treffen. Machen sie ein Fehler und ihre Identität fliegt auf, wird das Dorf die Bindung mit ihnen leugnen.
Iryōnin oder auch Medicnin sind ein essenzieller Teil der Shinobi. Sie haben sich darauf spezialisiert, Wunden zu versorgen und zu heilen. Das tun sie mittels Jutsu, aber auch durch einfache chirurgische Prozesse. Sie sind in der Medizin geschult und gelten als Ärzte. Auf gefährlichen Missionen sollte man nicht auf sie verzichten, denn sie können auch im Kampf Wunden heilen und Leben retten. Als Iryōnin kann man aber auch im Krankenhaus arbeiten. Diese Shinobi sind normalerweise nicht auf Missionen, aber dennoch immer auf Abruf. Jedoch helfen normale Iryōnin oft im Krankenhaus aus. Die Ausbildung zum Iryōnin ist schwer und anstrengend. Man muss nicht nur ein gewisses Maß an Talent und Fähigkeiten mitbringen, sondern auch mit dem Stress klar kommen, der auf einen lastet, immerhin hat man Menschenleben in den Händen. Jedoch sind Iryōnin hoch angesehen und werden geachtet.
Sensor-Ninja oder auch Chakra-Sensor sind Shinobi, die die Fähigkeit besitzen, Chakra zu spüren und sogar Personen zu zuordnen. In größeren Konflikten – wie ein Krieg – spielten sie eine tragende Rolle, denn durch sie konnte man die Truppenstärke des Feindes einschätzen und sogar bestimmte Zuordnungen machen. Auch für Oinin ist es ein Segen, wenn die Chakra verfolgen können. Ein Sensor-Ninja kann man aber nicht einfach so werden. Man muss eine angeborene sensible Veranlagung dafür aufweisen. Es gilt also herauszufinden, ob man Chakra orten kann oder nicht. Es gibt verschiedene Arten, Chakra zu spüren oder zu orten, aber in diesem Guide geht es um den natürlichen Weg, der nicht mit Hilfe von Kekkei Genkai oder speziellen Jutsu angewandt wird. Hat man sich als Chakra-Sensor herauskristallisiert, kann man seine Fähigkeit Stück für Stück verbessern. Das Training dauert lange und ist im Vergleich zu nach außen gerichteten Techniken, wie Ninjutsu und Taijutsu, sehr hart, da man seine eigenen Sinne Stück für Stück trainiert. Je besser man ist, desto mehr kann einem ein fremdes Chakra verraten.
» Kampfstil
Kampfstil: Die Art wie die Dame einen Kampf bestreitet würden einige wohl als feige bezeichnen, während sie es eher als effizient beschreiben würde. Es gilt, das Ziel zu lokalisieren, seine Gewohnheiten zu studieren, sein Verhalten, seine Umgebung. Herauszufinden, worin die Schwächen liegen um diese gnadenlos auszunutzen, um das Ziel auszuschalten oder den Auftrag sauber zu erledigen. Gerade in ihrer Funktion in der Einheit bei den Anbu wurde ihr von Beginn an gelehrt, wie man ungesehen arbeitet um hinter den Reihen soviel Schaden anzurichten, wie möglich. Spionieren, sabotieren und gezielt ausschalten. Dies verkörpert diese Anbu bis in jede ihrer Zellen. Sollte sie doch einmal in einen offenen Kampf gezogen werden, so bevorzugt sie das Nin-Jutsu, vor allem ihre Techniken als Arashi. Für gewöhnlich jedoch arbeitet sie alleine, darauf bedacht, ihren Gegner rasch auszuschalten, was mit ihrem Ranton schlicht am besten funktioniert. In einer Gruppe zu arbeiten fällt der jungen Frau eher schwer, da sie dies auch seit Jahren nicht mehr musste, da Attentäter für gewöhnlich alleine fungieren. Sollte sie dennoch mit mehreren unterwegs sein hält sich die Dame bedeckt, versucht, sich soweit aus allem raus zu halten um am Ende die Verletzten zusammen zu flicken.
Ninjutsu: 4 Beherrschung: | Wissen: 4 I 4 Genjutsu: 1,5 Beherrschung: | Wissen: 0 I 3 Taijutsu: 1,5 Beherrschung: | Wissen: 1 I 2 Kraft: 2,5 Körperkraft: | Ausdauer: 2 I 3 Chakra: 3,5 Chakrapool: | Chakrakontrolle: 4 I 3 Geschwindigkeit: 3,5 Laufgeschwindigkeit: | Geschick: 4 I 3
Stärken:
Name: Widerstand Typ: kämpferische Stärke Rang: [3|5] Beschreibung: Manche Charaktere haben durch intensives Training oder rabiate Vorgeschichte einen sehr starken Widerstand entwickelt, was es ihnen einfacher macht vieles einzustecken und länger durchzuhalten. Diese Charaktere neigen aber auch dazu, sich selber ziemlich an ihre Grenzen zu treiben.
Stufe:
0 – kein zusätzlicher Widerstand 1 – physische E-Rang Jutsu wirken einen halben Rang schwächer 2 – physische D-Rang Jutsu wirken einen halben Rang schwächer 3 – physische D-Rang Jutsu wirken einen halben Rang schwächer und man steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für einen Post 4 – physische C-Rang Jutsu wirken einen halben Rang schwächer und man steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts 5 – physische C-Rang Jutsu wirken einen halben Rang schwächer und man steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts
Name: Willenskraft Typ: kämpferische Stärke Rang: [4|5] Beschreibung: Manche Charaktere haben einen sehr starken Willen und lassen sich von diesem auch nicht abbringen. Je nachdem wie stark dieser ausgeprägt ist, kann es sie sogar im Kampf dazu zwingen selbst am Ende ihrer Kräfte noch einmal aufzustehen und trotzdem zu versuchen weiter zu machen. Diese neigen dazu sich an die äußersten Grenzen ihrer Kräfte zu treiben.
Stufe:
0 – keine besondere Willenskraft 1 – Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für einen Post. 2 – Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts. 3 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis B-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts. 4 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis B-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts. 5 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis A-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts.
Name: Assassine Typ: kämpferische Stärke Rang: [1|5] Konter: Instinkte, verbesserte Sinne [hören] Beschreibung: Manche Shinobi heben sich noch einmal ein bisschen mehr von anderen ab. Sie sind förmlich lautlos und kaum wahr zu nehmen, weil sie sehr leise sind und sich auch gut ihrer Umgebung anpassen. Das macht sie sehr effizient, vor allem für Attentate.
Name: Meisterhandwerk* Typ: mentale Stärke Rang: 2 Zusatz: Feste Stärke. Muss für Berufe aufgeführt werden Beschreibung: Wer etwas wirklich gut beherrscht, kann eine große Hilfe sein für seine Mitmenschen und natürlich auch für sich selbst. Ein Schmied oder Schneider kann in einigen Situationen sehr hilfreich sein und eine gute Köchin wird die ganze Truppe beglücken und findet bestimmt immer etwas Essbares, auch in unbekannten Gegenden.
Name: Bluffen Typ: mentale Stärke Rang: [1|5] Konter: Menschenkenntnis, Instinkte Beschreibung: Wer gut lügen kann, hat einen sehr guten Vorteil. Manche sind darin sogar so geschickt, dass sie dabei nicht einmal die Symptome des Lügens mehr aufweisen.
Name: Taktiker Typ: mentale Stärke Rang: [2|5] Konter: Instinkte Beschreibung: Jemand der gut Strategien zurechtlegen kann muss kein Genie sein. Dem ein oder anderem wird diese Gabe zuteil und somit kann er für jede Situation die beste Taktik zurechtlegen.
Schwächen:
Name: Schwacher Sinn* Typ: kämpferische Schwäche Rang: 3 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Manche verlieren ihren Sinn nicht komplett, dafür haben sie ihn aber schwächer als andere und erleiden daher Einschränkungen. Generell gilt wie bei den fehlenden Sinnen, dass Geschmackssinn, Geruchssinn und Sprachfehler nicht darunter gelten. Die Dame hat einen sehr starken Sehfehler, weshalb sie auf eine Brille angewiesen ist, um etwas sehen zu können. Ohne diese ist sie beinahe blind, kann nichts mehr lesen und selbst Dinge in der näheren Umgebung sieht sie verschwommen
Name: Verletzung der Vergangenheit Typ: kämpferische Schwäche Rang: [5|5] Beschreibung: Vieles hinterlässt Narben oder gar mehr als das. Dies gilt als eine sehr gravierende Schwäche und wird daher auch aufgelistet. Die Effekte können je nach Narbe variieren. Die Dame hat unter ihrem linken Arm eine schlimme Narbe, welche im Zusammenhang mit der Narbe auf ihrer Brust steht, da sie bereits am Herzen operiert wurde. Die jeweiligen Narben sind sehr empfindlich, außerdem hat sie seither Schwierigkeiten mit dem Herzen.
Stufe:
0 – keine Verletzung vorhanden 1 – Treffer der Verletzung führt zu leichten Schmerzen, die ablenkend sind 2 – Treffer der Verletzung führt zu Schmerzen, die leicht einschränken 3 – Treffer der Verletzung führt zu starken Schmerzen, welche mindestens 2 Posts anhalten 4 – Treffer der Verletzung führt zu starken Schmerzen, welche mindestens 3 Posts anhalten 5 – Treffer der Verletzung führt zu starken Schmerzen, welche mindestens 3 Posts anhalten, sehr ablenkend sind und bei einem schon geschwächten Zustand schwerwiegendere Folgen haben kann
Name: Einzelgänger Typ: mentale Schwäche Rang: 3 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Allein ist nicht immer gut. Jemand der daher im Team kaum kämpfen kann, neigt dazu aus dem Rahmen zu fallen und generell aufgeschmissen zu sein.
Name: Prinzipientreue* Typ: mentale Schwäche Rang: [2|5] Beschreibung: Wer nicht von seinen Prinzipien abweichen kann oder will, wird vielleicht in schwierige Situationen geraten. Wenn jemand nie eine Frau schlägt, wird er das auch nicht im Kampf tun, nichtmal dann, wenn eine Nukenin den Weg kreuzt. Jemand, der aus Prinzip jegliche Shinobi aus Sunagakure zum Beispiel ablehnt, wird auch im Notfall nicht mit diesen zusammenarbeiten. Die Dame ist sehr patriotisch und Feinden gegenüber, vor allem Verrätern und Nuke, steht sie extrem stur gegenüber. Sie würde nicht einfach mit diesen zusammenarbeiten, geschweige denn, diese laufen lassen. Sie muss gegen sie vorgehen.
» Ningu
Rüstung 1x Torso I Kosten, 150 Ryo
Maikimono 1x Kosten 20 Ryu
Drahtseil 50m Kosten 50 Ryo
Kibakufuda 2x Kosten 30 Ryo
Kunai 5x Kosten 25 Ryo
Shuriken 10x Kosten 50 Ryo
Kemuri Dama 2x Kosten 30 Ryo
» Jutsu
Asari Rang: - Art: Wissen Abteilung: Alle Beschreibung: Sobald ein ANBU seine Lehren antritt, bekommt er sämtliches Wissen vermittelt, welches er zur Jagd in der Wildnis braucht. Es ist wichtig, dass er dieses Wissen hat, denn ANBU verbringen oft Wochen oder Monate außerhalb des Dorfes auf ihren Aufträgen, so dass sie sich versorgen können müssen. Sie können tierische Spuren lesen und wissen, welche Früchte sie essen können und welche nicht. Ebenso können sie Tiere jagen und ausnehmen. Auch sämtliche Gefahren der Wildnis werden ein näher gebracht und das Nutzen der Umgebung.
Kurushimi Teikou Rang: - Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Alle Beschreibung: Dies ist eine bestimmte Form der inneren Ruhe. Dem ANBU wird auf diese Weise die Möglichkeit geschaffen, bei einer Folter länger durchzustehen. Da ANBU viel geheimes und wichtiges Wissen haben, ist dies unabdingbar. Ihr Geist kann nicht so leicht gebrochen werden wie der einer Person mit „nur“ einem starken Willen.
Ryo Ken Rang: - Art: Wissen Abteilung: Oinin und Sabotage|Spionage|Attentäter Beschreibung: Das einfache, aber wichtige Wissen, Spuren zu lesen. Dies ist besonders wichtig für Oinin. Sie brauchen dies für die Jagd nach Nukenin. So können sie sogar ältere Spuren ausmachen, sofern diese nicht älter als zehn Tage sind. Für Attentäter ist dieses Wissen für den direkten Einsatz wichtig, denn auch er muss bestimmte Dinge aus seiner Umgebung herauslesen können. So bemerkt er Fallen und Unstimmigkeiten schneller und kann instinktiv anwesende Personen wahrnehmen, wenn auch nicht genau orten.
Taigyou no Jutsu Rang: - Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Sabotage|Spionage|Attentäter Beschreibung: Der ANBU lernt, wie er Geräte und Waffen sogar Gebäude auf simple Weise sabotieren kann. Das kann dazu führen, dass diese Gegenstände bei der kleinsten Berührung kaputt gehen oder nicht richtig funktionieren.
Chiri Rang: - Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Sicherheit und Wache Beschreibung: Dies ist das Wissen über das Dorf und die nähere Umgebung. Ein ANBU der Sicherheit und Wache muss dieses Wissen haben und es ist nicht nur oberflächlich sondern sehr explizit. Sie kennen jeden Winkel im Dorf. Jeden Schwachpunkt und jeden geheimen Gang. Sie wissen, wie sie am besten zu einem Ort kommen und welche die besten taktischen Punkte sind.
Hiyakugeselle Typ: Handwerk Voraussetzungen: Geschick 3, Chakrakontrolle 3, Iryouausbildung Beschreibung: Die Herstellung von medizinischen Utensilien umfasst nicht nur die berühmten Zoketsugan und Hyourougan, sondern auch alle anderen wichtigen Dinge. Dazu zählen Salben, Verbände, Geräte und so weiter, welche der Geselle kostenlos herstellen kann (jedoch nicht aus dem nichts zaubern darf). Die Pillen kann er 10% günstiger herstellen.
Ninjutsu
E-Rang
Bunshin no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Durch das Bunshin no Jutsu erschafft der Anwender einen oder mehrere Doppelgänger von sich. Bei einer Berührung lösen sie sich aber in einer Rauchwolke auf.
Kawarimi no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Shinobi mit einem beliebigen Objekt in der Umgebung seinen Platz zu tauschen, wenn das jeweilige Objekt nicht allzu groß oder klein ist, sondern sich in etwa in der Größe des Anwenders befindet. Auch zur Flucht und zur Irritation des Gegners ist diese Technik zu empfehlen. Zuvor muss der Gegenstand jedoch mit Chakra präpariert werden. Dies muss ingame auch ausgespielt werden.
Henge no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen, kann der Anwender sich in die Erscheinung einer anderen Person verwandeln. Sogar ein Tier und ein Gegenstand sind möglich. Dabei wird jedoch nur die Erscheinung verändert. Wenn man sich also in Einen Felsen verwandelt, wird man nicht so hart wie einer. #anhaltend
Tobidôgu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Gegenstände können in Schriftrollen verstaut werden. Tobidôgu macht dies möglich. Man muss dafür auf eine Schriftrolle die entsprechenden Zeichen schreiben und kann dann einen Gegenstand in sie versiegeln. Ebenso können sie wieder entsiegelt werden.
Nawanuke no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Diese Grundtechnik befreit den Anwender mit wenig Anstrengung aus einfachen, und mir mehr Anstrengung sogar aus komplexeren Fesseln. Dieses Jutsu erfordert, aufgrund des Ursprungs der Anwendung, keinen Einsatz von Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit dazu in der Lage, die Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Je nach Konzentration und Anstrengung ist man dazu in der Lage, diese Technik aus weiten oder niedrigeren Distanzen einzusetzen.
Ki Nobori no Shugyo Rang: Fähigkeit Typ: Unterstützung Beschreibung: Der Anwender kontrolliert sein Chakra so, dass er es an den Füßen sammelt und dadurch an steilen Flächen laufen kann. So kann er Wände hinauf laufen oder sogar an Decken.
Suimen Hokou no Gyo Rang: Fähigkeit Typ: Unterstützung Beschreibung: Das Suimen Hokou no Gyo hat eine ähnliche Wirkungsweise wie der Kinbori. Es benötigt jedoch eine bessere Chakrakontrolle und erlaubt schließlich das Laufen auf dem Wasser.
Grundjutsu Jokin no Jutsu Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: E Beschreibung: Jokin no Jutsu tötet Keime, Krankheitserreger und Bakterien ab, was eine Wunde desinfiziert.
Grundjutsu Raiton: Ataeru no Jutsu Rang: E Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender lädt Raitonchakra in seine Hände und kann diese bei Berührung entladen, so dass ein kleiner Elektroschock in den Körper des Zieles fährt. Dies kann vor allem medizinisch angewendet werden. Ranton: Kaichū Dentō Rang: E Typ: unterstützend Beschreibung: Der Arashi erschafft einen kleinen Kreis aus Rantonchakra, welcher immer sich selbst jagt. Dadurch kann er in der Dunkelheit Licht erschaffen. #anhaltend
Grundjutsu Suiton: Kihō Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man kleine Bläschen erschaffen, welche im Kampf eine ablenkende Wirkung haben.
D-Rang
Shindan Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: D Beschreibung: Bei dieser Technik tastet der Iryōnin kurz den Patienten am gesamten Körper ab, leitet Chakra hinein und erkennt so Brüche, innere Verletzungen und sogar Vergiftungen. Shinobi höheren Ranges können so innerhalb weniger Momente herausfinden, welche Verletzungen der Patient hat.
Tekishutsu Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: D Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man Fremdkörper einfacher aus dem Körper entfernen. Dies ist schonend und mitunter die beste Möglichkeit.
Ranton: Tsuchibotaru Rang: D Typ: offensiv Beschreibung: Der Arashi sammelt Rantonchakra im Körper und gibt dieses in Form von kleinen Lichtkugeln ab, welche wild durch die Gegend rasen und allem schaden, was ihnen in den Weg kommt. Dabei kann es durch die natürliche Geschwindigkeit des Ranton dazu kommen, dass es zu kleineren Schnittwunden kommt #anhaltend
Suiton: Teppou Dama Rang: D Typ: Offensiv Beschreibung: Nach dem schließen der Fingerzeichen schießt der Anwender einen fußballgroßen Wasserball aus seinem Mund.
Suiton: Mizu naifu no Jutsu Rang: D Typ: Unterstützung Voraussetzung: Eine Wasserquelle Beschreibung: Aus einer Wasserquelle kann man eine kleine Waffe wie Kunai und Shuriken formen und härten. Jedoch kommt die Härte nicht an eine normale Klinge heran. Dennoch kann sie für Wunden sorgen.
Kai Rang: D Typ: unterstützend Beschreibung: Kai ist ein Jutsu, welches Genjutsu beenden kann. Ein Genjutsu beeinflusst den eigenen Chakrafluss und mit Kai unterbricht man diesen kurz, so dass das Genjutsu abgeschüttelt wird. Man kann Kai auch auf andere anwenden. Dafür muss man den Betroffenen berühren. Ab einem Chakrakontrolle von 3 kann man Kai auch ohne Fingerzeichen wirken. Um ein Genjutsu zu lösen, muss man es zunächst erst ein Mal erkennen. Ist dies erfolgt, kann das Genjutsu nur aufgelöst werden, wenn die eigene Chakrakontrolle äquivalent zum Rang des Genjutsu ist. Der Fairness halber kostet Kai so viel Chakra dem Genjutsurang entsprechend. Die Sonderkonditionen bei Genjutsu spielen auch noch eine Rolle.
C-Rang
Grundjutsu Giso no ANBU Rang: C Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Alle Beschreibung: Jeder ANBU muss in der Lage sein, seine Umgebung für sich nutzen zu können. Besonders in der Öffentlichkeit ist es von Nöten, sich tarnen zu können. Dieses Wissen wird ihnen in der Ausbildung näher gebracht, so dass sie sich gut verstecken und verbergen können. Auch das Verwischen von Spuren ist mit eingefasst. Ein anderer Punkt wurde ihnen aber auch noch beigebracht. Das Unterdrücken von Chakra. Dies geschieht ohne Kanchi Taipu Ausbildung und nur ein S-Rang Sensor kann sie noch finden. Jedoch kann der ANBU keine Jutsu anwenden, solange er sein Chakra unterdrückt
Kioku Shoushitsu Byou Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Abteilung: Alle Beschreibung: Dieses Jutsu kann das Gedächtnis des Zieles beeinflussen. Durch diese Technik wird das Opfer zunächst in Trance versetzt, ehe man sich an seinem Gedächtnis zu schaffen machen kann. Es ist empfänglich für die Erzählungen des Anwenders, so dass dieser ihm einfach eine neue Version der Geschehnisse erzählen kann. Das erstreckt sich auf maximal die letzten 24 Stunden. Sollten sich aber Realität und die neue Version zu sehr voneinander unterscheiden, schlägt der Versuch fehl. Bei Erfolg glaubt der Betroffene die neue Version Besonders praktisch ist dies, wenn man ein Aussehen oder einen Namen aus dem Gedächtnis ersetzen möchte oder einen Zeugen unbrauchbar machen will, ohne ihn zu töten.
Supai Katsudou Bunshin no Jutsu Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Abteilung: Sabotage|Spionage|Attentäter Beschreibung: Eine schwächere Abwandlung des Kagebunshin no Jutsu. Dieser Bunshin ist nicht für den Kampf geeignet, sondern ist fast so leicht zu zerstören wie ein normaler Bunshin. Aber er hat sein eigenes Bewusstsein und übermittelt nach dem Verpuffen das gesammelte Wissen an das Original. Perfekt fürs Spionieren.
Hone Ieru no Jutsu Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: C Beschreibung: Der Shinobi regt die Calciumproduktion an und kann auf diese Weise leichter Knochenbrüche heilen. Einfache Brüche versorgt man auf diese Weise schon direkt auf dem Feld. Diese Fähigkeit ähnelt dem Shikotsumyaku.
Shinzou no Suiryoku no jutsu Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: C Beschreibung: Ein Reanimationsjutsu. Man legt die Fingerspitzen auf den Brustkorb und leitet dann Chakrastöße ins Herz, um dieses zu reanimieren. Diese Technik auch genutzt werden, um einen Herzstillstand zu verursachen.
Ketsueki Gata O Kimeru Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: C Beschreibung: Man beschwört eine präparierte Schriftrolle, auf die man frisches Blut tropft. Auf der Schriftrolle ist ein Kasten, in den man die Flüssigkeit gibt und neben jenen Kasten erscheinen Informationen, die herausgelesen werden. Darunter auch Blutgruppen, Krankheiten, Vergiftungen und sogar Schwankungen innerhalb von Nährstoffen und Hormonen.
Ranton: Arashi no Kiri Rang: C Typ: unterstützend Beschreibung: Ähnlich wie beim Tsuchibotaru lässt der Arashi viele kleine Lichtkugeln schweben. Hier aber sind sie so fein und so zahlreich, dass sie wie ein Nebel wirken. Dieser Nebel blendet nicht nur, sondern er verbirgt alles und jeden. Weder Sensoren noch etwaige Doujutsu können hindurchblicken. #anhaltend
Raiton: Hogo Bôgyo Butsu Rang: C Typ: defensiv Beschreibung: Diese Technik ist gut dazu da, um Taijutsuka von sich fern zu halten. Der Anwender erschafft ein Schild auf Raitonchakra, dass den Feind bei Berührung schockt.
Raiton: Shuriken no Jutsu Rang: C Typ: offensiv Beschreibung: Bei diesem Jutsu lädt der Anwender einen Shuriken mit Raitonchakra auf, so dass dieser sehr schnell und scharf wird, dass er sogar Metall durchtrennen kann.
Soufuusha San no Tachi Rang: C Typ: offensiv, unterstützend Voraussetzung: Draht Beschreibung: Für dieses Jutsu braucht man Draht. An dessen Enden befestigt man ein Geschoss wie einen Kunai oder Shuriken und wirft sie auf den Gegner. Man kann ihn damit an einen Baum fesseln, da die Seile sich um ihn legen.
B-Rang
Moruhine Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: B Beschreibung: Hierbei sammelt der Iryōnin Chakra in seinen Händen, das er in der Bauchregion des jeweiligen Betroffenen schlagartig freigibt, so dass dieses für den gesamten Körper wie Morphium wirkt.
Dokunuki no Jutsu Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: B Beschreibung: Mit diesem Jutsu zieht der Anwender Gift aus einem Organismus. Man versetzt Wasser mit medizinischem Chakra und kann diese nutzen, um Gift aus dem Körper eines anderen zu extrahieren. Die Behandlung ist für den Betroffen sehr schmerzhaft, kann ihm jedoch das Leben retten, da man fast das ganze Gift entfernt. Dieses kann untersucht werden und ein Gegengift kann dadurch entwickelt werden.
Ranton: Yubijū Rang: B Typ: offensiv Beschreibung: Diese Technik bedeutet übersetzt „Fingerpistole“. Der Arashi sammelt Rantonchakra in seinem Zeigefinger und zielt damit auf sein Ziel. Ein schneller Lichtstrahl geht dann auf den Gegner los. Er ist dem Laser entsprechend unglaublich schnell und kann einen Körper einfach durchbohren.
Ranton: Arashiryū Rang: B Typ: offensiv Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen beschwört der Arashi eine Wolke am Himmel. Aus ihr bricht ein Drache hervor, der aus Rantonchakra besteht und den Gegner rasend schnell angreift.
A-Rang
Meimei no Jutsu Rang: A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Abteilung: Alle Beschreibung: Als ultimative Tarnjutsu. Nach dem Schließen der Fingerzeichen verschmilzt man mit dem Hintergrund und ist mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen. Auch das Chakra wird unterdrückt, so dass man nicht mehr über das Kanchi Taipu aufzufinden ist. Sharingan und Byakugan können nur auf dem S-Rang den ANBU ausfindig machen und auch nur S-Rang Sensoren können sie fühlen. Jedoch muss das Jutsu durchgehend mit einem Fingerzeichen aufrecht gehalten werden.
Shosen no Jutsu Typ: unterstützend Art: Ninjutsu|Iryōjutsu Rang: A Beschreibung: Eines der wichtigsten Jutsu der Iryōnin: Shosen no Jutsu. Durch diese Technik kann man Wunden ohne großn Aufwand einfach verschließen. Dies gilt aber nur für Fleischwunden und ähnliches. Knochenbrüche, Vergiftungen und weiteres bleiben von Shosen no Jutsu unberührt. Man leitet dabei sein heilendes Chakra in die Hände, welche grün aufleuchten und hält diese über die Wunde. Dadurch verschließt sich die Verletzung. Vor einigen Jahren war diese elementare Technik nur für sehr gute Iryōnin vorbehalten, da sie ein gewisses Verständnis brauchten, um sie lernen zu können. Doch durch den Krieg wurde sie unerfahreneren Shinobi gelehrt und so entstanden mehrere Stufen. Beherrschung:
Spoiler:
C-Rang: Die Anfänge werden auf dem C-Rang gemacht. Kleine, äußere Verletzungen sind schnell geheilt und sicher verschlossen. Dies betrifft aber eher ungefährliche Schnitt und Kratzer. Größere Wunden dauern länger und verlangen vom Anwender eine hohe Konzentration, so dass man seine gesamte Aufmerksamkeit auf die Heilung legen muss. Innere Verletzungen bleiben unberührt, solange man den Patienten nicht aufschneidet. B-Rang: Der B-Rang wird von den meisten moderaten und guten Iryōnin beherrscht. Hierbei ist es einfach, mittelgroße und schwere Verletzungen in einem schnellen Tempo zu heilen, ohne dabei viel Chakra zu verschwenden. Im Krieg sind Iryōnin mit diesem Rang der Beherrschung sehr hilfreich und unabdingbar. Leichte, innere Verletzungen können kuriert werden, doch tiefer liegende sind immer noch nicht behandelbar. A-Rang: Das ursprüngliche Niveau von Shosen no Jutsu. Auf diesem Rang werden alle Wunden schnell verschlossen und sicher geheilt. Dabei ist das Verhältnis von Chakraverbrauch und Ergebnis immer angemessen. Auch innere Wunden können kuriert werden, wobei die tiefer liegenden immer ein besonderes Maß der Aufmerksamkeit brauchen, damit sie richtig heilen, was von der theoretischen Geschwindigkeit kam etwas abtut.