Abload hat seine Pforten geschlossen... ... und mir damit ein gutes Stück Arbeit gemacht. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es noch Bilder im Forum gab, die über Abload gehostet wurde. Da der Hosting-Service zum 01.07.24 abgestellt wurde, werden die Bilder seit heute nicht mehr angezeigt. Wir haben uns um alle uns bekannten Bildern gekümmert und diese neu hochgeladen.
» Wenn weitere Bilder kaputt sind: Schickt uns einen Screenshot und wir beheben das.
Lang erwartet und endlich erschienen: Hachimon Tonko Rework Es hat lange gedauert und endlich ist es da: Das Rework des Hachimon Tonko. Wir haben die Ausbildung in Grundzügen angepasst, die Boosts ausgeglichen und die Nebenwirkungen reduziert, um sie spielbarer zu machen. Auch der Wegfall der Nin-/Genjutsubeschränkung ist dafür gedacht die Ausbildung neuen Charakteren zugänglich zu machen.
Da sich viel geändert hat, fassen wir für euch die wichtigsten Änderungen zusammen:
Keine Beschränkung mehr für Nin-/Genjutsu-Beherrschung
Niedrigere Startanforderungen durch Taijutsu im Durchschnitt 2
Anpassungen der Tor-Ränge: vom C- bis S-Rang gibt es jetzt jeweils zwei Tore
Stack-imon Tonko: die Boosts (aber auch die Nebenwirkungen) stacken aufeinander
Nebenwirkungen wurden reduziert und werden erst nach Tor-Ende ausgelöst
Dauer der Nebenwirkungen richtet sich nach der Dauer der geöffneten Tore
Hachimon-Tonko Jutsu im Rang und den Voraussetzungen angepasst
Wer sich für die in-depth-changes interessiert, sollte sich den Ausbildung-Guide durchlesen.
Heiltechnik Innerhalb der Iryouninjutsu existiert das Hachimon Tonkō no Jōka, das genutzt werden kann um die Nebenwirkungen des Hachimon Tonko zu behandeln. Da sich die Tore stark verändert haben, wurde auch das entsprechende Iryouninjutsu angepasst.
Hachimon Tonkō no Jōka Rang: E-A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Dieses Jutsu wurde spezifisch für die Behandlung der negativen Auswirkungen des Hachimon Tonko entwickelt. Der normale Heilungsprozess nimmt Zeit in Anspruch, während dieses Jutsu die Heilungsdauer auf ein Minimum reduziert. Der Prozess dauert dennoch mindestens einen Posts.
Beherrschung:
E-Rang: Es lassen sich die Folgen des Kaimon behandeln. Überstrapazierte Muskeln werden durch heilendes Chakra entspannt. D-Rang: Es lassen sich nun auch die Folgen des Kyuumon behandeln. Die Erschöpfung des Körpers als Folge der Tore kann durch den regenerativen Effekt minimiert werden. C-Rang: Es lassen sich nun auch die Folgen des Seimon und Shomon behandeln. Durch das Beruhigen und Heilen der Nerven kann die Überempfindlichkeit der Sinne beruhigt werden. Geplatzte Lungenbläschen werden geheilt und die Schmerzen gemindert, was die normale Geschicklichkeit wiederherstellt. B-Rang: Die Folgen von Tomon, Keimon und Kyoumon sind nun behandelbar. Die Chakrabahnen werden regeneriert, was ein normales Schmieden von Chakra wieder möglich macht. Der Anwender kann einen vollständig erschöpften Chakrapool mit eigenem Chakra wieder auffüllen (max. 1 S-Rang). Gerissene Muskeln und Sehnen werden geheilt, was auch die letzten Mali des Hachimon Tonko auf die körperlichen Attribute entfernt. A-Rang: Nun können auch die Folgen des Shimon angegangen werden. Die Kampffähigkeit des betroffenen Taijutsuka kann einmal wiederhergestellt werden. Bei mehrfacher Aktivierung des Shimon kann ein Iryounin den Taijutsuka zwar sofort mit Chakra stabilisieren ehe er sich in Asche auflöst und somit den Tod durch Shimon verhindern, aber nicht mehr die Kampfunfähigkeit entfernen.
Code:
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[color=#008080][b]Hachimon Tonkō no Jōka[/b][/color] [color=#008080][b]Rang:[/b][/color] E-A [color=#008080][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#008080][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#008080][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieses Jutsu wurde spezifisch für die Behandlung der negativen Auswirkungen des Hachimon Tonko entwickelt. Der normale Heilungsprozess nimmt Zeit in Anspruch, während dieses Jutsu die Heilungsdauer auf ein Minimum reduziert. Der Prozess dauert dennoch mindestens einen Posts. [spoiler=Beherrschung][b]E-Rang:[/b] Es lassen sich die Folgen des Kaimon behandeln. Überstrapazierte Muskeln werden durch heilendes Chakra entspannt. [b]D-Rang:[/b] Es lassen sich nun auch die Folgen des Kyuumon behandeln. Die Erschöpfung des Körpers als Folge der Tore kann durch den regenerativen Effekt minimiert werden. [b]C-Rang:[/b] Es lassen sich nun auch die Folgen des Seimon und Shomon behandeln. Durch das Beruhigen und Heilen der Nerven kann die Überempfindlichkeit der Sinne beruhigt werden. Geplatzte Lungenbläschen werden geheilt und die Schmerzen gemindert, was die normale Geschicklichkeit wiederherstellt. [b]B-Rang:[/b] Die Folgen von Tomon, Keimon und Kyoumon sind nun behandelbar. Die Chakrabahnen werden regeneriert, was ein normales Schmieden von Chakra wieder möglich macht. Der Anwender kann einen vollständig erschöpften Chakrapool mit eigenem Chakra wieder auffüllen (max. 1 S-Rang). Gerissene Muskeln und Sehnen werden geheilt, was auch die letzten Mali des Hachimon Tonko auf die körperlichen Attribute entfernt. [b]A-Rang:[/b] Nun können auch die Folgen des Shimon angegangen werden. Die Kampffähigkeit des betroffenen Taijutsuka kann einmal wiederhergestellt werden. Bei mehrfacher Aktivierung des Shimon kann ein Iryounin den Taijutsuka zwar sofort mit Chakra stabilisieren ehe er sich in Asche auflöst und somit den Tod durch Shimon verhindern, aber nicht mehr die Kampfunfähigkeit entfernen.[/spoiler]
Was ist für User zu tun? » Alle Nutzer des Hachimon Tonko, egal ob Charakter, NPC-Begleiter oder Kuchiyose, müssen sich mit den neuen Versionen der Tore und Jutsu vertraut machen.
» Charaktere & NPC-Begleiter mit Hachimon Tonko dürfen einmalig die betroffenen Attribute (dh. Taijutsu, Kraft, Geschwindigkeit, Chakra) umverteilen, sofern in diesen bisher keine Steigerung erworben wurde. Die neuen Versionen müssen eingetragen werden. Durch die gesunkenen Ränge werden bei Jutsu aus der Bewerbungsphase Jutsuslots frei, die ohne Nachweis gefüllt werden können. Bei Jutsu im Einkauf wird die Differenz des Kaufpreises erstattet. Betroffen davon ist @Kimiko.
» Kuchiyose mit Hachimon Tonko dürfen einmalig die betroffenen Attribute (dh. Taijutsu, Kraft, Geschwindigkeit, Chakra) sowie ihre Jutsu überarbeiten. Die neuen Versionen der Tore müssen eingetragen werden ohne dabei die Kuchiyose-Regeln zu verletzen. Betroffen davon sind @Jiroku Ito, @Uchiha Nozomi und @Nara Jiyuko.
» Alle Iryounin mit Hachimon Tonko no Joka, egal ob Charakter, NPC-Begleiter oder Kuchiyose, müssen sich die neue Version eintragen lassen. Betroffen davon sind @Jiroku Yukine und @Nara Jiyuko.
Jashinismus Da die Ausbildung - primär jedoch das achte Tor - nicht mehr um den Tod des Anwenders gebalanced ist, besteht kein Verbot der Hachimon Tonko-Ausbildung für Jashinisten mehr. Beachtet jedoch die Informationen im FAQ, denn ein Jashinist kann jetzt wie jeder andere Nutzer der Ausbildung sterben, wenn er es mit dem achten Tor übertreibt.
Mindestaktivität für Kage & Anbu Captain Es gibt besondere Positionen, von denen wir wie im Forenleitfaden nachzulesen pro Woche eine Mindestaktivität fordern. Darunter fallen: Jinchuuriki, A-Rang Charaktere, Jounin und Schwertträger, sowie ANBU Captain und Kage. Bisher mussten ANBU Captain und Kage eine Mindestaktivität von 2 Posts pro Woche pro Szene leisten. Da unser Forum eher gemütlich ist, was das Posttempo angeht, und wir die 2 Posts pro Woche schwer kontrollieren können, wenn man 7 Tage zum Posten Zeit hat, haben wir uns entschieden die Mindestaktivität aller Sonderposten auf 1 Post pro Woche pro Szene festzulegen.
Multiaccounts Wir ändern die Voraussetzungen, um einen Multiaccount beantragen zu dürfen. Bisher haben wir immer nur kleinere Tweaks vorgenommen, jetzt werfen wir's einmal komplett um.
Statt wie bisher 10 Posts pro Account leisten zu müssen (was Quantität abfragt), bewerten wir nun nur noch die Aktivität pro Woche entsprechend des Forenleitfaden (was Konsistenz in der Aktivität abfragt). Wie die Regeln genau aussehen und welche Sonderfälle es gibt, findet ihr in den MA-Regeln.
Postruhmeshalle Aufgrund der fehlenden Nutzung haben wir entschieden die Postruhmeshalle zu schließen. Wir wollen niemandem das Gefühl geben, dass seine Posts schlechter oder weniger qualitativ sind, weswegen die Zeit gekommen ist die Ruhmeshalle zu entfernen.
Shinobi-Übersicht In der Shinobi-Übersicht werden nun auch inaktive Clanerbe dargestellt, damit man auf einen Blick die Clan-Verbindungen sehen kann. Dabei wird zwischen inaktiven und verlernten Clanerbe unterschieden. Eins ist durchgestrichen, beides ist ausgegraut.
Wasserlauf als Gegentechnik Wir haben uns die Jutsu angeschaut, die man bisher mit dem Suimen Hokou no Gyo kontern konnte. Für ein Jutsu Chakra zu zahlen, dass mein Gegner vollkommen kostenlos kontern kann, lohnt sich nicht. Aus dem Grund haben wir die betroffenen Suiton-Jutsu gebufft.
Das Chiho no Doro ist ein Terrain-Jutsu und soll den Kampfschauplatz zu Gunsten des Anwenders beeinflussen. Das tut das Jutsu nun. Betrachtet das #permanent jedoch nicht als Unendlichkeit, irgendwann wird die Sonne euren Schlamm wieder aushärten, aber das ganz sicher nicht innerhalb des Kampfes! Euer Gegner zahlt jetzt kleine, aber stetige Mengen an Chakra, um euch auf dem Schlamm zu begegnen.
Chiho no Doro Rang: D-A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, legt er seine Hände auf den Boden und entlädt Suiton-Chakra. Dieses beeinflusst die Feuchtigkeit in der Erde und sammelt sie oben an. Dadurch wird der Boden so schlammig, dass man in ihm versinkt. Mit dem Suimen Hokou no Gyo kann man dem Jutsu entgegen wirken, muss jedoch pro Post E-Rang Chakra bezahlen. Der Anwender erhält Auftrieb durch sein genutztes Chakra und spart sich die zusätzlichen Kosten. #permanent
Beherrschung:
D-Rang: Das Jutsu beeinflusst den Boden in einem Radius von 10 Metern um den Anwender. C-Rang: Das Jutsu beeinflusst den Boden in einem Radius von 15 Metern um den Anwender. B-Rang: Das Jutsu beeinflusst den Boden in einem Radius von 25 Metern um den Anwender. A-Rang: Das Jutsu beeinflusst den Boden in einem Radius von 50 Metern um den Anwender.
Das Suiton: Mizuame Rappa soll dem Gegner das Leben schwerer machen und fordert zum Lösen einen entsprechenden Wert in Körperkraft. Als Überraschung ist diese Technik perfekt, um den Gegner an Ort und Stelle zu halten. Sowohl der Anwender als auch der Gegner müssen Chakra zahlen, um auf der Flüssigkeit laufen zu können.
Suiton: Mizuame Rappa Rang: C-A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender spuckt eine klebrige Flüssigkeit aus. Diese sorgt dafür, dass man bei Kontakt kleben bleibt und sich erst mit entsprechender Körperkraft lösen muss. Mit dem Suimon Hokou no Gyo kann man auf dieser Flüssigkeit laufen, sofern man eine äquivalente Chakrakontrolle besitzt und pro Post E-Rang Chakra bezahlt. #anhaltend
Beherrschung:
C-Rang: Die klebrige Flüssigkeit bedeckt einen Bereich mit Radius von 10 Meter. B-Rang: Die klebrige Flüssigkeit bedeckt einen Bereich mit Radius von 15 Meter. A-Rang: Die klebrige Flüssigkeit bedeckt einen Bereich mit Radius von 20 Meter.
Alle betroffenen Charaktere müssen sich die neue Version der Jutsu eintragen lassen.