Admin
Anzahl der Beiträge : 1525 Ryo 両 : 6952 Anmeldedatum : 28.12.16
| Thema: Seimei - Ruf verändern Fr Jun 30, 2017 3:42 pm | |
| Seimei Übersicht
Der Ruf eines Shinobi ist wichtig, um Ingame einen logischen Umgang pflegen zu können und Rangaufstiege zu regeln. Für Missionen wird in der Ausschreibung angegeben, welche Rufänderung hervorgerufen wird. Diese wird während der Abrechnung direkt eingetragen. Alles andere wird hier aufgeführt. Ihr beantragt Veränderungen eures Rufs in euren Updates. "Positiver Ruf" wird auf euren Wert drauf addiert, während "Negativer Ruf" von eurem Wert abgezogen wird. Ist nichts vorzufinden, handelt es sich um positiven Ruf.
Wenn ihr für etwas Ruf beantragt, bedeutet das, dass die damit zusammenhängende Tat öffentlich ist und von jedem gekannt werden darf. Überlegt euch also gut, wofür ihr Ruf wollt.
|
|
Admin
Anzahl der Beiträge : 1525 Ryo 両 : 6952 Anmeldedatum : 28.12.16
| Thema: Re: Seimei - Ruf verändern Do Jul 25, 2019 9:50 pm | |
| Änderung Taten und Werte
Es gibt eine große Vielzahl an Handlungen, die eine Änderung am Ruf verursachen können - sowohl gut als auch schlecht. Eine Liste und deren Größenordnungen findet ihr im Folgenden.
Charakter Gute Taten des Alltags: 0-100
- Beispiele:
Einkäufe getragen Hund Gassi geführt Stadt sauber gehalten Eigeninitiative gezeigt Mobbing verhindert
Schüler trainieren: 25 pro Szene Training mit Rangschwächeren: 50 pro Szene Unterricht an Akademie: 100 pro Szene Arbeit im öffentlichen Dienst: 100 pro Szene Ernennung zum Leiter einer Einrichtung: 250 Ernennung zum Clanoberhaupt: 400
Leben verschont: 10 Im Einsatz schwer verletzt: 200 | positiv oder negativ nach Situation Einziger Überlebender: 250 | positiv oder negativ nach Situation Aufopfernd für das Dorf handeln: 200 - 500 (deutliche Konsequenzen müssen folgen) Rettung des Dorfes: 500
Stützpunkt einnehmen oder verteidigen: 150 Bündnisgrad zu einem Nebenreich verbessert: 250 NPC Fraktion für das Dorf gewonnen: 200
Leichtes Mädchen: 25 negativer Ruf (Ab 20 nachgewiesenen Partnern) Casanova: 25 negativer Ruf (Ab 20 nachgewiesenen Partnern)
Reger Kontakt Dorfverrätern: 150 negativer Ruf Friedlicher Kontakt mit Nukenin: 100 negativer Ruf
Rangaufstiege Durchgefallene Prüfung: 75 negativer Ruf Rangaufstieg: 100 Ernennung zum Genin: +50 Ernennung zum Chuunin: +100 Ernennung zum Tokubetsu Jounin: +200 Ernennung zum Jounin: +300 Ernennung zum Sannin: +400 Ernennung zum Kage: +500
Nukenin-Rangaufstieg: 100 negativer Ruf | positiver Ruf bei Kazuya Ernennung zum A-Rang Nukenin: +250 negativer Ruf | positiver Ruf bei Kazuya Ernennung zum S-Rang Nukenin: +500 negativer Ruf | positiver Ruf bei Kazuya
Rückkehr aus Missing-Status: 100
Fähigkeiten Oberattribut auf 4,5: 75 | negativer Ruf für Nukenin Mystisches Kuchiyose: 100 | negativer Ruf für Nukenin S-Rang Jutsu: 250 | negativer Ruf für Nukenin S-Rang Kuchiyose: 250 | negativer Ruf für Nukenin Limitierte Technik: 400 | negativer Ruf für Nukenin Jinchuuriki: 500 | negativer Ruf für Nukenin Kontrolle des Bijuu: +250 | negativer Ruf für Nukenin Handwerksmeister: 150
Jashinismus: 100 negativer Ruf für Dorfshinobi Clanangehörigkeit: 200 | negativer Ruf für Nukenin Kekkei Genkai oder Hiden aus anderem Dorf: 400 | negativer im anderen Dorf Transplantat/gestohlenes Hiden des Dorfes: 400 negativer Ruf
Kampf & Gefangennahme Gewonnener Kampf: 50 [Kampfdauer mindestens 5 Posts pro Teilnehmer] Für Nukenin, die einen Dorfshinobi besiegen, gibt es negativen Ruf im Dorf und positiven Ruf bei Kazuya. Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [niedriger Rang]: +0 Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [selber Rang]: +50 Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [1 Ränge über einem]: +100 Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [2 Ränge über einem]: +200 Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [3 Ränge über einem]: +250 Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [4 Ränge über einem]: +350 Gewonnener Kampf gegen echten Spieler [5 Ränge über einem]: +450
Gefangennahme: Gefangennahme eines echten D-Rang Nukenin: 100 | positiv im Dorf, negativ bei Kazuya Gefangennahme eines echten C-Rang Nukenin: 200 | positiv im Dorf, negativ bei Kazuya Gefangennahme eines echten B-Rang Nukenin: 300 | positiv im Dorf, negativ bei Kazuya Gefangennahme eines echten A-Rang Nukenin: 400 | positiv im Dorf, negativ bei Kazuya Gefangennahme eines echten S-Rang Nukenin: 500 | positiv im Dorf, negativ bei Kazuya Töten: +50 | positiv im Dorf, negativ bei Kazuya
Selbstauslieferung: 50
Verbrechen Leichte Delikte: 0-100 negativer Ruf | positiv bei Kazuya
- Beispiele:
Beleidigung Widerstand gegen die Staatsgewalt Vandalismus Sachbeschädigung Zerstörung von Bauwerken Öffentliche Aufforderung zu Straftaten Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels Nachstellen Falsche Verdächtigung Amtsanmaßung Verletzung des Briefgeheimnisses Urkundenfälschung Verletzung der Unterhaltspflicht Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht
Mittelleichte Delikte: 100-200 negativer Ruf | positiv bei Kazuya
- Beispiele:
Zwangsarbeit Zwangsheirat Amtsanmaßung Exhibitionistische Handlungen Erregung öffentlichen Ärgernisses Störung der Totenruhe Wilderei Diebstahl Hausfriedensbruch Geldwäsche Bestechung
Mittelschwere Delikte: 200-300 negativer Ruf | positiv bei Kazuya
- Beispiele:
Brandstiftung Schwerer Diebstahl Zwangsprostitution Zuhälterei Geldfälschung Betrug Entziehung Minderjähriger Sexuelle Belästigung Gefangenenmeuterei Nötigung Sexueller Missbrauch Vergewaltigung Körperverletzung Bedrohung
Schwere Delikte: 300-500 negativer Ruf | positiv bei Kazuya
- Beispiel:
Mord Totschlag Menschenhandel Kinderhandel Menschenraub Freiheitsberaubung Gefangenenbefreiung
Terrorismusfinanzierung: 150 negativer Ruf | positiv bei Kazuya Bildung krimineller Vereinigungen: 250 negativer Ruf Spionage: 300 negativer Ruf Sabotage: 400 negativer Ruf Friedensverrat: 500 negativer Ruf | positiv bei Kazuya Bildung terroristischer Vereinigungen: 400 negativer Ruf Vernichtung eines Dorfes: 400 negativer Ruf | positiv bei Kazuya Dorfverrat: 1000 negativer Ruf | positiv bei Kazuya
Um in dem Dorf, dem man angehört, nicht mehr als Verräter zu gelten muss man ein wenig Arbeit ableisten und sich beweisen. Dies geschieht über Missionen: Genin: 2 B-Rang Missionen Chuunin: 2 A-Rang Missionen Tokubetsu Jounin: 1 A-Rang und 1 S-Rang Mission Jounin: 2 S-Rang Missionen
|
|