Nach diesem Update erhalten alle Charakter Rückerstattungen auf die von ihnen erworbenen Sachen. Folgende Dinge sind in die Rückerstattung für Uzumaki Enkou eingeflossen:
Wie hier festgehalten möchte ich alle sachen von dort gerne beantragen. Um es aber hier nochmal entsprechend alles aufzuzählen und genauer darauf einzugehen:
01. Törchen - 2 Kibakufuda
03. Törchen - E-Rang Gegengift
04. Törchen - E-Rang Jutsu Gutschein
06. Törchen - 20 Ryo Ningu-Gutschein
07. Törchen - D-Rang Jutsu-Gutschein
08. Törchen - 1 Makimono und 2 Kunai
10. Törchen - D-Rang Gegengift
11. Törchen - E Rang Jutsu Gutschein
13. Törchen - 15 Ryo-Ningu-Gutschein
14. Törchen - D-Rang-Jutsu-Gutschein
15. Törchen - 2 Hikari Dama
17. Törchen - C-Rang Gegengift
18. Törchen - E-Rang-Jutsu-Gutschein
20. Törchen - 30 Ryo-Ningu-Gutschein
21. Törchen - 2 Kemuri Dama
22. Törchen - C-Rang-Jutsu-Gutschein
24. Törchen - Adventswürfel
Update-Details
Genau wie bei Nozomi auch hier erstmal das einfachste von allem zuerst: Die 2 Kibakufuda, 1 Makimono, 2 Kunai, 2 Hikari Dama und 2 Kemuri Dama würde ich mir alle gerne in den Steckbrief eintragen lassen.
Die Ningu-Gutscheine mit 15, 20 und 30 Ryo würde ich gerne verwenden um Enkou einen Fuuma-Shuriken zu kaufen für den ich demnach nur noch 15 Ryo bezahlen müsste, also bitte 1 mal:
Fuumashuriken – 80 Ryo
Die Fuumashuriken (風魔 手裏剣) sind den Riesenshuriken ähnlich, jedoch ist die Form der Blätter schlanker und gewellter. Sie sind doppelt so groß wie ein Riesenshuriken.
Die E-Rang, D-Rang und C-Rang Gegengifte würde ich nun zwar beantragen, aber nicht eintragen lassen. Da Enkou nie mit Giften arbeiten soll werde ich die wohl so ziemlich sofort verkaufen.
Den hier gewonnenen 50% Rabatt auf eine Ausbildung würde ich dann auch gerne sofort nutzen um Enkou seine dritte geplante Ausbildung für die entsprechenden 200 Ryo einzutragen. Nämlich Kekkai Ninjutsu und dazu natürlich auch das entsprechende Grundjutsu. Als Datum zum erlernen der Kekkai Ninjutsu würde ich dann gerne den 5. März nehmen.
Die Sparte der Barrieren ist eine sehr nützliche. Sie ist vor allem auf defensive Kampfstile ausgelegt, aber auch, wenn man ein Ziel einsperren möchte. Es bedarf dennoch einiges an Talent, um Barrieren zu erschaffen und zu halten. Besonders bei großen Angriffen im Krieg und bei Belagerungen war diese Kunst sehr hoch angesehen. Auch wenn die Jutsu nicht sehr viel Variation haben, so sind sie dennoch allesamt nützlich.
Kodate Rang: E Rang: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Hier erschafft der Anwender ein kleines Schild, welches ihn vor schwachen, physischen Angriffen schützen kann.
Und dann schließlich die Jutsu-Gutscheine, die ich allesamt gerne sofort einlösen würde. Nämlich mit diesen hier:
E-Rang Gutscheine
Sekizai Hogo Rang: E Art: Taijutsu Typ: defensiv Beschreibung: Bei dieser simplen Verteidigungsstrategie blockt der Angegriffene den Angriff mit dem Fuß aus einer seitlichen Drehung. Schuhe sind nicht von Nöten, wären aber zu bevorzugen. #Fingerzeichenlos
Katon: Hi to Jiru no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Katon: Hi to Jiru no Jutsu ist ein Jutsu zum Kauterisieren von Wunden. Indem man Katonchakra an den Händen sammelt, kann man leichte Wunden, welche dennoch zu stark bluten, provisorisch verschließen und somit möglicherweise das Verbluten stoppen. Jedoch zieht dies Brandnarben mit sich.
Katon: Kaon no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man durch sein Katonchakra den eigenen Körper erwärmen. Praktisch in kalten Regionen, wenn Unterkühlungen drohen. Man kann Katonchakra auch in andere übertragen und so dieses Jutsu auf andere anwenden, solange man diese Person berührt.
D-Rang Gutscheine
Katon: Hazumi - zum Erlernen Uzumaki Enkou anfragen - Rang: D bis A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird dem Anwender ermöglicht in gewisser Weise zu fliegen. Anders als bei vollständig kontrolliertem Flug ist hier jedoch eher ein Antrieb aus Flammen der Fall, welche den Anwender in eine Richtung seiner Wahl schleudern indem sie mit einer intensiven Druckwelle aus erhitzter Luft aus einer beliebigen der vier Gliedmaßen schießen. Dies ermöglicht zwar somit die Bewegungen durch die Luft, macht elegante Bewegungen und großartige Maneuver jedoch schwierig, da man weder das Tempo des Fluges anpassen kann, noch in der Lage ist sich aus der ursprünglichen Flugbahn zu bewegen ohne sich in eine vollkommen andere Richtung zu schleudern. Da diese Art sich zu bewegen auch nicht sonderlich angenehm für den Körper ist kann man sich bei häufiger Nutzung als Anwender auf dauerhafte, jedoch geringe Schmerzen gefasst machen, vor allem an Gelenken - eine Gefahr für andere sind jedoch weder die Feuerstöße, noch die Druckwellen, sie werden maximal als unangenehm empfunden. #anhaltend
Steigerung:
D-Rang: Bewegungsgeschwindigkeit entsprechend dem Geschwindigkeits-Wert von 1, maximal 2 Feuerstöße pro Post, nur sehr unkoordinierte Bewegungen möglich C-Rang: Bewegungsgeschwindigkeit entsprechend dem Geschwindigkeits-Wert von 2, maximal 4 Feuerstöße pro Post, immernoch nur eher unkoordinierte Bewegungen möglich B-Rang: Bewegungsgeschwindigkeit entsprechend dem Geschwindigkeits-Wert von 3, maximal 6 Feuerstöße pro Post, inzwischen sind Ausweichbewegungen durchführbar A-Rang: Bewegungsgeschwindigkeit entsprechend dem Geschwindigkeits-Wert von 4, keine Begrenzung an Feuerstößen pro Post, beinahe identische Mobilität wie mit normalen Bewegungen des Körpers
Kuchiyose: Reikou Kenka Rang: D Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Hierzu benötigt der Anwender Siegel an seinen Unterarmen. Durch den Einsatz von Chakra und durch berühren des Siegels kann der Anwender so Objekte aus bis zu 5 Metern Entfernung direkt und ohne Zeitverlust in seine Hand beschwören. Dabei spielt es keine Rolle ob die Objekte in Schriftrollen versiegelt sind oder nicht, gerade für Shinobi mit viel Ausrüstung ein Segen.
C-Rang Gutschein
Fuubaku Houjin Rang: C Rang: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Bei diesem Jutsu bilden vier Siegel eine Barriere. Das Ziel muss sich in der Mitte der Schriftzeichen befinden, so dass das Jutsu wirken kann. Sobald die Barriere aktiviert ist, können sich alle darin befindlichen Personen nicht mehr bewegen und sind gelähmt. #anhaltend
Als jeweils entsprechendes Datum zum erlernen der Jutsu würde ich dann folgende angeben:
Sekizai Hogo am 7. März Katon: Hi to Jiru no Jutsu am 8. März Katon: Kaon no Jutsu am 6. März Katon: Hazumi am 1. März Kuchiyose: Reikou Kenka am 2. März Fuubaku Houjin am 9. März
Gesamtkosten müssten dann ja 215 Ryo sein.
EDIT: Und anhand des Updates muss ja jetzt auch der Ruf geändert werden. Soweit ich verstanden habe muss Kiri raus, weil Enkou ja kein Kirinin oder Kiri-Nuke ist, und das hier muss dazu:
Das Rufupdate habe ich eingetragen. Die Ningu habe ich dir in die BW eingetragen und für die Fuma-Shuriken entsprechend 15 Ryo abgezogen. Die Jutsugutscheine ersparen dir nur die Kosten, nicht jedoch das Erlernen im Ingame. weswegen du noch einmal mit Belegen wiederkommen musst.
Katon: Hazumi: Jutsu sind immer so schnell wie ihr Rang, weswegen du die Bewegungsgeschwindigkeit herauslöschen kannst. Zudem würde ich dich bitten die Beschreibung auf das Minimum zu reduzieren und so übersichtlicher und einheitlicher zu gestalten.
So, zum einen habe ich hier dann schonmal die Beschreibung des Kazon: Hazumi ein wenig kompakter gestaltet und die Geschwindigkeit bei der Beherrschung heraus genommen:
Katon: Hazumi - zum Erlernen Uzumaki Enkou anfragen - Rang: D-A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird dem Anwender ermöglicht in gewisser Weise zu fliegen. Anders als bei vollständig kontrolliertem Flug ist hier jedoch eher ein Antrieb aus Flammen der Fall, welcher mit intensiven Druckwellen aus erhitzter Luft aus einer beliebigen Gliedmaße geschossen wird. Dies ermöglicht zwar somit die Bewegungen durch die Luft, macht elegante Bewegungen und großartige Maneuver jedoch schwierig. Für andere Personen sind die Feuerstöße maximal unangenehm, beim Anwender kann sich der Druck des Jutsu jedoch sehr nachteilig auf Gelenke auswirken. #anhaltend
Steigerung:
D-Rang: Maximal 2 Feuerstöße pro Post, nur sehr unkoordinierte Bewegungen möglich C-Rang: Maximal 4 Feuerstöße pro Post, immernoch nur eher unkoordinierte Bewegungen möglich B-Rang: Maximal 6 Feuerstöße pro Post, inzwischen sind Ausweichbewegungen durchführbar A-Rang: Keine Begrenzung an Feuerstößen pro Post, beinahe identische Mobilität wie mit normalen Bewegungen des Körpers
Und zum anderen findet sich dann hier ein Handel mit hoffentlich legalen Substanzen im Tausch für ein 80 Ryo-Taschengeld.
Hier bei Verlorenes Wissen am 3. & 4. März sind durch Erwähnung die Nachweise zu Kekkai Ninjutsu, Kodate[E-Rang], Fuubaku Houjin[C-Rang] und dem Kuchiyose: Reikou Kenka[D-Rang] zu finden.
Zudem würde ich noch gerne die neue Version des Kuchiyose no Jutsu anstelle der alten Version eintragen:
Kuchiyose no Jutsu Rang: C Rang: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Ein Jutsu womit man in der Lage ist, einen vertrauten Geist zu rufen, sofern man mit einer Tierrasse einen Vertrag geschlossen hat, meistens einer, welcher mit Blut unterzeichnet wird. Sobald all diese Kriterien erfüllt wurden, kann man jederzeit und überall dieses Jutsu anwenden, um dieses Tier zu beschwören. Zunächst beißt man sich in den Finger, woraufhin dort Blut heraus strömt, formt einige Handzeichen und legt seine Hand auf den Boden, so dass sich dort dann ein Siegel bildet. Nachdem sich der Rauch gelichtet hat, steht das Tier, mit welchem man einen Pakt geschlossen hat, vor einem. Das Jutsu verbraucht Chakra entsprechend des Ranges des beschworenen Kuchiyose.
Nach einiger Überlegung würde ich jetzt gerne mal die zwei Monate die ich dafür habe nutzen um ein paar Attribute zu erhöhen, die ich ganz gut gebrauchen kann.
Das wäre für den März die Steigerung des Chakrapools von 4 auf 5 für 1000 Ryo. Und für den April dann noch die Steigerung von Ninjutsu: Wissen von 2 auf 3 für 200 Ryo.
Insgesamt also 1200 Ryo wenns genehm ist, danke schon einmal. o3o
Ich würde dann gerne mal ein paar Fuuinjutsu erlernen um mich mal ein wenig mehr in Richtung Tokubetsu Jounin zu bewegen. Irgendwann muss man die Ausbildung ja auch mal meistern.
Chūdan: Kuchiyose no Jutsu Rang: C-S Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Voraussetzung: Siegel auf dem Ziel Beschreibung: Mithilfe dieses Jutsu ist man in der Lage das Siegel das Kuchiyose no Jutsu zu unterbrechen. Der Anwender muss die entsprechenden Fingerzeichen formen und das Siegel dann auf dem Körper des Ziels anbringen um das Siegel zu stören und den Kuchiyose-Geist zurückzuschicken. Das Ziel kann sowohl das Kuchiyose selbst, als auch der Anwender des Kuchiyose no Jutsu sein. Die Anwendung des Jutsu verbraucht genauso viel Chakra wie der Rang des gerufenen Geistes.
Beherrschung:
C-Rang: Es können Geister bis C-Rang zurückgeschickt werden. B-Rang: Es können Geister bis B-Rang zurückgeschickt werden. A-Rang: Es können Geister bis A-Rang zurückgeschickt werden. S-Rang: Es können Geister bis S-Rang zurückgeschickt werden.
Ritānshigunetto Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Für dieses Fuuin zeichnet sich der Anwender das Fuuin in die Hand und auf einen beliebigen Gegenstand (z.B Griff seiner Waffe). Nun kann er, solange der Gegenstand in seinem Sichtfeld ist, Chakra in seine Hand leiten. Daraufhin ziehen sich die beiden Fuuin an und der Gegenstand fliegt in die Hand, auf der sich das Fuuin befindet. Der Gegenstand darf jedoch nicht zu groß sein.
Nikasho Fuuin no Zōshin - Uzumaki Enkou schrieb dieses Jutsu - Rang: B-S Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Dieses Fuuinjutsu besteht aus zwei Siegeln welche gegenüberliegend auf den Armen oder Händen gezeichnet werden. Das Jutsu wirkt sich dann direkt auf die Muskeln der betroffenen Person aus und steigert deren Leistungsvermögen beträchtlich. Ist das Siegel auf dem eigenen Körper angebracht, so kann man die Wirkungsdauer nach Ablauf verlängern ohne Fingerzeichen zu benötigen, wofür man jedoch einen halben Rang mehr Chakra zahlen muss. #anhaltend
Durch Ninjutsu: Wissen auf 3 kriege ich 15% Rabatt. Ich müsste also für die beiden C-Rang Jutsu je 127,5 und für das B-Rang Jutsu 297,5 zahlen. Kein Plan wie genau das gerundet wird also rechne ich mal ausnahmsweise nicht direkt zusammen. xD
Bei 0,5 wird aufgerundet. Also für die C-Rang Jutsu jeweils 128 Ryo und für das B-Rang Jutsu 298 Ryo. Macht also 554 Ryo zusammen. Da du die hast, geht das auch klar so.
Für das "Nikasho Fuuin no Zōshin" als erfundenes Jutsu benötigst du natürlich noch ein zweites Angenommen. Ich find das so in Ordnung, aber mal abwarten was unsere liebe Admina dazu sagt.
Genau, wir runden immer auf. Sowohl bei Einnahmen, als auch bei Ausgaben. Gerundet wird jedoch erst bei der wirklichen Auszahlung, da man mit zwei gerundeten Beiträgen durchaus einen Ryo sparen kann.
Nikasho Fuuin no Zōshin: Bei uns gibt es nur zwei Bereiche, in denen ein Boost zwei Attribute betrifft und steigern darf. Zum Einen ist das die Ausbildung Hachimon Tonko, die nicht nur eine Ausbildung einnimmt, sondern auch noch mit Nachteilen bei der Anwendungen verbunden ist; zum Anderen sind das die Shizen, deren größte Stärke das Senninka ist. Die Inuzuka haben ihr Boost-Jutsu aufgeteilt: Einmal für Geschwindigkeit und einmal für Körperkraft. Das würde ich auch hier anbringen wollen. Dem entsprechend würde ich dich bitten, dich zu entscheiden, was du boosten willst: Laufgeschwindigkeit oder Körperkraft.
Man lernt nie aus, das war mir nicht klar, dass man im Normalfall immer nur einen Wert pro Jutsu steigern darf. Aber ist ja auch egal, dann mache ich einfach sobald ich die Ryo habe noch ein zweites Fuuin in der Art für den anderen Wert und habe trotzdem alles was ich wollte. Ich habe es dann mal oben im Post der Übersichtlichkeit halber angepasst, jetzt geht es voll und ganz auf die Körperkraft.
Hier finden sich die Erwähnungen von Chūdan: Kuchiyose no Jutsu und Nikasho Fuuin no Zōshin, ebenso wie die Verwendung von Ritānshigunetto, wodurch alle drei Nachweise gebracht sind.
Dadurch habe ich dann auch mit dem erlernen von den drei Jutsu die Fuuin-Ausbildung gemeistert, welche ja 2 C-Rang und 1 B-Rang Jutsu benötigt ! Party hard !
Es ist endlich soweit, die Zeit ist gekommen um Neko-Enkou zu bejubeln ! Hier findet sich die Versiegelung des Nibi, wodurch er offiziell zum Jinchuuriki wird und nun damit angeben kann, dass eine überdimensionierte, brennende Katze irgendwo in ihm steckt.
Im folgenden die Anpassungen, die im Stecki vorgenommen werden müssen, immer jeweils ans Ende des genannten Punktes (oder ich übernehme das selbst wenn gewünscht).
Ansehen im Clan:
Seit der Versiegelung des Nibi sind einige der Uzumaki sehr stolz auf ihn, da erneut ein Uzumaki die Welt vor den Gefahren eines Bijuu zu bewahren versucht, während Andere enorme Zweifel haben, ob er dazu in der Lage ist den Bijuu in seinem Inneren zu kontrollieren - immerhin ist er ja kaum in der Lage seine eigenen Emotionen zu beherrschen. Die genannten gemischten Gefühle ihm gegenüber sind also seit der Versiegelung stärker denn je.
Aussehen:
Seit der Versiegelung des Nibi trägt Enkou das Siegel des Baisetsuzoku Tamashii no Fuuin. Dieses ist normalerweise tiefschwarz und liegt genau über seinem Herzen auf der Brust. Je stärker jedoch der Bijuu in seinem Inneren wird, umso mehr nimmt das Siegel eine kräftig blaue Farbe an, welche der Farbe des Nibi selbst entspricht.
Besondere Merkmale:
Seit der Versiegelung des Nibi in seinem Inneren kommt es bei besonders starken emotionalen Ausbrüchen dazu, dass Enkous Augen für ein paar Augenblicke in den Farben des Nibi aufflackern. Dies ist mehr oder weniger eine Vorstufe des Nibi no Koromo, da es nur für sehr kurze Zeit anhält und keinerlei Effekte mit sich bringt. Zudem macht sich der Einfluss des Nibi dadurch offensichtlich, dass jegliche von Enkou erzeugten Katon-Jutsu eine tiefblaue Färbung erhalten, sobald sich das Chakra des Nibi mit dem seinen mischt oder er starke Emotionen verspürt - und Letzteres ist bei ihm ja durchaus keine Seltenheit.
Ziel:
Mit der Versiegelung des Nibi in seinem Inneren hat er nun jedoch noch einen weiteren wirklichen Antrieb: er möchte die Beherrschung über den Bijuu gewinnen und dessen Fähigkeiten nutzen - was jedoch ebenfalls auf seinen Wunsch danach, sein Talent als Shinobi zu zeigen, zurück zu führen ist.
Ruf -> Konohagakure:
+ Wurde zum Jinchuuriki des Nibi und hat damit viele Leben gerettet
Kampfstil:
Unter Einfluss des Nibi neigt Enkou dazu sehr viel mehr mit seinen Gegnern zu spielen und sie somit in gewisser Weise zu demütigen. Er setzt sich dabei zwar auch einem Risiko aus, da Feinde mehr Gelegenheiten haben ihn zu erledigen, doch er kann immer noch zu seinen impulsiven, vernichtenden Offensiven ansetzen, wenn man ihn zu sehr provozieren sollte. Trotzdem nimmt er Gegner durchaus weniger ernst und würde den Kampf lieber zu seinem Vergnügen herauszögern als jemanden einfach zu erledigen. Seine grundsätzliche Neigung zu Nahkampf und zerstörerischen Ninjutsu, vor allem Katon, bleibt vorhanden.
Und dann natürlich noch der Teil des Steckbriefs, welcher sich spezifisch mit dem Nibi selbst befasst:
Matatabi
» Geschichte
Matatabi, die zweischwänzige Katze, ist nicht unbedingt der bekannteste Bijuu. Einst von Ōtsutsuki Hagoromo, dem Rikudo Sennin, aus dem aufgespaltenen Chakra des Juubi erschaffen wird der Nibi häufig als der zweitschwächste Bijuu angesehen, da es immerhin nur zwei Schweife besitzt. Dennoch ist die blaue Flammenkatze alles andere als schwach sondern eine ernst zu nehmende Gefahr wenn sie es beabsichtigt. Nach der Erschaffung durch den Rikudo Sennin schickte eben dieser die Nibi in einen Tempel damit die Katze dort verborgen und geschützt leben konnte. Mit der Zeit kamen und gingen viele Menschen und es begann sich eine Legende um Matatabi zu ranken. Es hieß es handele sich bei der Bestie um einen ehemaligen Menschen der zu einem Geist wurde. Auch wenn es zum heutigen Tage anders ist und die meisten zumindest einen Teil der Wahrheit kennen, so ist diese Legende dennoch bei manchen abergläubischen Menschen bekannt und wird teilweise sogar noch geglaubt. Nach der Gründung der ersten Shinobidörfer wurde Matatabi von Senju Hashirama persönlich gefangen und schließlich als Zeichen der Freundschaft an den ersten Raikage Kumogakures ausgehändigt, gemeinsam mit Gyūki, dem Hachibi. Dort wurden sie zu einem großen Teil der Geschichte Kaminari no Kunis. Einem so großen Teil, dass es an bestimmten Orten im Reich sogar Wandmalereien geben sollte die bis zum heutigen Tage überdauern. Schließlich, nachdem die Bijuu im Krieg von ihrem Los als Waffe der Menschheit befreit wurden zog Matatabi von dannen und lebte für viele Jahre in Freiheit, wo sie eben diese Existenz genoss und so gut wie nie von irgendwem behelligt wurde. Doch nach dem Tode Uzumaki Narutos sollte sich dies schnell ändern. Als eines der schwächer geglaubten Bijuu wurde Matatabi zu einem der ersten Ziele für jene, die die Macht des Nibi nutzen wollten. Erneut wurde die Katze in einem Jinchuuriki Kumogakures versiegelt, doch nach diesem Shinobi verloren sich für eine lange Zeit die Aufzeichnung darüber wer die Bestie in seinem Inneren trug, bis sie eines Tages, vor etwa vierzehn Jahren, wieder in Kirigakure auftauchte und schlussendlich dort in einem kleinen Jungen versiegelt wurde.
» Persönlichkeit
Matatabi gehört wohl eindeutig zu den an sich angenemehren, aber auch launischeren Bijuu. Sie ist sehr höflich und respektvoll, wodurch es meist eher leicht ist sich mit ihr zu unterhalten wenn man sie einmal dazu bekommt dies überhaupt in Betracht zu ziehen. Dennoch sollte man niemals vergessen, dass es sich hier um einen Bijuu handelt. Mit den Jahren nach dem Tod Narutos und der damit einhergehenden Misshandlung durch die Menschen kam es erneut dazu, dass Katze einen gewaltigen Hass und Zorn auf einen Großteil der Menschheit entwickelt hat. Sie ist zwar eher dazu bereit bei Menschen positive Züge anzuerkennen und auch edle Ideale und Ziele zu bemerken und auch zu achten als manch andere ihrer Geschwister, doch dazu muss man sie erst einmal dazu bekommen, dass sie sich wirklich mit einem einlässt. Denn logischerweise tendiert Matatabi eher dazu sich zu verteidigen und anhand vergangener Geschehnisse lieber den ersten Schlag zu landen als anderen den Vortritt zu lassen. Wie auch bei normalen Vertretern der Katzen ist Nibi nämlich ein Biest, welches Gefangenschaft absolut hasst. Zudem ist Matatabi durchaus ein Wesen von hoher Intelligenz. Sollte man die Kreatur wirklich zu einem Gespräch bringen können, so wird sie mit gezielter Wortwahl versuchen zu manipulieren und ihre eigenen Ziele zu erreichen. Eben dadurch ist Nibi auch nicht wie manch andere Bijuu darauf aus bestimmte Emotionen oder Handlungen für sich zu nutzen und den Jinchuuriki zu übernehmen um die Freiheit wieder zu erlangen, sondern nutzt an sich jede sich bietende Gelegenheit und Manipulationen auf längere Zeiten aus um ihre Chancen auf Erfolg zu maximieren wenn sie dann endlich einen größeren Versuch wagt. Abgesehen von all diesen Dingen ist Nibi jedoch auch durchaus eine ziemlich typische Katze: manchmal träge, gierig, häufig verspielt, äußerst arrogant und auch mit den richtigen Mitteln durchaus zu provozieren. Sie verlangt Respekt, eine Anerkennung ihrer Macht(vor allem die Ansicht sie wäre unter den Bijuu die Zweitschwächste ist ihr ein Dorn im Auge) und eine angemessene Behandlung. Mataabi reagiert äußerst empfindlich darauf wenn man ihr eben jene Dinge nicht zukommen lässt. Zudem kann sie äußerst kampflustig sein und tendiert dazu analytisch die charakterlichen Schwächen ihrer Gegner heraus zu finden um diese zu unachtsamen Handlungen zu provozieren. Sollte Matatabi jedoch mit Menschen zu tun haben die sie wirklich schätzt und respektiert, oder mit den anderen Bijuu, so sieht man auch eine freundliche, spaßige und friedliche Art bei ihr. Sie liebt Gespräche und legt viel Wert auf Freundschaft und möglichst wenig Konflikt mit anderen. Sie ist jedoch spielerischen Kämpfen und Wettbewerben gegenüber sehr offen, da diese ihr Spaß machen und sie an sich einfach nur ein gutes Leben haben möchte. Sie vermisst häufig die ruhigen Zeiten damals im Tempel und vor allem wünscht sich, dass die Menschen sich einfach nur wieder bessern und dazu in der Lage sind alle Bijuu in Frieden zu lassen und nicht als Waffe, sondern als vernunftbegabte Wesen anzuerkennen.
» Beziehung
Matatabi und Enkou haben schon von Beginn an eine sehr seltsame aber vielleicht sogar als gut zu bezeichnende Beziehung zueinander, zumindest was Bijuu und Jinchuuriki angeht. Beide haben einen gewissen Grundrespekt voreinander, da Enkou keine Sekunde zögerte sich auf einen überlegenen Feind zu stürzen und somit zeigte, dass er nicht wie die meisten Menschen ist, und Enkou selbst im Gegenzug die gewaltige Stärke Matatabis anerkennt. Ebenso liegt es zum Teil daran, dass beide einen Großteil ihrer Leben lang mit den Vorurteilen der Menschen zu kämpfen haben und es kein sichtbares Ende gibt. Das Siegel der beiden gibt ihnen zudem ein grundsätzliches Verständnis des jeweils anderen und ermöglicht eher eine Art Rivalität als eine offene Feindschaft zueinander. Somit kommt es häufig zu kleineren Gesprächen, doch auch Wortgefechten da die beiden doch einige Unterschiede haben. Vor allem Enkous aggressive, beleidigende Art und Matatabis Arroganz stoßen hier stark aufeinander und sorgen für häufige Auseinandersetzungen was auch dafür sorgt, dass Matatabi sich häufig weigert Enkou auch nur ein winziges bisschen unter die Arme zu greifen, solange nicht ihre eigene Sicherheit auf dem Spiel steht oder sie durch ihre Launenhaftigkeit einfach gerade Lust darauf hat. Die manipulative Art des Nibi, um sich wieder in Freiheit wiederfinden zu dürfen, ist anhand der Verbindung durch ihr Siegel ein großes Problem für Enkou, vor allem aufgrund seiner impulsiven und emotionalen Art, was in der Lage ist recht schnell für gefährliche Ausbrüche des Uzumaki zu sorgen, wobei seine Willenskraft und sein Charakter das Siegel jedoch zusammen halten können. Und anhand der einfachen Methoden um Enkou zu einem Ausbruch zu treiben ist Matatabi auch dazu in der Lage in gefährlicher Regelmäßigkeit einen Versuch zu wagen die Kontrolle zu übernehmen. Insgesamt spielen die beiden also ein permanentes Spiel um die Dominanz in Enkous Innerem, was auch für einige Spannungen zwischen den beiden sorgt und mehr als lediglich gegenseitigen Respekt und die bereits angesprochene Rivalität erschwert. Anhand vieler Gemeinsamkeiten der beiden, vor allem ihrer beider Wunsch nach einem freien und guten Leben und der Drang die eigenen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen sind jedoch auch in der Lage die Differenzen nach und nach zu überwinden, wodurch die beiden das Potenzial haben sich sogar richtig anzufreunden um zu zweit für diese gemeinsamen Ziele zu kämpfen. Etwas derartiges würde jedoch einiges an Mühe mit sich bringen und würde sicherlich auch die ein oder andere Veränderung im Charakter von ihnen beiden mit sich bringen, vor allem jedoch von Enkou.
» Innere Welt
Die Innere Welt Enkous ist nur allzu deutlich aus seinem hitzigen und impulsiven Charakter und den einzigartigen Befähigungen der Nibi entstanden. Abgesehen von einem überschaubaren Kreis aus unberührtem, etwa kniehohem Grasland befindet sich die gesamte Umgebung in einem Meer aus tiefblauen Flammen. Hinter einigen der intensivsten Flammen, welche die grobe Form eines Käfigs haben, befindet sich Matatabi und überblickt den gesamten Kreis in welchem Enkou sich bewegen kann. Somit sind beide in gewisser Weise durch ihre Verbindung eingesperrt und haben nur wenig Raum für Bewegungen. Je mehr sich jedoch die Beziehung der beiden zueinander verbessert oder sie in etwas übererinstimmen, desto mehr der flammenden Gitterstäbe verschwinden während auch der begehbare Kreis nach und nach wächst und eine bis zum Horizont reichende, nächtliche Graslandschaft offenbart, welche hin und wieder mit vereinzelten Bäumen gespickt und von Löwenzahn durchzogen ist. Am Himmel steht ein großer, strahlender Vollmond und weit entfernt sieht man eine verfallene Ruine, welche den Tempel darstellt in welchem Matatabi viele Jahre gelebt hat. Am Himmel befinden sich ein paar Wolken, welche die einzigartige Musterung des Nibi tragen. Der Ort ist wunderschön und beruhigend. Zudem spiegelt er ihrer beider Wunsch nach Freiheit wider, indem er absolut grenzenlos erscheint.
» Siegel
Das sogenannte Baisetsuzoku Tamashii no Fuuin[z.Dt. "Siegel der zweifach verbundenen Seelen] ist ein kompliziertes aber mächtiges Fuuin welches in der Lage ist ein Bijuu zu versiegeln und somit einen Jinchuuriki zu erschaffen. Dieses Siegel wird stets über dem Herzen des Jinchuuriki geschaffen und bildet somit die sinnbildliche Verbindung der Herzen und somit der Seelen von Mensch und Bestie. Das Siegel ist eindeutig eines der riskanteren für die Versiegelung eines Bijuu, sofern sie auf die falsche Person angewendet wird. Denn die einzige Methode um es ohne ein kompliziertes Ritual oder der inneren Welt des Jinchuuriki zu entsiegeln besteht darin, dass man ein wankelmütiges Herz hat und die Seele des Bijuu zu viel Macht über die Seele des Jinchuuriki erlangt - das Risiko eines Ausbruchs steigt hierbei enorm mit Selbstzweifeln oder einem schwachen Ego. Das größte Risiko stellt jedoch die intensive Verbindung der beiden Parteien dar, da sowohl der Jinchuuriki als auch sein Bijuu kaum eine Möglichkeit dazu haben sich etwas zu verheimlichen. Beide können zumindest teilweise bestimmte, tiefe Gedanken und Emotionen voneinander wahrnehmen, was die Manipulation eines schwachen oder von zweifeln zerfressenen Menschen vereinfacht, jedoch auch die Absichten und Eindrücke der Bestie offenlegen kann. Das Siegel kann und sollte also nur wirklich auf Personen mit einem sehr hohen Selbstwertgefühl und einem dominanten, unnachgiebigen Charakter angewendet werden. Da Enkou beide Voraussetzungen mehr als nur erfüllt wurde es als das bestmögliche und sicherste Siegel für ihn angesehen, wodurch er es nun auf seiner Brust trägt.
Bijuu Telepathie Rang: - Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Voraussetzung: Bijuu Beschreibung: Eine Fähigkeit, auf die Bijuu sofort Zugriff haben. Bijuu können untereinander in einer Art mentalen Welt kommunizieren. Jinchuuriki können hier erst auftreten, sobald sie im Einklang mit dem Bijuu stehen und an solchen Gesprächen teilhaben. Dies ist die einzige Möglichkeit, als Nicht-Bijuu hier einzudringen.