» Ansehen im Clan: Kotori genießt ein relativ respektvolles Ansehen im Clan, dessen Mitglieder ohnehin eher zur wortkargen und distanzierten Sorte gehören. Als junge Schmiedegesellin steht die Schwarzhaarige nicht selten in Kontakt mit ihren Familienmitgliedern, besitzt jedoch zu keinem ein sonderlich enges Verhältnis. Für ihre Fähigkeiten wird der Frau Anerkennung entgegen gebracht, bekannt ist sie insbesondere für den talentierten Umgang mit dem Clanerbe, doch auf persönlicher Ebene hält man eher Abstand zu ihrer Person, insbesondere nach vergangenen Geschehnissen, wobei die Hagane ohnehin nicht für ihre engen Familienbande bekannt sind.
Bei Hagane Hanzo handelte es sich einst um einen äußerst angesehen Shinobi, den hohen Rang eines Jonin bekleidend und nicht nur ein Meister der Schmiedekunst, welche er schon in jungen Jahren an seine Tochter weitergab, sondern als Erbe der Hagane auch geübt im Umgang mit dem Kouton. Sein Talent mit den Clantechniken, was ihm von seinem Umfeld nicht nur Ansehen sondern auch Vertrauen im Kampfgeschehen entgegenbrachte, vererbte der Mann Tori ebenso wie die Kunst aus Stahl Waffen zu fertigen, doch hörten damit die Ähnlichkeiten zu ihrem Vater auch schon wieder auf. Hanzo ähnelte charakterlich sehr stark dem eisernen Stereotypen eines Hagane. Er besaß Ehrgeiz, war streng, fordernd und erwartete Disziplin. Anfangs ohne Zweifel ein guter Familienvater, doch konnte man ihm einen fast krankhaften Drang nach Macht und Ansehen zusprechen, so strebte er nach immer höherem, betrachtete sich sogar als geeigneter Mizukage und verlangte Perfektion in allen Dingen. Eigenschaften, welche das Zusammenleben mit ihm nicht immer einfach gestalten wollten. Seine Welt fing jedoch an unterzugehen, als er bei einer wichtigen Mission bleibende Verletzungen erhielt und seine Karriere als Shinobi sogleich ein Ende nahm. Als ob es ihm die Lebensfreude und damit sämtliche Kreativität geraubt hätte, waren auch seine Arbeiten in der Schmiede lediglich durchschnittlich und immer schneller verlor er das angesammelte Ansehen seines Umfeldes. Den steigenden Frust darüber ließ er an seiner Familie aus, wurde Alkoholabhängig, zog sich aus dem Clanleben, sowie dem Freundeskreis zurück und terrorisierte seine Nahestehenden Daheim, insbesondere seine Frau, zu welcher er davor ein inniges Verhältnis pflegte. Als diese verstarb schien für ihn trotz allem ein letzter, haltender Stützpfeiler zu zerbrechen und der Mann nahm sich, enttäuscht vom Schicksal, mit 38 Jahren das Leben.
Hagane (geb. Ichinose) Chiko, war eine Frau, welche es verstand elegante Schönheit mit kämpferischer Stärke zu kombinieren. Eigentlich einer Händlerfamilie abstammend, legte sie ihren Kindheitstraum Kunoichi zu werden nie nieder und setzte ihn später mit ihrem Genjutsu Talent in die Tat um. Das Herz ihres Mannes, welchen sie innerhalb einer Mission bei der er als Ersatz-Sensei tätig war kennen lernte, eroberte die Jonin nicht nur durch ihre Intelligenz, sondern auch mit selbstbewusster Erscheinung und feurigen Verhaltensweisen. Doch steckte in ihr nicht nur Leidenschaft und Disziplin. Die Braunhaarige war eine sehr empathische Person, auf ihre ganz eigene Wiese fürsorglich und sensibel. Kotori selbst hatte zu ihrer Mutter eine wechselhafte Beziehung, welche von ständigen Streitereien und kurz anhaltenden Versöhnungen geprägt war. Und auch, wenn beide Seiten mit ihrer jeweiligen, äußerlich schroffen Art nicht zurechtkamen, verband die zwei doch ein festes Band, welches nur umso enger wurde als Hanzo sich plötzlich einer starken, negativen Änderung unterzog. Man dürfte meinen, eine Frau mit solch selbstsicherem Auftreten hätte die Kraft gehabt sich gegen den wahnhaften Terror ihres Mannes zu wehren, doch schadete Chiko der plötzliche Einsturz ihrer heilen Welt charakterlich sehr, auch sie zog sich stark zurück und setzte alles darauf, ihren gewalttätigen Ehepartner unter Kontrolle zu halten, vergeblich. Die junge Frau kam im Alter von 32 Jahren bei einer gefährlichen Mission ums Leben und ließ Mann samt Kind zurück.
Hagane Kenjiro war schon immer das schwarze Schaf seiner Familie gewesen. Trotz gewissem, durchaus vorhandenem Potenzial und Talent im Umgang mit dem Clanelement ging er durchweg in Faulheit auf, machte als Jugendlicher zahlreiche Probleme und stellte mit seiner Verachtung gegenüber Autoritäten das genaue Gegenteil seines Bruders dar. Der gegenwärtig 46 Jahre alte Jonin und ehemaliger Anbu, schien zumindest in seinem Verhalten als Shinobi irgendwann die Kurve gekriegt zu haben, wenn er auch noch heute dafür bekannt ist andauernd in Bars sein Unwesen zu treiben und fast nächtlich, eigentlich viel zu junge Frauen mit nach Hause zu nehmen. Nach dem Tod ihres Vaters war er jedoch derjenige, welcher seiner Nichte bei der Ausarbeitung des Kouton half und für sie den einzigen Ansprechpartner darstellte, auch wenn sich die Anfangszeit beider aufgrund mangelnden Kontaktes, ziemlich fremden Haganes, als äußerst schwer erwies. Obwohl der unbeholfene Kenjiro erwartet hatte für sie eine gewisse Vaterrolle einnehmen zu können, was aufgrund seines obszönen Verhaltens vornherein zum Scheitern verurteilt war, stießen sich die beiden feurigen und auf sich fixierten Charaktere eher ab. Auch wenn sie selbst heute noch öfters aneinandergeraten, so lockerte sich die Verbindung der beiden doch aufgrund des gemeinsamen Clantraings über die Jahre.
Erscheinungsbild
» Augenfarbe: Gelb » Haarfarbe: Schwarz
» Aussehen:
Erfährt man von Kotoris beruflicher Tätigkeit als Schmied und Kunoichi, so wird man dies sofortig als Paradoxon im Verhältnis mit ihrer äußerlichen Erscheinung betrachten. Stellen die meisten ihrer Clanvertreter stramme, muskelbepackte Männer dar, welche Schwerter schwingen wie andere Zahnstocher, so erscheint sie im gewohnten Umfeld eher wie eine Zwergin die sich verlaufen hat. Mit einer Größe von 1,64m in Kombination mit 51kg ist ihre Statur ohne Frage als zierlich und schlank zu bezeichnen, doch verweisen durchaus vorhandene Muskeln auf den eigentlichen Gebrauch ihres Körpers, welcher über die Jahre nicht von zahlreichen Narben verschont blieb und auch die feingliedrigen Hände verstecken weder Verbrennungen, noch die aufgeschürfte, raue Haut. Lediglich ihr durchaus als hübsch zu bezeichnendes Gesicht ist von solchen Makeln verschont und weist mit der bewussten Verwendung von Schminke auf die feminine Seite Toris hin. So werden die großen, bernsteinfarbenen Augen nicht nur von langen, schwarzen Wimpern verziert sondern auch in violetten Liedschatten gehüllt und über die zarten Lippen zieht sich meist ein Hauch Rosa. Doch wahrlich erkennbar ist die Hagane viel eher an ihrer langen, schwarzen Mähne, immer offen getragen, welche im Sonnenlicht bräunlich schimmert.
Die Kleidung der jungen Frau zeigt eine gewollte Kombination aus junger Eleganz und praktischer Kampfeseignung. Insbesondere an schwarzen, violetten und weißen Farbgebungen findet sie Gefallen, hat kein Problem damit Haut zu zeigen, betont dabei jedoch keineswegs gewollt ihre Reize. Insbesondere auf uneingeschränkte Bewegungsfreiheit wird wert gelegt. Nicht selten zieht die Schwarzhaarige ein kurzes, locker fallendes Oberteil vor, an einen traditionellen Jimbei angelehnt, violett herausstechend und unauffällige, doch präzise Verzierungen an den weiten Ärmeln besitzend. Zusammengehalten wird dieses Kleidungsstück von einem schlichten, schwarzen Band und die Oberweite bedeck ein enganliegendes, bauchfreies Top. Im Winter dagegen schützt sich Kotori gern mit einem schwarzen Mantel, dessen Kapuze mit Fell ausgestattet ist. Unterhalb hat sie dagegen eine Vorliebe für schlichte, enganliegende kurze und lange Hosen in schwarz, sowie für gleichfarbige Stulpen. Im Bezug auf ihr Schuhwerk werden je nach Jahreszeit die typischen Ninja Sandalen oder Stiefel bevorzugt. Lediglich bei feierlichen Anlässen macht Hagane Gebrauch von traditionellen Kimonos und Kleidern.
» Besonderheiten/Merkmale:
Zu Kotoris Merkmalen gehören zweifellos die strahlenden, bernsteinfarbenen Augen, fast an jene einer Katze erinnernd, welchen durch den Einsatz von Lidschatten extra betont werden. Das berufstypische Stirnband, versehen mit dem Dorfzeichen Kirigakures wird von der jungen Frau meist um den Hals getragen, bei Missionen im Scheine der Anonymität jedoch weggelassen. Als Mitglied der Oinin besitzt auch sie eine weiße Maske zum Schutze ihrer Identität im Einsatz, verziert mit schwarzen Markierungen, welche sich an den Wangen und um die Augenlöcher befinden und bei genauerem Hinsehen an die Flügel eines Raben erinnern. Hinzu kommen zahlreiche, aus Kämpfen hervorgekommene Narben, überwiegend die Rücken und Armegionen betreffend. Während jene an ihren Armen eher kleinere, weniger tiefe Schnitte, sichtbar von Schwertkämpfen stammend darstellen, so befinden sich an ihrem Rücken auch größere, tiefere, welche von vergangener Folter herrührten.
Auftreten & Wesen
» Charaktereigenschaften:
„Hörst du ihn? Den bezaubernden, schallenden Klang aufeinanderprallender Stahlstücke? So klar, so direkt, so ganz und gar verschont von den Lügen und dem schamlosen Schein der Welt. Ich liebe Schwerter. Obwohl ihre Gestalt täglich mit Blut übergossen wird, besitzen sie doch eine Reinheit die der Mensch nie erhalten kann. Er hält sich für so vollkommen, dabei ist sein Inneres verdorben und angefressen von den Maden der Gier und des Hasses. Er zerfällt, langsam, aber er zerfällt. Du übrigens auch. Es donnert und blitzt, Verkörperung deines Grolls vermutlich. Geh hinaus und warte auf den Regen. Letzterer stellt keine Fragen. Vielleicht will er dir ja die schmutzigen Sünden von der Haut waschen."
Begegnet man Kotori, so erinnert sie den ein oder anderen vielleicht an eine Blume. Eine Blume, deren Blüten immer wieder abgerupft wurden und deren Blätter durch menschliche Hände in Staub zerbröselten, bis letztendlich nur noch Dornen übrig blieben. Emotionale Nähe ist ein für sie nicht zu vergebenes Geschenk und Vertrauen das Gut der Idioten. Selbstbewusst und kontrolliert tritt sie ihren Mitmenschen entgegen, keinerlei Zweifel übrig lassend, dass diese Frau ihr Leben einzig und allein dem Dasein als Kunoichi zu widmen scheint. Sie ist eine Jägerin. Einst in der Lage gewesen zwischen Beruf und Privatem zu unterscheiden, wird sie nun von Rachegelüsten förmlich zerfressen. In Ihrem Inneren scheint sich eine einnehmende Schwärze auszubreiten, die einen Antrieb verursacht, welcher es der Schwertkämpferin gar unmöglich macht einen einzigen Moment der Ruhe zu genießen, welcher nicht von quälenden Gedanken und treibendem Tatendrang erfüllt ist. Und trotz letzterem kann man sie nicht ansatzweise als überaus diszipliniert betrachten. In der Frau wohnt eine Rebellin, mag ihr Auftreten auch ebenso bestimmt sein, wie ihre Zuversicht in sich selbst, welche nicht selten fälschlicherweise als Arroganz abgetan wird, so besitzt sie doch ein leidenschaftliches Temperament. Dies kombiniert mit der klaren Abneigung gegenüber Anweisungen und Vorschriften hat nicht selten zur Folge, dass Tori völlig unabhängig von anderen Personen versucht ihre eigenen Wege zu finden. Und mag ihr dies nicht gelingen sind trotzdem die anderen Schuld. Ja, eine geeignete Teamkämpferin mag in ihr wahrlich nicht innewohnen, doch ist dies auch kein Wunder bei dem durchaus als schwierig zu bezeichnendem Verhalten gegenüber anderen. Voraus sei gesagt, dass die Jounin allgemein besser mit Objekten und Tieren zurechtkommt, als mit irgendwelchen Mitmenschen, doch macht es ihr allseits angebrachtes Misstrauen schon fast unmöglich nähere Bande mit anderen zu knüpfen. Nur wenige kommen zudem mit ihrer Zunge, so scharf wie das eigene Schwert zurecht. Von anfänglicher Stille bei neuen Bekanntschaften, irrtümlicherweise häufig als Schüchternheit abgetan, sollte man sich nicht beirren lassen. Das Mundwerk der jungen Frau kann sich schneller öffnen als man schauen kann und mag dies auch ein Vorteil für alle tatsächlichen Freunde sein, von welchen Kotori angemerkt nicht mehr sonderlich viele besitzt, da sie durchaus eine Vorliebe für unterhaltsame Gespräche hat, so kann man sich ebenso auf direkte, provokante und nicht selten unangebrachte Kommentare vorbereiten. Es ist keineswegs der Fall, dass die Schwarzhaarige nicht wüsste was ihre harten und von Kälte durchzogenen Worte anrichten können, es interessiert sie meist schlichtweg nicht. In ihr wohnt eine schlichte Desinteresse gegenüber ungeliebten oder weniger interessanten Mitmenschen und nur selten schafft es eine Person solch ein Maß an Neugierde in ihr zu wecken, dass die Oinin sich tatsächlich Mühe gibt eine Verbindung herzustellen und aufrechtzuerhalten. Sollte man dieses Meisterwerk trotz aller Hindernisse vollbracht haben, kann man sich auf eine häufig etwas abwesend erscheinende und doch loyale sowie humorvolle Bekanntschaft freuen, wenn auch nicht auf mehr. Kotoris Persönlichkeit hat sich über die Jahre stark gewandelt. Nicht nur der Verlust ihrer Eltern, auch die körperliche und psychische Folter in Konoha trugen stark zu dem inneren Umschwung der Schmiedin bei. Das einst hilfsbereite und soziale Gemüt der Hagane wandelte sich in ein egoistisches und abweisendes, welches aus Eigenschutz keinerlei Nähe zuließ. Nicht nur ihre kühle und impulsive Art, auch die kleinen Macken, welche ihre Vergangenheit hinterließ brachten viele nahestehende Menschen dazu, sich von Kotori abzuwenden. Nicht wenige sehen sie heute als gefährliche und doch leblose Marionette Kirigakures mit einem Herz so eisern wie ihr Element, was aufgrund von dem ihr gegenüber gebrachten Respektes nur keiner wagt laut auszusprechen, dabei ist der Verstand und Eigenwille jener Kämpferin stärker als je zuvor. Ihren Gegner begegnet sie nicht nur mit schamloser, abschätziger Süffisanz, sondern auch mit erbarmungsloser Brutalität, welche auch durch das strategische Wesen der jungen Frau nicht eingeschränkt wird. Und nicht nur deshalb ist es ratsam der stählernen Kunoichi als falsche Person fernzubleiben.
» Gesinnung gegenüber dem Feind: Hass. Purer Hass durchzieht das Gemüt der Hagane, wenn sie nur vom Land des Feuers zu hören bekommt. Mag sie auch geübt darin sein ihre Gefühle geschickt vor der Öffentlichkeit zu verbergen, so empfindet die Kunoichi nicht als Abscheu und Verachtung für das gegnerische Landgebiet. Manch einer wird sagen, ihre Abneigung sei schon fast krankhaft, doch kann man es Tori nach den Erlebnissen mit Konoha kaum verübeln. Gegenüber Nukenin oder Missing kann sie kein Verständnis aufweisen, welches auch äußerst unangebracht wäre in ihrer Position als Jägerin dieser. Dementsprechend erklärt es sich von selbst, dass bei Aufeinandertreffen mit Abtrünnigen, völlig unabhängig aus welchem Dorf stammend, weder Rücksicht noch Akzeptanz für ihr Dasein von der Frau entgegengebracht wird.
» Nindō: Sei scharf und unnachgiebig wie die Klinge, welche du führst.
Als Kunoichi hat man keine Schwäche aufzuweisen, zumindest nicht nach außen. Man muss unnachgiebig sein, wie die Klinge eines gut geschmiedeten Schwertes und ebenso scharf wie diese verletzten können, nicht nur im Kampf. Doch auch wie bei einer solch metallenen Waffe liegt der letztendliche Erfolg im Prozess des Schaffens. So soll man Ehrgeiz im Training aufweisen um etwas erreichen zu können, selbst das größte Talent gibt einem keinen alleinigen Sieg und auch Veränderungen sind aufzunehmen, können diese nicht nur nehmen, sondern auch geben.
» Abschluss der Akademie mit sehr guten Noten » Bestehen der Chunin Prüfung bei erstmaliger Teilnahme » erweist großes Talent im Umgang mit dem Clanerbe » bringt als Schmiedegesellin gute Werke für Samurai + Kenjutsuka hervor » Mitglied der Anbu/Oinin [geheim] » wird mit 16 Jahren T-Jounin » verrät während längerer Folter in Konoha nichts » bereits mit 18 Jahren Ernennung zur Jounin » war als Oinin an der Verfolgung und Fassung zahlreicher Verräter beteiligt [geheim]
» Rache an Konohagakure, insbesondere den damaligen Peinigern » Erlangen des Meistergrades in der Schmiede » Verbesserung der eigenen Fähigkeiten » weitere Erfolge als Oinin bei der Verfolgung von Abtrünnigen » Besitz eines der legendären Schwerter » mehr Macht und Stärke
» Eckdaten:
0-6 Jahre: Aufwuchs im Umfeld des Elternhauses | frühzeitiger Kontakt mit Schmiedkunst durch Vater | Wunsch Kunoichi zu werden wächst nach Zusammentreffen mit einem Samurai
7-12 Jahre: Einschulung in die Akademie | beweist trotz Faulheit gewissen Ehrgeiz zu guten Leistungen | wird mit 12 Jahren Genin | erweckt Mischelement | beginnt abseits ihres Teams individuelles Training mit Vater
14-15 Jahre: bestreitet mit 14 die Chunin Auswahlprüfung und schließt diese hervorragend ab | wird Anbulehrling | bekommt als Schwert ein Erbstück des Hagane Clans vom Oberhaupt geschenkt | Vater trägt bei Mission bleibende Schäden davon und muss sich in frühzeitigen Ruhestand begeben | das Kouton Training übernimmt Kotoris Onkel | Vater verändert sich und terrorisiert zunehmend die Familie
16-17 Jahre: angespanntes, familiäres Verhältnis | wird aufgrund von Talent im Umgang mit Clanerbe + Kenjutsus zur Tokubetsu Jounin ernannt | Mutter kommt bei Mission ums Leben | beginnt offiziell in der Schmiede zu arbeiten | Verhältnis zum Vater wird schlimmer | Kotori grenzt sich von ihrem Umfeld zunehmend ab | wird volles Mitglied bei den Anbu/Oinin| Vater nimmt sich das Leben
18-19 Jahre: arbeitet stark an der Perfektion ihrer Techniken | bei einer gefährlichen Mission der Anbu wird ihre Gruppe von einem vermeintlich verbündeten Shinobi für viel Geld an Konoha verraten | einem Gruppenmitglied gelingt die Flucht, die anderen sterben, Kotori selbst wird Gefangene eines Stützpunktes von Anbu im Wald nahe der Grenze | ihr gelingt nach 2 Monaten Folter und Missbrauch die Flucht ohne Informationen preis gegeben zu haben | tötet bei der Flucht 2 Konohanin und verwundet 2 weitere | wird in Kirigakure zur Jounin ernannt | zieht sich anfangs zurück und beschäftigt sich viel in der Schmiede | zahlreiche Kontakte brechen ab
20 Jahre: beginnt wieder zunehmend mit der Arbeit als Oinin | Gegenwart
» Woher: Atarashi
» Avatarperson: Blake Belladonna » Anime/Spiel: RWBY » Weitere Accounts: EA » Alter u18
Die Erdnatur Tsuchi (土) ist eines der fünf Grundelemente und wird Doton (土遁) genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit der Erde, Schlamm und Felsen zu tun. Doton steht über dem Suiton und unter dem Raiton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Wassertechniken und schwächer gegenüber Blitztechniken. Jutsu dieses Elements agieren mit roher Gewalt und dem Umformen ganzer Landstriche. (aktiv)
» Kekkei Genkai/Hiden:
Basierend auf dem Doton haben die Mitglieder des Hagane Clans ein besonderes Kekkei Genkai in Form eines Mischelements, dass sich Koton nennt. Koton (鋼遁) ist eine Fähigkeit, die es dem Anwender erlaubt Teile seines Körpers, oder auch den gesamten Körper mit Stahl zu überziehen, sowie Erde und Gestein zu Stahl zu manifestieren oder gar selbst Metall zu schaffen. Aufgrund ihres Wissens und der Arbeit in den Schmieden haben sie ihre Beherrschung des Kotons perfektioniert und verfeinert. (aktiv)
» Besonderheit:
Hagane Talent Slots: 1 Benutzer: Hagane Kotori Frei verfügbar: Nein Beschreibung: Kotori wies schon als junges Kind ein unglaublich starkes Talent im Umgang mit dem Clanerbe der Hagane auf und besaß auch für die Schmiedekunst einen äußerst ausführlichen Spürsinn. Sie empfindet im Umgang mit dem Stahlelement völlig anders als andere Menschen und scheint im Kampf mit ihrem Schwert förmlich zu verschmelzen. Zudem besitzt die Frau eine ebenso ausgeprägte Wahrnehmung für die Klingen ihrer Gegner, wodurch Angriffe mit diesen im Umkreis von 15 Metern vorhergesehen werden können und Shinobi, welche stählerne Waffen bei sich tragen trotz mangelnder Sensorfähigkeiten aufgespürt werden, was jedoch ein sehr hohes Maß an Konzentration einfordernd. Außerdem kann sie ihre Aufmerksamkeit meist nur auf ein bis zwei Werkstücke richten.
» Ausbildung:
Die ANBU sind die Untergrundeinheit eines jeden Dorfes. Sie führen ihre Tätigkeiten fern von allen Blicken aus und haben spezielle Jutsu, um ihre Aufgaben besten Gewissens zu erfüllen. Sie leben meist ein Doppelleben und müssen moralisch fragliche Entscheidungen treffen. Machen sie ein Fehler und ihre Identität fliegt auf, wird das Dorf die Bindung mit ihnen leugnen.
Oinin sind die Jagdninja. Sie jagen nach Missingnin und Nukenin des Dorfes, um die Geheimnisse zu bewahren, welche sie an ihren Körpern tragen. Sie agieren im Normalfall alleine oder im Duo und sind geschult darin, einen Körper restlos zu beseitigen oder die dort enthaltenen Geheimnisse zu sichern. Sie stellen eine gesonderte Gruppe der ANBU dar. Kenjutsu werden oft als Unterklasse der Taijutsu gesehen und nie für wirklich voll genommen - doch die Kunst des Schwertes birgt viel mehr, als es auf dem ersten Blick zu sein scheint. Wer gelernt hat, den scharfen Stahl sicher und präzise zu führen, wird zu einer wahren Tötungsmaschine, der man nicht näher kommen sollte, als die Klinge reichen kann. Wahren Meistern genügt nur ein Schlag, um ihren Feinden verheerende Wunden zuzufügen.
Kampfstil
» Kampfstil:
Mag man auch erwarten, dass Kotori den aggressiven Angriff vorzieht, so ist sie tatsächlich eine Person, welche im direkten Kampf den defensiven Status einnimmt um möglichst schnell Stärken und Schwächen des Gegners zu analysieren. Ihr Kouton verleiht der Kunoichi die Fähigkeit Gegner, welche im Nahkampf überlegen wären, dies eventuell aufgrund ausgeprägter Taijutsufähigkeiten, auf Abstand zu halten um sich daraufhin im geeigneten Moment selbst mit Kenjutsus in den direkten Schlagabtausch zu begeben, im besten Fall, wenn der Gegner bereits Erschöpfung und Verletzungen erlitten hat. Mag die Jounin auch zu Beginn abwartend erscheinen, so kombiniert sie in der geeigneten Situation Geschwindigkeit mit einer enormen Schlagkraft, die man der zierlichen Gestalt kaum zutrauen würde, um den Gegner gleichermaßen zu überraschen wie auch schnell außer Gefecht zu setzen. Als Ninja keinen Wert auf Ehre legend hat die Frau kein Problem mit Aktionen aus dem Hinterhalt oder Anwendung extrem brutaler Methoden um an ihren Sieg zu gelangen. Lediglich die Zusammenarbeit im Team gestaltet sich aufgrund ihrer rücksichtlosen Art und der Verwendung von flächenübergreifenden, gefährlichen Jutsus nicht selten als kompliziert.
Name: Nahkampf Typ: kämpferische Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Durch eine Spezialisierung ist es möglich sich einen Vorteil zu ergattern und im Nahkampf zu profitieren. Generell führen sie sich hier sicherer, agieren selbstsicherer und flüssiger, als irgendwo sonst.
Name: Hoher IQ Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Manche Menschen haben einen überdurchschnittlichen IQ und sind somit kaum zu übertrumpfen. Sie können sich durch ihre Intelligenz allein manchmal aus jeder Lage winden.
Name: Waffenführung Typ: kämpferische Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Manche Menschen perfektionieren ihren Umgang mit der Waffe und können diese somit leichter führen und das sogar mit beiden ihrer Hände. Sollte ihnen ein Arm ausgeschaltet werden, haben sie keinerlei Probleme bei ihrem Waffentalent auch den anderen dafür zu verwenden.
Name: Schmiedekunst Typ: mentale Stärke Rang: 2 Zusatz: Feste Stärke. Muss für Berufe aufgeführt werden Beschreibung: Kotori ist eine begabte und geübte Schmiedegesellin, welche ihre Fähigkeiten in diesem Bereich durch jahrelange Ansammlung von Wissen und Übung in der Schmiede ihres Clans perfektioniert hat. Insbesondere aufgrund ihres Mischelementes, welches sie dazu befähigt Metall herzustellen kann dieses Können daher in gewissen Situationen sehr nützlich für verbündete Schwertträger sein.
Name: Schmerzlosigkeit Typ: kämpferische Stärke Rang: 5 Zusatz: feste Stärke, muss mit Schwäche Schmerzlosigkeit auftauchen Beschreibung: Aus welchen Gründen auch immer gibt es Charaktere, die ein Schmerzempfinden von 0 aufweisen. Dies kann man gerne als Stärke sehen.
» Schwächen:
Name: Schmerzlosigkeit Typ: kämpferische Schwäche Rang: 5 Zusatz: feste Schwäche, muss mit Stärke Schmerzlosigkeit auftauchen Beschreibung: Wer nicht merkt was man ihm antut, würde glatt mit einem fehlenden Arm weiter kämpfen. Daher auch bis an die Grenzen seines Körpers gehen, selbst wenn dieser inzwischen schon tödliche Wunden erlitten hat. Wer nicht weiß wo die körperlichen Grenzen sind, kann dies definitiv als Schwäche ansehen.
Name: Genjutsuunfähigkeit Typ: kämpferische Schwäche Rang: 5 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Manche Leute können keine Ninjutsu oder Genjutsu anwenden, daher erleiden sie eine Einschränkung und können diese nicht ausbilden, dafür aber ihr Wissen dafür steigern.
Name: Kurzatmig Typ: kämpferische Schwäche Rang: 3 Zusatz: Feste Schwäche Beschreibung: Wer schnell aus der Puste kommt, ist eine große Behinderung während einer Reise zu Fuß und wird die gesamte Gruppe aufhalten. Auch im Kampf ist es sehr hinderlich, denn wenn einem die Luft schnell ausgeht, muss man entweder stark erschöpft weitermachen, oder sich sogar zurückziehen für einige Augenblicke, um wieder zu Kräften zu kommen.
Name: Einzelgänger Typ: mentale Schwäche Rang: 3 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Allein ist nicht immer gut. Jemand der daher im Team kaum kämpfen kann, neigt dazu aus dem Rahmen zu fallen und generell aufgeschmissen zu sein.
Name: Rachsucht Typ: mentale Schwäche Rang: [4|5] Beschreibung: Die Kunoichi besitzt eine solch ausgeprägte Rachsucht gegenüber dem feindlichen Dorf Konoha und seinen Bewohnern, dass sie bei einem Zusammentreffen alles dafür geben würde jene Rache auch auszuüben, dabei kaum Acht gebend auf die situationsbedingten Umstände, Teammitglieder und eventuelle Nachteile, welche sich aus der voreiligen Reaktion entwickeln könnten. Name: Unsensibilität Typ: mentale Schwäche Rang: 1 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Jemand der nicht weiß wie man mit Menschen umgehen soll, kann durchaus in der ein oder anderen ebenso unangenehmen Situation verenden.
Ningu
» Waffen:
1 chakraleitendes Katana der Hagane Schmiede Material: Tamahagane Gesamtlänge: 95 cm Klingenlänge: 2,3 shaku = 72 cm Gesamtgewicht: 780 Gramm Klinge: Honsanmai Klingenrücken: 7 mm Griff: Holz | mit schwarzen Lederriemen umwickelt | goldene Verzierungen Besonderheiten: entspricht traditioneller Hagane Schmiedeart | bereits viele Jahre im Besitz des Clans | sehr scharf, lang, vorgesehen für schnelle + kraftvolle Angriffe ohne Zögern | kann weder schmelzen noch rosten in Schriftrolle:
2 chakraleitende Stahlketten mit spitzen Haken Material: rostfreier Stahl Gesamtlänge: 12 Meter Griff: Metall | mit braunen Bändern umwickelt Besonderheiten: aus Hagane Schmiede | Ketten sind mit spitzen Widerhaken versehen | am Ende der Ketten befinden sich kunaiartige, messerscharfe Klingen
Ausrüstung der Oinin Proviant Bingo Book Decke 10 Meter Seil Notizbuch + Stift Geldbörse
Jutsu
» Grundjutsu:
Spoiler:
E-Rang
Bunshin no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Durch das Bunshin no Jutsu erschafft der Anwender einen oder mehrere Doppelgänger von sich. Bei einer Berührung lösen sie sich aber in einer Rauchwolke auf.
Kawarimi no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Shinobi mit einem beliebigen Objekt in der Umgebung seinen Platz zu tauschen, wenn das jeweilige Objekt nicht allzu groß oder klein ist, sondern sich in etwa in der Größe des Anwenders befindet. Auch zur Flucht und zur Irritation des Gegners ist diese Technik zu empfehlen. Zuvor muss der Gegenstand jedoch mit Chakra präpariert werden. Dies muss ingame auch ausgespielt werden.
Henge no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen, kann der Anwender sich in die Erscheinung einer anderen Person verwandeln. Sogar ein Tier und ein Gegenstand sind möglich. Dabei wird jedoch nur die Erscheinung verändert. Wenn man sich also in Einen Felsen verwandelt, wird man nicht so hart wie einer.
Tobidôgu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Gegenstände können in Schriftrollen verstaut werden. Tobidôgu macht dies möglich. Man muss dafür auf eine Schriftrolle die entsprechenden Zeichen schreiben und kann dann einen Gegenstand in sie versiegeln. Ebenso können sie wieder entsiegelt werden.
Nawanuke no Jutsu Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Diese Grundtechnik befreit den Anwender mit wenig Anstrengung aus einfachen, und mir mehr Anstrengung sogar aus komplexeren Fesseln. Dieses Jutsu erfordert, aufgrund des Ursprungs der Anwendung, keinen Einsatz von Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei Rang: E Typ: Unterstützung Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit dazu in der Lage, die Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Je nach Konzentration und Anstrengung ist man dazu in der Lage, diese Technik aus weiten oder niedrigeren Distanzen einzusetzen.
Unterstützung
Ki Nobori no Shugyo Rang: Fähigkeit Typ: Unterstützung Beschreibung: Der Anwender kontrolliert sein Chakra so, dass er es an den Füßen sammelt und dadurch an steilen Flächen laufen kann. So kann er Wände hinauf laufen oder sogar an Decken.
Suimen Hokou no Gyo Rang: Fähigkeit Typ: Unterstützung Beschreibung: Das Suimen Hokou no Gyo hat eine ähnliche Wirkungsweise wie der Kinbori. Es benötigt jedoch eine bessere Chakrakontrolle und erlaubt schließlich das Laufen auf dem Wasser.
» Ninjutsu:
Spoiler:
E-Rang
Doton: Tsuchi Choku no Jutsu Rang: E Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man Schlamm verhärten. Besonders praktisch ist dies bei schlammigen Untergründen, aus denen man Dank des Jutsu laufen kann.
D-Rang
Doton: Shinjū Zanshu no Jutsu Rang: D Typ: offensiv Beschreibung: Bei dieser Technik taucht der Anwender unter die Erde und bewegt sich unter den Gegner. Dann greift er mit der Hand um den Knöchel des Zieles und zieht in kräftig unter die Erde, so dass nur noch sein Kopf herausguckt.
C-Rang
Doton: Dochuusenkou Rang: C Typ: unterstützend Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender unter die Erde tauchen und sich schnell fortbewegen.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
» Clanjutsu:
Spoiler:
E-Rang
Koton: Dansai Yo Art: Unterstüzung Rang: E Beschreibung: Bei dem Koton: Dansei Yo (Stahlfreisetzung: Verformung) handelt es sich um ein simples Jutsu, dass man verwenden kann um simple kleine Gegenstände zu verformen und zurecht zu biegen, wie man sie eben braucht. Unter anderem kann man mit dieser Technik auch Klingen schärfen.
Koton: Hassha-Tai Art: Unterstützung Rang: E Beschreibung: Das Koton: Hassha-Tai (Stahlfreisetzung: Projektil) lässt den Anwender kleine Bälle aus Stahl entstehen, die man dann wie ihr Name sagt als Projektile verwenden kann.
D-Rang
Koton: Sakumotsu Art: Unterstützung Rang: D Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender beliebige kleine Gegenstände wie Kunai, Shuriken oder weiteres. Allerdings verfallen sie nach einer Weile auch wieder, weshalb sie kein permanentes Ningu sind.
Koton: Machibuse Art: offensiv Rang: D Beschreibung: Der Anwender konzentriert seine Kraft auf die aus Stahl bestehenden Waffen des Gegners und manipuliert diese. Kotori ist dies in einem Umkreis von 15 Metern möglich.
C-Rang
Koton: Tsume Art: Offensiv Rang: C Beschreibung: Der Anwender lässt jeweils drei Klingen aus seinem Handrücken zwischen den Fingern heraus sprießen, die dann auch wie Krallen verwendet werden können und sehr scharf sind.
Koton: Kabe Art: Defensiv Rang: C Beschreibung: Hierbei erhebt sich vom Boden aus eine Wand aus Stahl von ca. 2 Metern Höhe.
Koton: Akushitsu Art: Defensiv + Offensiv Rang: C Beschreibung: Aus dem Körper des Anwenders kommen zahlreiche, stählerne und sehr spitze Nadeln, welche den Gegner bei einem Umkreis von 2 Metern stark verletzten könne, bei eingeschränkter Bewegung des Gegenübers diesen sogar aufspießen. Die Nadeln haben Durchmesser von 1-4cm. Ihre Geschwindigkeit ist jedoch eingeschränkt. (selbsterfunden)
B-Rang
Koton: Yoroi Art: Unterstützung | Defensiv Rang: B Beschreibung: Das Koton: Yoroi (Stahlfreisetzung: Rüstung) ist ein steigerbares Jutsu, dass man in verschiedenen Stufen anwenden kann. Hierbei überzieht man den Körper mit einer schwarzen Schicht aus Metall. Dies geschieht entweder partiell oder mit guter Beherrschung des Jutsu auch komplette Teile des Körpers bis hin zum ganzen Körper. Je mehr Metall man jedoch am Körper hat, desto schwerer wird es sich zu bewegen.
Stufen:
C-Rang: Man kann nur einen kleinen Teil des Körpers mit Metall ummanteln, wie zum Beispiel eine Hand oder ein Fuß, denn Ellebogen oder die Stirn, je nachdem wo man das Chakra konzentriert. B-Rang: Inzwischen kann man schon mehr als nur die Hand ummanteln, sogar den ganzen Arm oder ein Bein. A-Rang: Die Steigerung wird immer besser, inzwischen könnte man schon den halben Körper in Metall manteln. S-Rang: Die Beherrschung ist gemeistert und man kann nun den ganzen Körper komplett mit einer Schicht aus Metall überziehen.
Koton: Tetsu Tsubasa Art: Offensiv Rang: B Beschreibung: Jenes Jutsu wurde von Kotori selbst entwickelt. Aus ihrem Rücken schießen Metallflügel, welche einen Durchmesser von 1,5 Meter erreichen und an Vorder- sowie Rückseite extrem scharf sind. So können sie zum Schutz als auch zum Angriff dienen. Zwar sind sie aufgrund ihres Materials keineswegs so biegsam wie normale Flügel, bei leicht erhöhter Chakraaufwendung des Anwenders jedoch beweglich und dadurch in der Lage kontrolliert nach oben, unten, hinter und vor ausschlagen zu können. Bei letzteren Bewegungen kann die Geschwindigkeit Toris jedoch leicht eingeschränkt werden, wenn auch nicht in allzu erheblichem Maße. (selbsterfunden)
Koton: Jōheki Art: Defensiv Rang: B Beschreibung: Der Anwender lässt eine stählerne, dicke Schutzkuppel aus dem Boden schießen. Die längere Aufrechterhaltung der Kuppel benötigt jedoch eine hohe Chakramenge. (selbsterfunden)
A-Rang
Koton: Sasu Art: Offensiv Rang: A Beschreibung: Nach Ausführen der Fingerzeichen und dem Auflegen der Hände auf den Boden schießen scharfe Stacheln bis zu einem Meter nach oben und spießen alles auf, was sich darüber befindet.
S-Rang
» Kenjutsu:
Spoiler:
Wissen und Stile
Name: Kenjutsu no Gaku Typ: Wissen Rang: - Beschreibung: Dies ist im Grunde kein Jutsu. Es ist ein bloßes Wissen über die Beschaffenheit von Waffen. Ihr Nutzen. Ihre Stärke. Ihr Aufbau. Besonders, wie man sie führt oder am besten auch führen sollte. Zum Punkt Aufbau lässt sich sagen, dass man in der Lage ist, kleinere Modifikationen an der Waffe vorzunehmen, die den Rahmen eines “normalen” Shinobi nicht übersteigen. Auch lassen sich kleinere Mängel dadurch beheben.
Iaido Art: Kenjutsustil Typ: Offensiv/Defensiv Rang: - Voraussetzung: Schwert Beschreibung: Das Iaido ist ein eleganter Schwertstil, bei dem der Anwender mit einer kontrollierten Bewegung das Schwert aus der Scheide zieht, dabei fließend den Gegner angreift, dann mit einer ruckartigen Bewegung das Blut des Gegners vom Schwert entfernt und es schließlich wieder in die Scheide steckt. Die Wucht und Schnelligkeit solcher Attacken sind stärker als die, die man schon mit gezogenen Schwert ausführt. Man zieht und schlägt so schnell mit seinem Schwert zu, dass man sogar das Formen von Fingerzeichen verhindert.
D-Rang
Name: Eiri Typ: offensiv / unterstützend Rang: D Beschreibung: Dieses Jutsu lässt sich mit Kyodo vergleichen. Doch hier wird nicht das Metall verhärtet, sondern geschärft. Chakra, welches sich sehr schnell bewegt, ruft diesen Effekt hervor und bewirkt somit, dass Angriffe schlimmer werden. Und natürlich die darauf resultierenden Verletzungen. Jedoch erinnert dies an die Fuuton Verstärkung. Es lässt sich dazu sagen, dass dieses Jutsu sich nicht diesem Vorteil der Elementnatur bedienen kann. Deswegen muss mehr Chakra aufgebracht werden, um einen annähernden starken Effekt zu erzielen. Shinobi mit Fuuton-Chakra haben es eindeutig einfacher diesen Effekt zu erzielen.
Name: Tenraku Typ: offensiv Rang: D Beschreibung: Bei dieser Technik springt der Anwender in die Luft und saust durch die Schwerkraft verstärkt auf den Gegner herab und versucht so einen verheerenden Treffer zu landen.
Code: Name: Totte Typ: offensiv Rang: D Beschreibung: Hierbei schlägt man nicht mit der Klinge, sondern mit dem Knauf zu. Bevorzugt überraschend und in Magengegend.
C-Rang
Name: Hageshii Tsuki Typ: offensiv Rang: C Beschreibung: Dies ist ein einfacher Schwerthieb, der mit Chakra verstärkt wird, damit die Wucht steigt. Dabei leitet man Chakra in seine Arme, um Geschwindigkeit und Stärke zu steigern. Besonders praktisch ist es, diese Technik zu verwenden, wenn man vor einem Gegner steht und ihm mit einer unerwarteten Stärke überraschen will, oder um einen Angriff auch zurückzuschlagen.
Name: Dasshu Typ: offensiv Rang: C Beschreibung: Bei Dasshu pumpt man kurzzeitig Chakra in seine Beine und hält sein Schwert ausgestreckt hinter sich, so dass man schnell auf den Gegner zu stürmt und die Geschwindigkeit als zusätzliche Quelle für einen Angriff nutzt.
B-Rang
Name: Shi no Tenraku Typ: offensiv Rang: B Beschreibung: Der Todessturz ist eine Abfolge aus mehreren Zügen. Beginnen tut man mit einem Knaufschlag direkt in den Magen, der den Gegner in die Luft befördern soll. Daraufhin springt man hinterher und versucht seinen Feind mittels eines Trittes oder ähnliches wieder nach unten zu befördern. Gleichzeitig folgt man diesem, in dem man per Chakraausstöße seine Richtung wechselt, und hat als Ziel, das Ziel aufzuspießen, sobald dieses mit der gegebenen hohen Geschwindigkeit den Boden erreicht und erst mal sein Gleichgewicht finden muss.
A-Rang
S-Rang
» Anbu:
Spoiler:
Wissen
Asari Rang: - Art: Wissen Abteilung: Alle Beschreibung: Sobald ein ANBU seine Lehren antritt, bekommt er sämtliches Wissen vermittelt, welches er zur Jagd in der Wildnis braucht. Es ist wichtig, dass er dieses Wissen hat, denn ANBU verbringen oft Wochen oder Monate außerhalb des Dorfes auf ihren Aufträgen, so dass sie sich versorgen können müssen. Sie können tierische Spuren lesen und wissen, welche Früchte sie essen können und welche nicht. Ebenso können sie Tiere jagen und ausnehmen. Auch sämtliche Gefahren der Wildnis werden ein näher gebracht und das Nutzen der Umgebung.
Kurushimi Teikou Rang: - Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Alle Beschreibung: Dies ist eine bestimmte Form der inneren Ruhe. Dem ANBU wird auf diese Weise die Möglichkeit geschaffen, bei einer Folter länger durchzustehen. Da ANBU viel geheimes und wichtiges Wissen haben, ist dies unabdingbar. Ihr Geist kann nicht so leicht gebrochen werden wie der einer Person mit „nur“ einem starken Willen.
Ryo Ken Rang: - Art: Wissen Abteilung: Oinin und Sabotage|Spionage|Attentäter Beschreibung: Das einfache, aber wichtige Wissen, Spuren zu lesen. Dies ist besonders wichtig für Oinin. Sie brauchen dies für die Jagd nach Nukenin. So können sie sogar ältere Spuren ausmachen, sofern diese nicht älter als zehn Tage sind. Für Attentäter ist dieses Wissen für den direkten Einsatz wichtig, denn auch er muss bestimmte Dinge aus seiner Umgebung herauslesen können. So bemerkt er Fallen und Unstimmigkeiten schneller und kann instinktiv anwesende Personen wahrnehmen, wenn auch nicht genau orten.
So Name no Karada Rang: - Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Oinin Beschreibung: Die Grundlegende Aufgabe der Oinin besteht darin, den Körper eines Missingnin oder Nukenin so zu bearbeiten, dass keine Geheimnisse des Dorfes mehr über ihn zu erhalten sind. Das bedeutet Entfernung von Kekkei Genkai, Clanwissen, Dorfwissen. Dabei muss nicht ein mal der ganze Körper vernichtet werden, auch wenn es möglich ist.
C-Rang
Giso no ANBU Rang: C Art: Wissen|Fähigkeit Abteilung: Alle Beschreibung: Jeder ANBU muss in der Lage sein, seine Umgebung für sich nutzen zu können. Besonders in der Öffentlichkeit ist es von Nöten, sich tarnen zu können. Dieses Wissen wird ihnen in der Ausbildung näher gebracht, so dass sie sich gut verstecken und verbergen können. Auch das Verwischen von Spuren ist mit eingefasst. Ein anderer Punkt wurde ihnen aber auch noch beigebracht. Das Unterdrücken von Chakra. Dies geschieht ohne Kanchi Taipu Ausbildung und nur ein S-Rang Sensor kann sie noch finden. Jedoch kann der ANBU keine Jutsu anwenden, solange er sein Chakra unterdrückt.
Kioku Shoushitsu Byou Rang: C Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Abteilung: Alle Beschreibung: Dieses Jutsu kann das Gedächtnis des Zieles beeinflussen. Durch diese Technik wird das Opfer zunächst in Trance versetzt, ehe man sich an seinem Gedächtnis zu schaffen machen kann. Es ist empfänglich für die Erzählungen des Anwenders, so dass dieser ihm einfach eine neue Version der Geschehnisse erzählen kann. Das erstreckt sich auf maximal die letzten 24 Stunden. Sollten sich aber Realität und die neue Version zu sehr voneinander unterscheiden, schlägt der Versuch fehl. Bei Erfolg glaubt der Betroffene die neue Version Besonders praktisch ist dies, wenn man ein Aussehen oder einen Namen aus dem Gedächtnis ersetzen möchte oder einen Zeugen unbrauchbar machen will, ohne ihn zu töten.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
» Fähigkeiten:
Schmiedegeselle Typ: Handwerk Voraussetzungen: Geschick 3, Kraft 2 Beschreibung: Der Geselle ist in der Lage, Waffen wie Kunai, Shuriken, Schwerter und sogar Bögen herzustellen. Sie haben keinen zusätzlichen Effekt auf sich und kosten in der Herstellung 10% weniger Ryo als im Shop.